Bis zu einem bestimmten Baujahr bekommt man Eigenbauanlagen eingetragen. Es müssen halt nur die dB Werte stimmen.
Custom Vn 800!
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meine ist von 99 und ne Eigenbauanlage ist eingetragen
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Probier mal solche aus. Die sind nicht ganz so offen.
danke joe bestelle ich mal für 20€ kann man es probieren.
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meine ist von 99 und ne Eigenbauanlage ist eingetragen
geil vielleicht klappt das bei mir auch mit den richtigen DB Killern aber wird schwer denke ich. Wie viel dB hast du eingetragen?
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Gestern mal den Laubbläser montiert und angefangen die erste Seite zu polieren.
Nicht optimal mit der Bohrmaschine aber die Möglichkeiten nutzen die man hat.
Sieht doch gut aus! Wenn ich dir erzähle wie oder wo ich schrauben kann, darf, muss...
Mir gefällt das Ergebnis - dir doch hoffentlich auch!
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geil vielleicht klappt das bei mir auch mit den richtigen DB Killern aber wird schwer denke ich. Wie viel dB hast du eingetragen?
98dB Standgeräusch
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Das Verschlucken beim Gasgeben kommt von der falschen Abstimmung...er bekommt jetzt durch´s Bearbeiten des Luftfiltergehäuses mehr Luft bzw. der Querschnitt der Öffnungen hat sich zu der vorherigen runden Öffnung geändert. Wenn Du die originale Bedüsung fährst, musst Du ein paar der Öffnungen schließen und den Steg zwischen den beiden ersten großen Öffnungen entfernen...dann Entspricht der Durchlass-Querschnitt wieder dem wie vorher.
Ich habe das auch so gemacht und der Motor dreht ruckfrei durch...auch gibt es keine Probleme mit der Ansaugung bezüglich Ansaugtemperatur. Ich habe allerdings das Ansaugstück des Gehäuses nicht komplett entfernt, sodass die Luft besser in das Gehäuse geleitet werden kann...siehe Fotos.
Durch Deinen Eigenbau-Auspuff wirst Du aber sicher eh anders bedüsen müssen...
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Danke für den Tipp ich habe jetzt mal noch zusätzlich andere dB Killer verbaut und klanglich bin ich jetzt da wo ich mir vorstellen könnte das es so bleibt. Als nächstes ist der vergaser dran.
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Dann kam auch mein neues Federbein, ich habe es extra nach meinen Wünschen anfertigen lassen. Anstatt des 48er hub nur einen 35er und nochmal eine tieferlegung von 1,5cm. So ist auch beim Sozius fahren kein schleifen mehr möglich.
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Weiter gehts, neue Tasche habe ich besorgt.
Zwei Felgen habe ich grade neu eingespeicht und kommen demnächst mit den Messingnippeln ran.Zentrieren habe ich jemand machen lassen.
S&S Luftfilter habe ich heute mal angebaut die original Platte habe ich abgeändert. Nur beim einstellen habe ich immer noch Probleme. Standgas und Vollgas läuft top nur beim beschleunigen knallt sie ordentlich und zickt rum. Düse ist momentan eine 175 u. 52 Leerlauf drin. Kommt jemand aus der Nähe der davon Ahnung hat? -
Nimm mal 160 er... Und die Feder vom Gasschieber etwa ein cm im weg begrenzen.
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Moin kleines Update vom bike.
Neuer Lenker : Ape von Harley.
Mit der Einstellung habe ich mich durchgekämpft sie läuft jetzt wirklich perfekt 💪 Db Killer gründet im Auspuff dadurch hatte ich vorher immer extreme fehlzündungen. Den Vergaser neu eingestellt dazu die Feder um 2/3 gekürzt und die vergasernadel mit unterlegscheiben 3 mm höher gesetzt.Was ich als nächstes ändern möchte ist die Elektrik verschönern unter dem Tank den Rahmen mehr freilegen und wahrscheinlich das bike neu lackieren.
Ich suche momentan einen Tacho der auch eine Kontroll Lampe für das Kühlmittel hat die meisten haben leider nur Öldruck.
was habt ihr verbaut? -
Wenn der Serientacho der VN eine Kühlmittelheißleuchte hat mit integrierter Auswertungselektronik...dann wird dir das Signal von einem NTC Temperaturgeber kein Lämpchen beim anderen Tacho ansteuern können..sofern nicht extern davor verbaut.
Da könntest ggf. Bei Axel Jost fündig werden...Odin hat mal sowas geschrieben, in Bezug auf VS600-800..
Da wäre ein Blick auf den passenden Stromlaufplan ggf. Mit Innenschaltbild im Tacho/ Steuereinheit plus whb hilfreich.
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Steht echt schön da, mir gefällt ja die derzeitige "Lackierung". Ich finde die Kontrolllampe vom Kühler kann man weglassen, aber sonst könntest du ein einzelnes LED-Lämpchen zusätzlich wo verbauen. Oder gleich eine eigene Kontrolllampen-Einheit und einen Tacho ohne Lämpchen.
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Schönes Moped
Würde den Lack so lassen
Wegen Kontrollampe fürs Wasser...
Brauchst ne...
Wenn der Lüfter angeht, weißt, dass Wasser drin ist. Ich hab an meiner auch keine dran
Wichtig ist eher die Öldruck Leuchte.
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du kannst eine Kontrollleuchte am Lüfter anschließen, geht der Lüfter an >brennt die Leuchte
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Danke für eure Tipps, hat echt Wunder bewirkt. Es war die geänderte Leerlaufgemisch Schraube. Mit der original und nach Einstellung läuft sie ohne Probleme.
Spezial Werkzeug hab ich mir auch gebaut, hab eine alte Zange genommen zwei Rohre dran geschweißt und dann zwei Gummi Handschuhe am Ende drüber gezogen für den grip.Damit kann man mit einer Knarre dann die Gemischschraube einstellen ohne den vergaser auszubauen.
Wie hast du das genau gemacht mit dem spezialwerkzeug?
Komme da einfach nicht ran.
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du kannst eine Kontrollleuchte am Lüfter anschließen, geht der Lüfter an >brennt die Leuchte
Dann nur in Kombination wenn man komplett taub ist oder der Lüfter flüsterleise atbeitet.
Teekesselmopeds..Klimbim die Oldschoolmopeds nicht brauchen.
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Das Lämpchen oder war das Lämmchen, ist bei mir auch verlustig gegangen.
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Ich fand den alten Lenker ja deutlich stimmiger...aber ist alles Geschmackssache. SIeht auch so gut aus.
Die Kühlmittelleuchte kannste weg lassen...fahr schon länger ohne...habe nicht mal mehr n Thermostat verbaut.
Und lass die Lackierung so...finde, die macht das Mopped aus!!!
An welche Farbe hast Du denn gedacht, wenn Du sie lackierst?