Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorradheber

  • Hallo,
    hab ich grad gekauft 95 Euro - hab lang gesucht und auch im Forum Tipps gelesen
    Motorradheber
    alleine heben und schrauben geht schlecht..
    .. und meine Freundin hat Rücken
    :S
    sind auch 2 Video`s dabei
    und ca 20 Euro günstiger als bei Amazo..


    http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4014-12118-0.htm


    Vielleicht hift`s jemand - SOLL ABER KEINE REKLAME VON MIR SEIN!!
    Ciao Peter
    [Blockierte Grafik: http://files.bs-motoparts.eu/i…onstands-midlift-ls-1.jpg]

  • Suppa odda
    8)


    War am überlegen, ob ich für die VN 800 so Unterleggummi`s dazu bestellen hätt müssen...


    Doof, bin erst in 2 Wochen daheim - kann deshalb net nachsehen - aber wird scho klappen.


    Grüatzi aus der Schweiz ;)

  • War am überlegen, ob ich für die VN 800 so Unterleggummi`s dazu bestellen hätt müssen...

    Da mußt Du mal schauen, kann ich nix zu sagen. Für den Indianer habe ich noch ne Auflage dengeln müssen, damit er richtig aufliegen kann.


    Anfangs war ich bei dem Heber, wg. des günstigen Preises, etwas unsicher und bin zur Kontrolle fast jeden Tag die Woche in die Garage gerannt. War aber unnötig.

  • Ja, für die VN 800 brauchst du ziemlich sicher noch ne zusätzlich Auflage. Bei dem Heber den ich hab (und ich nehme an so wie die Teile aussehen kommen die alle mehr oder weniger aus dem gleichen chinesischen Werk) waren die Rahmenrohre breiter als die Auflage des Hebers und die Rahmenrohre sind auch nicht der tiefste Punkt sondern die Ölwanne wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mir dann aus Hartholz ne Unterlage gebaut die auf Höhe der Rahmenrohre zwei Klötze hatte die mit einem Kantholz verbunden waren. Das ganze dann so das es sicher auf dem Heber liegt. Gibt es meiner ich im Netz auch ne nette Anleitung für.

  • Ich meine es wäre etwas höher gewesen. Dachlatten würde ich auch nicht nehmen, die sind zu weich. Bei mir war auch der Abstand der Unterrohre zu breit so das immer ein Rohre genau auf der Kannte gesessen hätte. Mein "Adapter" war deshalb auch etwas breiter als die Auflagefläche des Hebers.


    Vom Seitenprofil war es im Prinzip ein sehr flaches U. So in etwa:


    Code
    Rahmenrohr L                        Rahmenrohr R
    ------------                       --------------
    | 	   |_______________________|            |
    |                                               |
    -------------------------------------------------
                 Auflagefläche Heber
  • Das würde ich nicht machen, sonst kann das geliebte Bike mal auf der Seite liegen. Die Rollen sind nur weil der Ständer so schwer ist und man ihn so besser unters Bike schiebt.

  • Klar dass seh ich auch so!!
    Hab mir aber auch nichts zum hin- und herschieben gesucht -
    will eher fahren mit meiner VN!


    sonst hätt ich mir gleich a Schubkarre kauft, odda??


    :hey:


    Im Ernst:
    Auf`m Video sieht man auch, dass der ne Metallplatte unterm Heber hat -
    sicher muss der Boden zum "schieben" schön glatt sein.


    Zum schieben würd ich den nehmen:
    (richtig interessant ab 0:50 min heiss ab 1:20 min!!!)
    https://www.youtube.com/watch?v=ns3FE2W2qd0

  • :dito: die Rollen sind recht klein , wenn der Boden nich ganz glatt ist und die bleiben irgendwo hängen , haste das Mopped daneben liegen. :S



    Yep, so isses. Meine Garage ist gefliest, da sind die Fugen schon schwer zu überwinden mit dem Bock drauf. Ich nutze den Heber nur ohne Rollen, liegt stumpf, aber sicher auf dem Boden auf.

  • Jo!
    Möglichkeit wär bei dem Heber zuerst aufn Boden ne 12mm OSB-Platte oder ähnliches legen - dann den Heber drauf.


    Nachher lässt sie sicher easy schieben.
    Soo gross/breit/tief sind aber normale Fliesenfugen auch wieder nicht, und beim rollen nicht auf die höchste Position das Moped - sollte des schon funzen!
    (Hab 15 J als Fliesenleger gearbeitet...)


    :popcorn:

  • Nachher lässt sie sicher easy schieben.
    Soo gross/breit/tief sind aber normale Fliesenfugen auch wieder nicht, und beim rollen nicht auf die höchste Position das Moped - sollte des schon funzen!
    (Hab 15 J als Fliesenleger gearbeitet...)

    Natürlich nicht auf die höchste Position beim rangieren, zusätzlich kannste den Bock mit Gurten sichern und allein ist auch nicht zu empfehlen. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, das die kleinen Gussrollen des Hebers, plus fast 400 kg Belastung auf Fliesen/Fugen schon eine gewisse Herausforderung sind. Da ich allerdings nicht rangieren muß, hab' ich die Rollen entfernt, so steht er richtig sicher. Naja und für die Fliesen ist's ohne Rollen auch besser. Ansonsten, wie ich oben schon schrieb, ist der Heber :thumbup: .

  • Der Lift hat aber nur an einer Seite Lenkrollen, an der Gegenseite sind die Rollen starr angebracht, was ein vernünftiges rangieren unmöglich macht.


    Wenn rangieren dann wie im Video vom post 15.