Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600-Bobberumbau oder wie man doch vernünfitg wird.

  • :good:


    man betrachte sich mal die VT-Bobber Anzeigen auf den geläufigen Plattformen, .................... meistens ist der Heckumbau NICHT eingetragen.


    Und bei der original VT gibt es etliche Stellen woran man sieht wie der allgemeinzustand in Wirklichkeit ist, letzt grade ne supertolle besichtigt & eingekauft für 750€
    Ne Woche vorher ein angeblich Werkstatt gepflegtes Vehikel für 1600€ begutachtet, ................... bin wortlos gegangen :thumbdown:

  • :) Danke Dir Uli59 für Deinen ungeschönten und recht ausführlichen Beitrag !! :thumbup:


    Durch solche Postings können auch etliche "Neulinge" auf "schmerzliche" Erfahrungen zurück greifen ohne sie selbst zu durchleben. ^^

  • so schauts aus.... :thumbup:


    was soll man auch schön reden oder rechnen...das Kleinvieh macht auch Mist und am Ende ist der Strich unter der Rechnung
    und dann das große Erwachen :ill: was darunter steht.....


    :good: Uli59


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Naja, das Kleinvieh ist generell das, was übersehen wird.


    Hab den Sommer billig Holz für ne Terrasse bekommen. 30 Quadratmeter für 650€.
    Allein die Schrauben haben mich fast nochmal 200€ gekostet, und 90€ die Grundkonstruktion.


    Ist kein mopedbeispiel, kann man im Grunde aber 1:1 übertragen!

  • Sehe ich genau so. Is nich mal eben- UMBAU sagt der Name schon- Bedeutet Handarbeit, und viel viel Zeit. Und das vergessen die meisten. Hab selbst gestaunt, was da doch am Ende zusammen gekommen ist. Und ich habe bis auf den Lack noch alles selbst gemacht.

  • Durch solche Postings können auch etliche "Neulinge" auf "schmerzliche" Erfahrungen


    :) Danke Dir Uli59 für Deinen ungeschönten und recht ausführlichen Beitrag !! :thumbup:


    Durch solche Postings können auch etliche "Neulinge" auf "schmerzliche" Erfahrungen zurück greifen ohne sie selbst zu durchleben. ^^



    Hi, du hast im Grunde Recht, doch habe ich auch hier schon beobachtet, dass es den Einen oder Anderen nicht interessiert, was der Profi so von sich gibt. Man(n) argumentiert dann sehr leicht mit dem Satz: Ich will meine eigene Erfahrung machen. Das ist gut so, stimmt doch?? :D Ebenso wird aber oft unterschätzt, was der echte Schrauber auch wirklich kann. Viele denken halt, ich kauf mir ein Teil für wenig Asche und mach was draus. Der Profi kann das, denn es sein täglich Brot!!!!


    Doch Platz, Werkzeuge (nicht das Multitool mit USB-Anschluss gemeint) und auch echtes Knoff Hoff (was die Technik der Maschine betrifft) oder Leute, welches es können und das Geld was man hat, sind Faktoren, welche den Erfolg eines Projektes ausmachen. Und was ich schon für einen Dreck mir anschaute..... hätte ich alles fotografieren müssen. Idee an den Admin..... neuer Strang: Die Sünden der Bastler oder scheußlicher geht es nicht..... :)


    Künfitg werde ich mehr fotographieren.


    Danke euch allen.


    Uli