Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die X-te VN 800, aber meine erste

  • Ihr habs alle gut, ich muss jedesmal mit dem Trailer zur DEKRA, weil Kiste ist ja nicht angemeldet, wenn ich was eingetragen haben will X(
    Alles uff einmal machen, wollt ich auch nicht, schaff ich ja auch garnicht zeitmässig.
    Doof dass es keine Überführungsschilder mehr gibt. (Für Fahrzeuge ohne TÜV)


  • wusste nicht, dass man für "kotflügelhalter" TÜV braucht?????


    mein tüvver hat sich meinen umbau nur kurz angeschaut und dann :thumbup: - hat nicht mal den geänderten Koti mit Halter eingetragen sondern nur den umbau von 2 auf 1-Sitzer sonst nichts ...

    Ich will auch mal zu zweit fahren. die Sozia sitzt ja praktisch nur auf dem Fender, da ist kein Rahmen drunter. Ich denke dass die Struts deshalb schon wichtige Bauteile sind.

  • Ihr habs alle gut, ich muss jedesmal mit dem Trailer zur DEKRA, weil Kiste ist ja nicht angemeldet, wenn ich was eingetragen haben will X(
    Alles uff einmal machen, wollt ich auch nicht, schaff ich ja auch garnicht zeitmässig.
    Doof dass es keine Überführungsschilder mehr gibt. (Für Fahrzeuge ohne TÜV)



    Gibt doch so 3-5 Tage Kennzeichen. Ich hab nen Arbeitskollegen der hat rote Nummern, bekomm ich bei Bedarf fürn Zwackel 8)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Die Kurzzeitkennzeichen kriegste hier nur noch, wenn TÜV auf der Karre ist , kannst die auch nicht mehr Blanko haben , die tragen direkt das Fahrzeug ein. :puke:
    Das einzige was noch geht , sind Händlerkennzeichen , wobei die vertstärkt auf "Missbrauch" achten.

  • Ja die deutsche Bürokratie...
    Bin aus Bayern, Nähe Augsburg - arbeite u lebe auch in der Schweiz..
    die sind zwar auch oft kompliziert - aber in diesem fall eindeutig besser mit Mehrtageskennzeichen..
    Oder auch Wechselkennzeichen - fahr nen A4 und als Wechselkennzeichen ein 1,9 Dukati Wohnmobil Bj 92 Diesel
    Des Womo kost mich 4,50 Franken Versicherung und 45,00 Franken Steuer zusätzlich zum A4 im JAHR.
    Also nicht mal 50 Franken/Euro


    8)

  • Ich will auch mal zu zweit fahren. die Sozia sitzt ja praktisch nur auf dem Fender, da ist kein Rahmen drunter. Ich denke dass die Struts deshalb schon wichtige Bauteile sind.


    klar sind die halter wichtig vor allem wenn deine perle arauf sitzt - wusste aber trotzdem nicht dass es dafür extra ein tüv-gutachten braucht

  • Die Kurzzeitkennzeichen kriegste hier nur noch, wenn TÜV auf der Karre ist , kannst die auch nicht mehr Blanko haben , die tragen direkt das Fahrzeug ein. :puke:
    Das einzige was noch geht , sind Händlerkennzeichen , wobei die vertstärkt auf "Missbrauch" achten.



    Stimmt, TÜV muss auch bei uns drauf sein. Naja, bin froh das ich den Kollegen mit den roten Nummern hab.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So, hab heute nen 2mm dicken Stahlfender bei chopit bestellt. Die Struts werden aus 8 mm Stahl rausgeplasmat und dann gekannter. Ist ca 300 Euro billiger als die von Burchard mit TÜV. :tüv:
    Nun noch auf die Teile warten, dann geht's endlich weiter :rolleyes:

  • Wenn alles klappt kommt heute der neue Fender von Toni :D


    In der Zwischenzeit habe ich mich mal an die an die vordere Gabel gemacht, geschliffen und grundiert, ein V wie Vulcan



    Ich suche auch noch einen passenden Lenker. Ich glaube Dano hat mal geschrieben er hatte einen flyerbar mit 85 cm, der auf die originalen Riser passt ohne an die Armaturen zu schlagen, hat jemand so ein Teil abzugeben?

  • 1. Etappe geschafft, was bisher geschah:


    Felgen schwarz, Tauchrohre schwarz, Knochen um 1,2 cm verlängert, neue Sitzbank von Bad Sin, rohen Fender von Toni gekauft.



    nun ist sie wieder auf den Rädern, habs nicht ausgehalten und mal den alten Fender, Tank und Sitzbank aufgelegt:



    Mit dem Anfang bin ich schon mal zufrieden, jetzt noch den neuen Fender mal versucht.


  • Ist der Fender etwas zu breit?

    Nunja, ist mit 190 etwas schmaler als der originale. Du hast recht, mit dem 140er finde ich ihn auch an der Grenze, später mit dem 150er und 2cm links und rechts sollte es dann doch passen. :hmm: