Hast du absolut recht, Tobi. Dennoch würde ich mich immer für ne softail entscheiden.
Dass es allerdings kaum Hersteller für zentralfederbeinen gibt, hab ich nicht gewusst. Großes Manko!!!
Hast du absolut recht, Tobi. Dennoch würde ich mich immer für ne softail entscheiden.
Dass es allerdings kaum Hersteller für zentralfederbeinen gibt, hab ich nicht gewusst. Großes Manko!!!
jap, hab mich doch auf ne Softtail Fat Boy eingeschossen.
sehr gute wahl fat boy wird immer gern gefahren
Hast du absolut recht, Tobi. Dennoch würde ich mich immer für ne softail entscheiden.
Dass es allerdings kaum Hersteller für zentralfederbeinen gibt, hab ich nicht gewusst. Großes Manko!!!
Ist nicht mal ein Zentralfederbein. Es sind zwei Stoßdämpfer liegend unterm Getriebe die auf Zug! arbeiten. Gibt außer OEM nur ein paar China Teile und Progressive Suspension die solche Stoßdämpfer herstellen. Für Airride gibt ein paar mehr Hersteller aber das kostet auch gleich richtig geld und is halt auch was ganze anderes als ein herkömmlicher Dämpfer.
Ist nicht mal ein Zentralfederbein. Es sind zwei Stoßdämpfer liegend unterm Getriebe die auf Zug! arbeiten.
So iss es.....
Mag sein das die Softails geiler aussehen, aber man sollte auch bedenken das die Konstruktion was die Fahrwerkstechnik angeht klar den kürzeren zieht gegenüber ner Dyna. Federweg ist kleiner und man hat auch kaum Möglichkeiten nachträglich was zu machen. Konventionelle Stoßdämpfer gibt es eigentlich nur von PS mit TÜV und dann eben noch einige Luftfahrwerke. Das wars dann aber. Bei ner Dyna kann man im Prinzip von allen namenhaften Herstellen Stoßdämpfer bekommen.
Nicht das ich die Softails schlecht finde, ich fahr ja selbst eine. Ich will es nur zu bedenken geben, ich hab mich nämlich schon ein zwei mal geärgert das ich mir keine Dyna geholt hab. Nachdem ich jetzt vorne und hinten Progressive Suspension fahre, hinten Heavy Duty, geht es ganz gut. Aber zu zweit ists trotzdem kacke.
Dazu sollte man noch bedenken das der Twin Cam A in der Dyna etwas mehr Leistung hat und einfach "urtümlicher" läuft. Der B mit Ausgleichswelle der neuen Softies hab davon nix mehr. Is nich unbedingt schlechter oder besser is nur ein Unterschied.
Stimmt das Fahrwerk ist um Längen besser.Twin Cam A auch,schüttelt noch ordentlich.
Federn sind da aber schon drin , in den Dämpfern , nur nicht im Airride da machts die Luft.
Schätze gegenüber meiner VT mit Langgabel kann's Fahrwerk- und Federtechnisch nur besser werden
Bin auch auf Softail unterwegs.Wollte auch nur die.
Vorn und hinten Pro Sus drin und dran.
Bin sehr zufrieden ,auch beim fahren zu zweit funzen die noch besser.
Solltest Dich aber vom persönlichen Gefühl leiten lassen.
Vorher auch :pleasantry: Dyna gefahren(VTX).Schwinge ,Stoßdämpfer außen ,mit Koni´s hinten.Mittlere Stufe , war auch klasse.
War nie zu Hart.
Gibt doch genug hoggis die nach ein paar jahren im Harley verein ihre scheckheftgepflegte Harley
Günstig verklingeln. Völlig risikoloser kauf und vielleicht gibt's noch die passende Jacke dazu
Bei Interesse, ich hab noch ne Reperaturanleitung für Fatboy in neu rum liegen.
Für 20 Euro Versand inkl. gehört das Buch dir.
Super,
nehme ich doch gerne
Hast ne PM
...Macht der Gewohnheit ..Privat Message ...
Papas neues Spielzeug
320kg Amerikanisches Eisen, und jetzt soll's gefälligst besser Wetter geben
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glückwunsch
Glückwunsch
Sauber...
Fat Boy - super, gratuliere!
Willst die so lassen? Wär ja einiges dran zum Abschrauben...
...BJ (99-06) Steuerkettenspanner... :thinking:
@haigerle,
sehr schön.
Glückwunsch.
Glückwunsch und viele schöne Kilometer mit dem Dicken Jungen.