Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff für meine kleine....

  • Echt gut geworden, Kleinigkeiten sind Geschmackssache, Tool !! :thumbup:


    So Anfangs- und Endbild nebeneinander wäre cool, da könnte man die Wandlung sehen ..... ;)

  • tooldevil eine Frage
    Du hast ja den Krümmer aus dickeren Rohren selber angefertigt.
    Ändert der dickere Krümmer was am Sound(Dumpfer,Lauter...) und oder Leistung ?
    Oder ist es nur wegen der Optik? :respect

    Über den Berg ist es näher als zufuß

  • Es kommen noch vorher-nachher Fotos.


    Nach 180 km hat der Auspuff einen "eingebrannten Lack", hat gequalmt und gestunken, jetzt ist er drauf festgebraten. :D


    Die Auspuffanlage wird am 19.05.2016 eine Einzelabnahme und ein Gutachten bekommen.
    Dann fahre ich eine " Tooldevil 2016-05-07 " Anlage. Wird eingetragen und die Rennleitung darf mich dann auch anhalten.


    Nochmal Danke an Mike, für ein " völlig freie Hand beim Gestalten " Chopper ist das Abenteuer gelungen. Ich werde noch ein
    paar Dinge ändern, die den Erfolg aber nicht beeinträchtigen.


    Es löst sich auch mal eine Schraube, aber Juri hat mir gesagt ich soll in der ersten Zeit nicht ohne 12er, 13er, 17er Schlüssel
    und Zange fahren. :grin:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25499647za.jpg]


    Schraube festgezogen, (ich :hey: mit Drehmoment im linken Zeigefinger)


    und die kleine schnurrt wie ein Kätzchen.

  • :thumbup: Drehmoment im Zeigefinger ist bei ner Honda auch nicht verkehrt . Hab grad meine Motorhalter am Rahmen fest?gezogen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment , besser gesagt ich habs versucht die originale Schraube hat sich von ihrem Gewinde verabschiedet (Drehmomentschlüssel ist völlig in Ordnung) . Hab dann welche mit Messinghutmutter gebaut , sieht eh besser aus und dann ging´s auch. ;)


    Bochumer , danke nochmal für die klasse Fete. :thumbup:

  • Jo .. das mit den FESTEN Schrauben ist leider so wie Thor sagt .... ja die sind FEST Angezogen worden, aber bei den ersten Km, setzen sich durch die Vibrationen die Schrauben und Muttern etwas
    mir auch schon passiert an meiner Kiste ... das ich die mit Drehmoment festgezogenen Schrauben noch mal nachziehen musste ... JURI hat Dir einen sehr guten und weisen Rat gegeben .... :thumbup:

  • Kann schonmal sein , wenn die sich etwas in den Lack einarbeitet , daß se sich löst , hab da immer leichte Bedenken wenn ich was pulver , aber bisher hab ich da immer Glück gehabt . ;)

  • Mike, jetzt bekomme das nicht in den falschen Hals. Das ist doch keine Kritik :hey:


    komm lass dich mal knuddeln :D

  • Normalerweise halten die Hondaschrauben auch ohne Schmalz.
    Nur wenn unübliche Vibros ins Spiel kommen , kann sich auch beim Japs die eine oder andere Schraube lösen.
    Bei mir warens die Schwingenmutter und linke vorverlegte FuRa-Anlage.