Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt 600 und noch ein bobber

  • Hallo an alle.


    Und schon wieder ein Bobber umbau :S


    Für alle die meine Vorstellung nicht gelesen haben. Bin da Alex 32 ausm schönen Altmühltal. Hab mich entschieden mal auf was ruhigeres um zusteigen und hab mir eine Honda vt 600 c zugelegt. Sie soll natürlich nicht so bleiben da sie mir so nicht gefällt. ;) Der Umbau wird nicht zu extrem, erstmal soll nur der heckfender weg, anderer lenker und natürlich farbeund vielleicht paar Kleinigkeiten. Soll eigentlich ein schneller günstiger Umbau werden. Ich will nur was um gemütlich durch die gegend zu blubbern 8) . jetzt aber erstmal genug gelabbert.


    Da war das Orginale Gerät 8o




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160102164714gzai18d6jq.jpg]
    Hab mal gleich mit den Heckumbau angefangen
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160102172323op6byga01w.jpg]
    Beim Lenker nicht wundern, ist nur eine Eistenstange um zu schauen wie es gerade aussieht. ^^
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160108112508edp1jm7bqy.jpg]
    Heckrahmen verschweist und Heckfender montiert.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0064e1xl27bua3.jpg]


    Nur was ich mit den Seitendeckeln mache weiss ich noch überhaupt nicht. Habt ihr Ideen ?? Gibt es von einer anderen Maschine welche die mit bischen anpassen gehen würden ?

  • Ich find Bobber gut. :thumbsup:


    Immer schön mit Bildern versorgen.


    Also Seitendeckel hab ich von ner 250er Virago genommen,
    ich glaube die haben eine andere Form als die die Tim.S benutzt hat.


    Aber wenn du dir ein paar Threads über VT's anschaust wirst du sicher die optimale Lösung finden.

  • Danke euch beiden schon mal für eure info. Hab schon viel rum geschaut hier im forum. Aber konnte mich noch nicht recht entscheiden.


    Und mit fotos kein Problem. Mach immer genug. Hab ich schon so drin wenn man was umbaut, braucht man die Erinnerung. :D

  • Danke shadow für den Tipp. Sind echt super deckel wo er fertigt. Nur leider übersteigen die mein Budget was ich mir fůr diese Saison gesetzt habe. Werde wohl versuchen mir erstmal selber welche zu fertigen und dann nächstes Jahr nochmal schaun.


    Werde mal versuchen das ich diese Woche die ersten anbauteile lackieren kann. Den Rahmen habe ich jetzt schon teillackiert nur die Fotos noch nicht auf dem Rechner. Nur mit der Farbwahl von den zwei fendern und dem Tank kann ich mich einfach nicht entscheiden. Einerseits gefällt mir schwarz schon gut, aber das haben halt auch viele. Ein schönes uni grau würde mir auch gut gefallen.


    Weisswand reifen und gepulverte felgen kommen erst nächstes Jahr. Wär eigentlich doof die Reifen runter zu machen, die sind fast neu.

  • Das ohne Deckel zu machen wäre mir schon recht. Aber wo hin mit dem ganzen zeugs dahinter ? Weis garnicht wo ich das alles verstecken soll.

  • gibt genügend beschreibungen hier von umbauten dazu....


    batterie in die schwinge, elektrick verschlanken und unter den sattel zwischen die rahmenrohre usw.....


    einfacher ist variante mit deckeln , dazwischen liegt noch variante öltank fake


    aber alles nur mit entsprechenden werkzeug machbar und fähigkeiten....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hab jetzt ein problem und bräuchte mal eure Hilfe.


    Hab heute meinen lenker erhalten. Jetzt hatte ich nur vorher leider
    den alten lenker nicht gemessen und es hier immer freiweg überlesen.


    Der alte lenker hat ja 1 zoll. Gibt es da adapter für die Armaturen das die
    auf einen 22 mm lenker passen ? Oder heißt es andere Armaturen holen?


    Hätte mir gedacht vielleicht einlagen rein zu machen.

  • Dann müsste ich halt nochmal riser und lenker kaufen. Wenn es eine
    Möglichkeit gebe um zumindest den kupplungs und bremshebel zu montieren.
    müsste ich mir nur einen neuen gasgriff holen.


    Wenn ich gummi oder blech in die halter einlege und dann fest schraube. Wie gesagt wäre ja nur
    die Armaturen von kupplungs und bremshebel.

  • Gasgriff würde es günstig mit anlass znd nottaus geben und auch für die schalter links gebe es was.
    Wäre günstiger wie lenker und riser neu. Nur bei kupplungs und bremshebel würde es teuer werden.
    Ausser da kann man trixen ;)

  • Kommt drauf an wo und wie Du den Lenker gekauft hast, wenn er neu war kannste den doch umtauschen ...

  • Der lenker wäre das kleinste Problem. Eher die Riser, die kosten so viel die sprengen mein Budget.


    Die wo ich für den 22mm lenker habe sind von einem anderen Motorrad wo ich noch rum liegen hatte.