Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt 600 und noch ein bobber

  • So jetzt gibts mal die fertigen Bilder. Wem die Blinker vorne auffallen, keine Angst die werden noch gewechselt. Hatte gerade keine anderen auf lager und die originalen mussten weg. :D


    Und das mit dem Hitzeband wird demnächst auch noch gemacht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0103gje2op05xz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc01093suict8b9o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0119hvgk5z2ya1.jpg]


    So für dieses Jahr heist es dann erstmal fertig, ausser tüv :tüv: . Der hatte leider noch keine Zeit zum vorbei schaun.

  • Sieht gut aus, außer Pufffband wie erwähnt und die roten Linien auf den Seitendeckeln passen nicht zu denen auf den Fendern....dort sind sie einfach oben drauf und an den Deckeln seitlich, passt meiner Meinung nach nicht. Blinker vorne find ich jetzt gar nicht sooo tragisch. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Wie Psycho sagt find es eigentlich auch recht stimmig da sie vom Tank schön weiter laufen. Aber Geschmäker sind ja verschieden, da wäre das eine enlos Diskussion. ;)



    Gut und übers Thermoband brauch ma ja nicht reden. Wird brav geändert.



    Sers Peter .Deching sagt mir bisi was, kenn zumindest was in da Nähe.

  • Reden kann man über alles, mehr aber auch nicht. Wie du sagst, es ist Geschmackssache und wenns dir gefällt ist doch alles gut. Sind für mich auch keine megafails. Vie Spaß mit dem Ofen und ne knitterfreie Saison :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Den Spass werd ich haben, lässt sich super fahren das Gerät. Hätt ich nie Gedacht. Ist mein erstes Bike in der Richtung. :D




    Ob das Leder auf Dauer schleift stellt sich raus, und wenn kein ding. Waren zwei Taschen dabei, sprich musste
    ich erstmal keine kaufen.


    Eventuell holl ich mir noch eine Schräge oder ich bau mir einen Halter das sie gerade hängt. Hab ja noch eine rum liegen.

  • So nun hab ich den Scheiss da. X( Bräuchte mal Hilfe.


    Mein Bekannter beim Tüv wo bis jetzt immer alles passte, meinte auf einmal
    er kann es mir nicht eintragen die Rahmenänderung. War zwar besprochen, aber
    er sagt er darf das nicht. Da braucht es einen Spezialisten. Was soll der scheiss. :dash:


    Dann hat er mir einen empfohlen und der meint er braucht die Freigabe von Honda.
    Die machen aber sowas nicht. Der bei da Dekra will auch nicht. :box:
    wegen irgend einem Parakrafen 21.


    Bin am verzweifeln. Weiss einer in Bayern jemanden der so eine schon eingetragen hat ?
    Oder hat einer nen anderen Tip ?

  • Das Problem mit der Tüv-Eintragung der Rahmenänderung hatte ich anfangs auch .....Wende dich mal an die Hauptstelle(Tüv-süd?) in deiner Umgebung. Die können dir eine Person nennen welche sich mit Fahrzeugänderungen ,speziell mit Motorrädern, auskennt und ein Gutachten von deinem Umbau erstellen kann. Günstig wird das nicht,mit 123€+Mwst./h musst du rechnen. Meiner hat sich noch das OK vom Prüfstellenleiter geholt und dann alles eingetragen. Je mehr du selber dokumentierst und Fotos,vorher/nachher machst,desto einfacher und günstiger wird es. Die Prüfer in den Prüfstraßen habe da alle abgewunken,dazu seien sie nicht berechtigt.


    Viel Glück!

  • So nun muss ich mich mal wieder melden, nicht das hier manche denken ich habe aufgeben. ;)


    Leider hatte ich beruflich viel zu tun und wenn Zeit war lief es mit den Tüvlern nicht gut.


    Habe mit so vielen geredet und telefoniert die mich gleich abgewiesen haben, dass ich fast am aufgeben


    war. :dash: Aber nix da nicht mit mir. Hab dann durch Zufall eine super Honda Werkstatt gefunden wo der Chef auch top war,


    der so begeistert war von dem Umbau und mit mir dann das Problem anging. Ich hab ihm dann viele Fotos vom


    Umbau und genaue skizzen von einem nackten Rahmen gemacht. Und auf auf einmal Tüv war nicht ganz abgeneigt.


    Das einzige was ich ändern musste waren die blinker Rücklicht kombo unterm Sitz weiter auseinander zu setzen und ich musste


    einen Rückstrahler auf dem Febder anbringen den ich aber danach dank des doppelseitigen Klebeband schnell wieder weg


    brachte. :thumbup:



    Und dann endlich war alles eingetragen :muaha