Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aller guten Dinge sind drei


  • Aber nicht auf weiß, sondern auf gebürstetem Aluminium und der Rahmen rot oder blau :thumbup:


    :hmm: :hmm: .... dann aber sehr :pleasantry: penibel :pleasantry: in einer EINER Richtung gebürstet ..... dann wirkt es richtig klasse .... oder eloxiert, aber das wird zu aufwendig.


    :hmm: mit einen polierten .... könnte es schwierig werden wegen dem Lack .... oder man macht es mit Folie .... gibt es ja extra, die Spezial gefertigt wird, damit auch die Muster an den passenden Stellen platziert sind ...

  • :hmm: :hmm: .... dann aber sehr :pleasantry: penibel :pleasantry: in einer EINER Richtung gebürstet ..... dann wirkt es richtig klasse .... oder eloxiert, aber das wird zu aufwendig.


    :hmm: mit einen polierten .... könnte es schwierig werden wegen dem Lack .... oder man macht es mit Folie .... gibt es ja extra, die Spezial gefertigt wird, damit auch die Muster an den passenden Stellen platziert sind ...


    Ja...ich denke so gleichmäßig gebürstet wäre schon toll.
    Aber ist sehr aufwändig....ev. mal für ein anderes Projekt.


    An Folie habe ich auch erst gedacht.
    Spezial gefertigte passen aber nicht weil meine Form ja eine andere ist.
    Könnte mit Dateien selber anlegen und plotten lassen...
    Aber der Haken ist das ich Folie nicht patinieren kann.


    Bleibt also nur Lack

  • Kannst , wenn Du da Dateien für erstellen kannst , kann man die Folie auch fertig patiniert Drucken lassen , geht auch mit der flexiblen Vollverklebungsfolie und mit ner Schutzschicht , das nix passiert. ;)


    Beim Lack könnt das Probleme am Übergang zum Alu geben , das es unterwandert wird. :hmm:

  • Könnte passieren , ich hab Alu früher mit Zinkchromat passiviert , damit´s nicht anfängt zu blühen unterm Lack , dann kam noch ne spezielle Grundierung drauf .
    Ich denke mal das wird etwas schwierig da den Übergang vernünftig hin zu kriegen . :hmm:

  • Alu schweißen....... Nie wieder!!!!!



    Hab ma im Jachtbau malocht und die 38m Teile waren aus Alu..... Schweiß ma innen die Spanten ein. Da brauchste nix mehr.
    Heiß wie sau da drin und hat gespiegelt das überall ausgesehen hast wie nach nem Sonnenbrand....


    Find ich aber gut das Dich dran getraut hast. Die meisten meiden Alu zu schweißen!


    Und man darf ruhig bissi Handmade sehen!!!! :thumbup:

  • Könnte passieren , ich hab Alu früher mit Zinkchromat passiviert , damit´s nicht anfängt zu blühen unterm Lack , dann kam noch ne spezielle Grundierung drauf .
    Ich denke mal das wird etwas schwierig da den Übergang vernünftig hin zu kriegen . :hmm:


    Das Zinkcromat brauchst nicht..... aber der Primer ... ohne diesen geht auf ALU gar nichts .... und das würde stören .... ich bin noch eher für die Folie ..... und würde es mir sogar wieder trauen, diese zu kleben ... ist zwar nun fast 20 Jahre her, das ich sowas für die Flieger Inneneinrichtung machte .... aber um 3 Ecken ohne Falten kann man kleben 8)

  • @Odin.....Folienkleben ist kein Problem...gehörte früher zu meinem Portfolio. Aber Danke :thumbup:


    Das Problem ist das ich die Sache später abgenutzt darstellen möchte.
    Und die Abnutzungen müßen vom Material über die Lackierung gehen damit es Echt aussieht.
    Ich denke das bekomme ich mit einer Folie nicht hin..... :hmm:


    Noch mal drauf rumdenken...

  • Da der Buckel vom Tank den Buckel vom Motorblock /Anlassergehäuse aufnimmt würd ich evtl. die Fugen davon auch aufm Tank aufnehmen. So als Klebestreifen oder kleine Rippen. Die 7 Fugen könnte man auch mit Farbe Martinimässig füllen.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ...wenn man das weiter spinnt ,könnt man Matrini Schilder aus Alu fräsen(lassen) und statt der BMW Dinger aus den Motor pappen. Beim Martini BMW steht auch Martini auf dem Motor , weil die den getuned haben , wär dann noch autentischer. :hmm:


    Tank haste schön hingekriegt . :thumbup:

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen , daß die was dagegen haben , wenn ich an die ganzen "unechten" Martinis im Motorsport denke , hat auch weniger mit dem Getränk zu tun ,
    die haben auch Tuning betrieben. ;)

  • Doch...leider ist das so...
    Ich hatte doch mal einen F1 Simulator vom Alonso Renault.
    Mit dem kompletten original F1 Branding...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/DSC_7837.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/DSC_7824.jpg]


    Und ein Kumpel hatte einen Ferrari...
    Den Kumpel haben Sie auf einer Veranstaltung erwischt....musste 10.000,00 € berappen und alles weg machen.


    Seit dem das passiert ist habe ich Ihn nicht mehr aus dem Wohnzimmer rausgelassen :!: