Heute sind die Schrauben und Kleinteile vom Gelb-Verzinken zurück...
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/20160606_145005.jpg]
Zusätzlich jede Menge Teile unterwegs...
Dann kann´s endlich bald weiter gehen
Heute sind die Schrauben und Kleinteile vom Gelb-Verzinken zurück...
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Zusätzlich jede Menge Teile unterwegs...
Dann kann´s endlich bald weiter gehen
Lustiges Puzzle
...hast Du Dir irgendwie aufgeschrieben was wo hin gehört!?
Und du weisst daß sich das gelbliche langsam richtung oller Zink verwandeln wird?
Nee....nix aufgeschrieben.
Geht intuitiv
Habe zur Hilfestellung 1001 Fotos
Langsame Verwandlung macht nix....
Wenn das gut gemacht ist , dauert das ne halbe Ewigkeit , bis das wie oller Zink aussieht , ist bei fertig gekauften Schrauben meist recht dünn drauf.
Ein Kumpel der Oldtimer restauriert hat auch einen Kumpel....und der macht nebenbei auch ein wenig Galvano.
Gestern hat er ihm ne kostenlose Gelbverzinkung geliefert.
Die sah aber auch aus wie kostenlos!
Dagegen sieht das offizielle Zeug von mir 1A aus.
Der Pott hat 56,00 € gekostet.
Von der Oberfläche her schon sehr gut geworden...
da bin ich gespannt, wie das am ende ausschaut
OH JA ... das bin ich auch, mit den gelb Verzinkung kann ich es mir schwer vorstellen
Gelbverzinkt kann man zur Not auch sehr gut auf Glanz polieren, das gelbe verliert dich dabei und geschützt ist es trotzdem...
Wird mit Sicherheit nicht poliert , das hätte er einfacher haben können, da nimmt man edelstahl.
Vielleicht wird ja der Rahmen und der lenker auch gelbverzinkt , es sei denn der tüv hat was dagegen .
Ein gestrahlter alutank mit gestrahltem minimal heckteil würde gut zu Räder und motor passen. Kein Lack, nur gelbverzinkter stahl und gestrahltes Aluminium.
Fahrtaugliche reifen und minimalelektrik - fertig
Ein gestrahlter alutank mit gestrahltem minimal heckteil würde gut zu Räder und motor passen. Kein Lack, nur gelbverzinkter stahl und gestrahltes Aluminium.
Fahrtaugliche reifen und minimalelektrik - fertig
So sehe ich das auch....
Hab das kürzeste Heck geordert welches ich auftreiben konnte.
45cm über alles!
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Das Heck kommt in Alu daher...
Dazu dieser Tank
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[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/BMW/Norton-Alutank.jpg]
Wenn beides da ist kann ich das Rahmenheck gestalten...
Bin mal gespannt , wird bestimmt wieder klasse , aber nimm nich deinen Lieblingslenker
Der Tank hat eine schöne Form, schaut super aus !!
Huiiii ... nette Teile ... aber 45cm für das ganze Heck .... das wird ENG
Hast du das zeug weg geschickt ? Sieht gut aus was du da wieder baust.Was hast du bezahlt für die teile?
Huiiii ... nette Teile ... aber 45cm für das ganze Heck .... das wird ENG
Stimmt...aber ich denke dann hat man viel Rad...
Hast du das zeug weg geschickt ? Sieht gut aus was du da wieder baust.Was hast du bezahlt für die teile?
"Hast du das zeug weg geschickt ?"... :hmm: Das Schraubengedöns?... Habe einen Galvonofriedel 1000 m von mir entfernt.
Sitzbank 165,00 €
Tank 700,00 €
Ich meinte die Preise fürs galvanisieren
700€ für den Tank alter Schwede das ist heftig
Ah....56,00 €
Ich denke das ist ok....
Ja denke ich auch. Ich habe paar größere Teile muss die Tage mal nach Köln schauen was das kostet.
Habe alles gesandstrahlt ich denke mal die vorarbeit hält sich damit in Grenzen für die.
Jo...Vorarbeit ist immer gut.
Hatte auch alles Ultraschall gereinigt.
Werde mir demnächst ne Strahlkabine (für Glasperlen) zulegen.
Dann brauche ich nicht alles weggeben....