Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

El Bruto und der böse Strom

  • Hab heute mal angefangen den Tacho zu zerlegen und dann hab ich gerade ins Forum gesehen und Odin´s Kommentar gelesen. Schön das mit dem NTC...


    Und dann noch ne Frage...Kann ich den Rest vom MG Speedster Tacho plug and play mit dem alten Kabelbaum verbinden?
    .


    Na ja, so ganz PLUG & Play ist es nicht, aber fast .... ich mach mal ein UPDATE von Deinen Plan ;) , normal wären zwar ein paar :beer: fällig, aber ist mal ne Ausnahmen 8)
    Und wenn WIR uns Treffen, zahlst Du das Bierfass :D

  • Danke für´n Tipp , ich muß auch zugeben , das ich da scheint`s immer den falschen Suchbegriff benutzt hab, hatte mich damit aber auch noch nicht ernsthaft auseinander gesetzt , die erste VT war ja fertig, bevor ich das Forum kannte, da hatte ich aber eh nicht im Netz nach ner Lösung gesucht, weil ich bei dem Glimmen gleich gedacht hab ich sollte mir diese Tempunit im Tacho mal ansehen ,weil ,wenn der Geber nur schalten würde , wär se ja richtig hell gewesen;)


    Aber so brauch ich dann wenigsten nicht noch nen Tacho zu zerlegen und mit Lampe is mir schon lieber :danke:



    Hab heute mal angefangen den Tacho zu zerlegen und dann hab ich gerade ins Forum gesehen und Odin´s Kommentar gelesen. Schön das mit dem NTC... Kann ich dann besser meinen Wasserhocher zerlegen und den Thermoschalter ins Mopped einbauen (Wasserkocher ist billiger als ein Tacho) und alles wird gut,oder gibt es da noch mehr zu beachten? Mist der hat ja 230v,dann nimm ich eben den aus dem Campingbus?


    Ich bin schon sehr gespannt auf ODIN´S Lösung.



    Hy .... war heute bei Axel Joost ....
    un wee wier dat höör upp in de Norden so moken, giv dad nen Pott Kaff, un nen Klönschnack ...


    habe Axel auch nach einer Idee gefragt, wie man es einfach und real lösen kann ....
    ihm meine Gedanken und Schaltung erklärt, keine 2 min später, seine Gedanken ....
    Jeder wieder einen tiefen Schluck Kaffee genommen ...
    Und dann die Idee ... es kann ganz einfach gemacht werden ... :thumbsup:
    Dazu benötige ich aber ein Opfersensor ... weil Axel und ich Beide ja Moped fahren und wissen, das THEORIE und Praxis zwei Welten sind.
    Des weiter, eine Anzahl von Käufer, weil es wird keine Serie, aber eine "Klein Auflage" das ganze Teil wird in der Form und Größe des Dongel sein (weil vorhanden, Wasserdicht, Temparaturbeständig) und es wird anwendbar sein, für Wassertemparatur, Öl und so weiter .... und weil wir auch aus der Parxis es kennen, wird man sogar die nötige Temperatur des Signal einstellen (programmieren) können, weil die Motorradhersteller auch unterschiedliche Sensoren verwenden 8)

  • Danke Astrion für die Erinnerung mal wieder die Browserdaten löschen, kann wieder hier schreiben :thumbsup:









    Hallo Herr Modebeauftragter ... habe heute mal Deine Maschine richtig Probe laufen lassen, leider nur im Schuppen (Tor offen :phat: ) weil es heftigen Regen, mit etwas Himmelskoks gab, und Dir auch ein Vide gesendet :D .... die springt nun auch im KALTEN zustand sofort AN :D , und der Sound ist IRRE

  • Beim erstenmal habe ich viele vom den alten Kabeln beibehalten um zu sehen ob alles funktioniert und ich die neuen Kabel nicht wieder zerschneiden muss wenns mal nicht klappt. Jetzt ,da alles geht mache ichs mit dünnen Kabeln nochmal neu und hoffe das ich die Dinger besser und sauberer verlegt bekomme.
    Und ich bin mal gespannt wie es mit dem MG Tacho funzt... ich werde berichten...


    Du hast nun ein UPDATE von Deinen Plan erhalten 8) , mit dem Tacho, und Sensor 8)


  • Hallo Herr Modebeauftragter ... habe heute mal Deine Maschine richtig Probe laufen lassen, leider nur im Schuppen (Tor offen :phat: ) weil es heftigen Regen, mit etwas Himmelskoks gab, und Dir auch ein Vide gesendet :D .... die springt nun auch im KALTEN zustand sofort AN :D , und der Sound ist IRRE


    Fein, lese ich ersts jetzt. :thumbup:
    Zur Zeit viel Stress im Job.


    Sieht im Video sehr gut aus ... mein Bike. ;)


    Morgen gehts in dem kalten und nassen Norden.
    Is klar das es heute hier schneit wie hulle.


    Juri kömmt mit, gen Odin. 8)

  • Zitat Frauenversteher:


    Morgen gehts in dem kalten und nassen Norden.
    Is klar das es heute hier schneit wie hulle.


    Juri kömmt mit, gen Odin. :D


    Die zwei irren Königsgehilfen bringen dem Herrn der Kabel Wheirauch,Myrrhe und selbstverschweißendes Isolierband ?

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Die stecken wohl auf dem Rückweg im Schneegestöber... :D


    "selbstverschweißendes Isolierband ?" Davon hätte ich gerne auch etwas!!!!!

  • Lacht nicht, aber das Zeug, verarbeiten wir in den Flieger schon seit Jahrzehnten :D sogar zur Reparatur :D


    Das ist sogar auf meinen Weihnachstwunschzettel :hey:


    El Bruto ist schon lange auf dem Heinweg .... leider konnte ich die Beiden nicht begrüssen, weil ich im Büro abhängen musste :supersad:
    Und einen Wunsch hatte unser Custom noch, den ich nicht wusste ;( , weil dafür muss auch mechanisch eingegriffen werden, aber eine schnelle sauber Lösung für ein paar €, habe ich schon erdacht 8) , ohne sich die Finger zu verbrennen ;)