Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wunschbike Shadow 750

  • Aber: noch ein Hinweis. Da du lange Beine hast und der Schwerpunkt der Maschine tief liegt, bekommst du ordentlich Druck auf das Iliosakralgelenk und die Bandscheiben, wenn sie dir unbeabsichtigt wegfällt. Mir schon passiert, als ich bei Regen vor der Ampel anbremste.

    Ja, Beine sind lang...und mit vorverlegten hab ich auch schon einiges über potenzielle Rückenschmerzen gelesen...muß ich dann aber halt teten, wenn es so weit ist.


    Wie meinst Du das mit ISG und Bandscheiben, beim Anbremsen is sie abgeschmiert und Du wolltest sie aus Reflex fangen mit den Füßen?

  • Hi Michel,


    Ob man wegen Lenker oder Fußrasten, Rücken oder Bandscheibe bekommt oder ob die es verschlimmern oder verbessern, kann ich nicht beantworten. Sicher ist, dass es einem trainierten Rücken pups-Egal ist, was du da machst. Auch der Hintern tut naturgemäß sich nach längerer Fahrt - mehr oder weniger - melden. Tut der allerdings bei mir auch , nach langen Besprechungen. Gelpats und Ziegenfell sollen angeblich helfen.


    Ja ich habe gebremst und die Maschine neigte sich und rutschte ein wenig - wegen Nässe- auf die linke Seite. Ich fing die Maschine über das Bein ab. Dann nun das Bein allerdings - im Sitzen- gewinkelt ist und nahezu neben dem Hüftbecken steht, wirken jetzt heftige Hebelkräfte auf das Hüftgelenk.


    Naturgemäß sind die Muskeln, die das abfangen könnten aber nicht vorhanden, wenn aber doch, dann nur sehr schwach. Und ferner könnten diese, solch einen Impact nicht abfangen. Man sieht deshalb auch oft, dass Biker beim Anhalten die Beine spreizen, was natürlich ist, denn sonst würden sie ja auf der Straße stehen und das Moped würde unter dem Hintern durchrutschen.


    Aber wie schon gesagt..... Probier es aus. ....und wenn du in meiner Nähe bist, kannst bei mir- auf dem Firmenhof - mal mit meiner VT 750 oder im Vergleich dazu mal mit einer Enduro fahren. Ferner stelle das Bein beim Probesitzen in alle dir mögliche Winkel und neige die Maschine, dann wirst du es sehen bzw. spüren.


    LG


    Uli, der gleich wieder ..... vergessen wir es.

    Einmal editiert, zuletzt von Uli59 ()

  • :!: Wenn ich schnell fahren will, kauf ich mir einen Heizer :!:
    Mit 1,90 und Ü.100 im Gewicht=Zum schüsseln reichts!
    Und selbst mit Frau (+fast 60kGramm) sind wir schon durch die
    Pyrenäen und die Alpen getuckert und geht auch (ohne das sie säuft).
    Naja, manchmal bekomme ich schon Hinweise ob´s das Moppet
    nicht in meiner Größe gibt, aber mir reicht es so.
    Vorverlegte brauchst du aber unbedingt und dann wird dir
    dieser schei...... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :swear: Luffi-Deckel im Weg sein.
    Und da habe ich auch immer noch keine Lösung.
    Und zum Thema 1100´er (die würde ich sehr gerne haben,
    da kein hässlichen Lufffikasten an der Seite),
    aber habt ihr mal gekuckt, was die kosten?

    Ich habe gar keine Chopper!!

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ich schau jetzt schon ne ganze Weile durch Mobile&Co....von der 750er Shadow gibt es ja zig Varianten ?(
    Spirit, Black Widow, ACE, C, C2, 44, 50, .... da braucht man ja nen Durchblickerlehrgang :dash:


    Aber weil ich ja eine mit ABS suche, fallen die älteren Modelle eh schonmal durchs Raster, ein Problem weniger.
    Gibt es ein Buch o.ä. zur Shadow, wo z.B. diese Modellgeschichte drin steht?
    Bei Autos gibt es sowas ja manchmal, kennt jemand solche Infos für dieses Moped?


    Die neueren gibt es ja dann auch mit Einspritzanlage, z.B. ab wann, bei welcher usw.?


    Ich steh da ziemlich im Wald :hmm:
    LG
    Michael

  • Test lesen bei "Motorrad"
    oder googeln.
    Bist Du denn schon mal ein Bike mit ABS gefahren , daß Du so darauf versessen bist ?

    Nein, so ne dicke Maschine nicht.
    Da gehen die Meinungen auseinander, ich weiß...aber im Falle eines Falles ist es besser, wenn man es hat - meine Meinung.
    Aber 100% festgelegt bin ich da auch noch nicht, je nachdem, was mich dann irgendwann mal anlacht...

  • Und zum Thema 1100´er (die würde ich sehr gerne haben,
    da kein hässlichen Lufffikasten an der Seite),
    aber habt ihr mal gekuckt, was die kosten?

    Aber nochmal zum Thema 1100er....die hat mehr Hubraum und 4 PS mehr, die müßte ich eh wegdrosseln (A2)...
    Aber is der Rahmen denn auch größer als der der 750er? Soweit ich das sehe, haben beide annähernd gleiche Radabstände und die 1100er wiegt nochmal nen schlappen Zentner mehr.
    Wo liegt also Eurer Meinung nach der große Vorteil?


    LG
    Michael

  • ...niemand?
    Da hatten doch einige zur 1100er geraten??


    Inzwischen hab ich meinen A2 gemacht und dort eine Honda CB500F mit ABS gefahren.
    Also meine persönliche Meinung: ABS am Moped is eine klasse Sache..man braucht es nur im Notfall, wo eh nur Reflexe entscheiden und gerade bei so ner schweren Maschine kann das nix schaden.


    LG
    Michael

  • Frage: wie lange willst Du die Maschine fahren?


    Hatte im Juni 2015 meinen Truder rausgesucht nach einigen Proben auch auf Honda Shadow VT 750 und Kawasaki VN 750. Fand ja, dass für den Wiedereinstieg der VS 800 schlank und beweglich genug sei und der Hubraum ne Weile reichen sollte...falsch gedacht...Für den Einstieg wars gut (bin mit ihm an sich auch sehr zufrieden), aber schon nach 3 Monaten und 3000 km hätte ich gern mehr Hubraum. Liebäugel jetzt mit 1400er oder mehr (mal sehen, was sich so ergibt).


    Da meine Schlumpfine nächste Woche ihren A 2 machen wird, dachte ich an eine Drosselung meines Truders von den 41 kW auf die (für sie) zulässigen 35 kW. Dann kann sie, wenn alt genug und A-Führerschein, die Drosselung rausnehmen und hat immernoch ein schönes Bike. Ohne weitere teure Investitionen...


    Also überleg Dir, was Du wann willst und wieviel Du investieren willst. Wenn Du von den 750 ccm schnell genug haben solltest, fängt die Suche für Dich ja wieder von vorn an...

  • Aber nochmal zum Thema 1100er....die hat mehr Hubraum und 4 PS mehr, die müßte ich eh wegdrosseln (A2)...
    Aber is der Rahmen denn auch größer als der der 750er? Soweit ich das sehe, haben beide annähernd gleiche Radabstände und die 1100er wiegt nochmal nen schlappen Zentner mehr.
    Wo liegt also Eurer Meinung nach der große Vorteil?


    LG
    Michael

    Hubraum...im Hubraum liegt der große Vorteil. ;)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Ich geb Euch ja Recht...ich hab mir vor 2 Monaten die 125er Shadow gekauft und gesagt, das reicht mir.
    Heute hab ich den A2 :thumbup:


    Aber hier meine ich dann mal wirklich, daß die 750er erst nicht sooo schlecht ist, oder? 2 Jahre kann ich eh nix größeres fahren, höchstens gedrosselt.
    Ist die 750er wirklich so schlecht...?


    Ich will nicht rasen und brauch auch keine 5s von 0-100, dafür hab ich das Auto :D . Cruisen is ja eher gemütlich...die 125 er is da halt schon mehr als grenzwertig, weil sie kaum um die 100 schafft und das bei 10000 Touren :(


    Hubraum gibt Drehmoment und das zeigt sich v.a. beim Beschleunigen oder am Berg. Ich denke, ich werd die 750er auf jeden Fall mal Probe fahren.


    LG
    Michael

  • Mein bescheidener Rat : Hohl Dir wat gescheites, in den passenden Abmessungen zu Deiner Größe und am Bestem mit gut/ausreichend Hubraum, zur Not wegen Deiner Fahrerlaubnis, auch mal an ein Drossel-Kit denken. Für meine Möhre gibt es "Henker-Stricke" runter bis in den 27 PS-Keller ..... :rofl: :vain:

  • Also ich bin jetzt drei 750er Shadows probegefahren, zwei normale und eine Spirit.
    Ich muß eigentlich sagen, sogar mit Sozius zieht das Ding vom Stand raus gar nicht so schlecht :thumbup:


    Ich kenne es vom Auto, daß ich sogar den Porsche schon nach kurzer Zeit als zu lahm empfunden hab, von daher wird es NIE reichen :D
    Aber zum Schüsseln über Land hab ich momentan keine Wünsche übrig. Schneller als 120-130 muß nicht sein, ist vom Winddruck auf Dauer auch unmöglich. Man könnte jetzt natürlich eine VN1600 oder sowas kaufen und dann drosseln, aber die wiegt ja dann auch nochmal mehr...
    Ne VN900 wäre noch eine Alternative, die soll angeblich größer sein (?) und für größere Leute besser geeignet? Wobei ich die 750er Shadow jetzt auch nicht als zu klein empfunden habe. Vorverlegte Fußrasten könnte man schon ranmachen aber wäre jetzt kein MUSS, was ich sofort bräuchte.


    Honda ist für extreme Langlebigkeit und Qualität bekannt, ist das bei Kawa auch so?


    LG
    Michael

  • Ich fahr jetzt seit Anfang Juni meine Spirit und bin absolut zufrieden. Das Leben selbst ist mittlerweile sooooo schnell, da ist die Shadow genau das richtige zum "entschleunigen".


    Just my 2 Cent :D

  • So, ich habs getan :D


    Ich hab mit eine 2010er Shadow 750 gekauft :thumbsup:
    Und ich bin momentan VOLL zufrieden mit dem Bike...


    Bis auf den Lenker, der beim Rangieren teilweise im Weg ist.
    Ich hab mir schonmal im Katalog so einige angesehen, die breiter und auch nicht so stark gekröpft sind, die will ich jetzt mal ausprobieren.
    Evtl. auch gleich eine Erhöhung drunter, damit der Lenker höher kommt. Hat jemand Erfahrungen damit, welche Erhöhungen da für die Shadow in Frage kommen?


    LG
    Michael