Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2001er FLSTF kein Licht mehr

  • Moin
    wollte vorhin mit meiner Fat Boy zur Arbeit fahren aber es blieb vorne wie hinten dunkel. Blinker und Bremslicht funktionieren, nur eben Stand- Abblend- und Rücklicht nicht. Maschine springt auch normal an. Weiß jemand was das sein kann?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ola Männers, joa, Sicherungen, hab ich denn welche? Hab da sowas gelesen...Oder ist meine zu jung dafür? Und wenn wäre vermutlich vorne und hinten separat abgesichert?
    Schalter hab ich ja gar nicht Oder, Zündung an, Licht an.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Sicherungen hab ich gefunden und gleich ne defekte erwischt :thumbsup:
    Zu meiner Besorgnis habe ich dabei jedoch gleich das nächste übel gefunden. Seit einigen Tagen riecht es in der Garage stark nach Sprit. Habe jetzt festgestellt das die linke Tankhälfte genau dort eine Undichtigkeit aufweist wo das Kabel für die Tankuhr raus kommt.
    Sitzt da ne Dichtung drin die man tauschen kann?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So, Elektrik ist zwar nicht meins, aber ich musste ja was machen. Ja, auch ich weiß das Sicherungen nie ohne Grund die Grätsche machen. Zuerst habe ich die defekte Sicherung getauscht um zu sehen obs das vielleicht gewesen war. Nach wenigen metern Fahrt gingen beide Funzeln natürlich wieder aus. Also habe ich den Lampentopf inspiziert, der Kabeleingang sah von außen schon sehr verdächtig aus, einfach nur Blech ohne Gummitülle. Innen zusammengelegte und mit Quetschverbindern verlängerte Kabel, reichlich Isoband, und alles scheurte am Blech vom Lampentopf. Odin, du hättest nen Herzriss erlitten :crylaugh:
    Hab dann erstmal sämtliches Isoband und die Quetschverbinder rausgerupft, den Kabelstrang neu Isoliert und mit Schrumpfschlauch überzogen. Die alten Kabelverbindungen wurden allesamt von mir gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen, macht der Profi sicherlich besser, aber ich bin trotzdem davon überzeugt das es so um Längen besser ist als der Quetschkram. Und bei der zweiten Probefahrt war dann alles tutti.
    Bleibt die Geschichte mit dem Sprit. Habe mal alles mit nem Lappen trocken gemacht, danach lief minimal Sprit, genau aus der Öffnung wo das Kabel für die Tankuhr raus kommt, am Kabel entlang. Nach der zweiten Probefahrt war alles trocken. Ich habe jetzt die Vermutung das es vielleicht damit zusammenhängt, das ich öfters mal sehr voll tanke, also wirklich fast bis zum überlaufen. Naja, und wenn die Fatty dann auf dem Ständer steht...vielleicht schwappt da was über. Weiß ja nicht wie dicht das da oben bei der Tankuhr ist. Hatte die vorhin kurz raus genommen und auch darunter roch es stark nach Sprit und die Kabellage schien minimale Benzinanhaftungen aufzuweisen. Ich werds mal im Auge behalten.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • JO .. das mit der Lampe .. der Klassiker und immer ein Punkt für einen Herzkasper für mich, wenn ich es seh, und leider mehr als Du ahnst auch aus Profiwerkstätten :facepalm:
    :thumbup: , super das Du es schnell selber gefundenhast und beseitigt hast :thumbup:
    Mit der Benzinuhr .... :hmm: :hmm: .... weniger tanken, und nicht so übervoll

  • Ja ich war auch fassungslos. Naja, werde mich im Winter nach ner neuen Funzel umsehen. Will ja eh den Ochsenhelm :D

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Die Tankanzeige hat keine direkte Verbindung zum Tank. D.h. selbst wenn du voll tankst, kann da nichts heraus laufen. mach unterm Tank den Stecker ab, mach da die einzelnen Kabel heraus, dann kannst du die Tankanzeige nach oben heraus ziehen. Ist nur gesteckt.
    Vermutlich ist da eine Schweißnaht undicht, warum auch immer. Aber sonst wäre dort kein Spritleck.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Aber wie misst die Tankuhr dann?
    Den Stopfen mit der Anzeige hatte ich ja schon draussen. Von der Anzeige gehen zwei Kabel auf ne Steckverbindung die auf ner Messingplatte sitzen.(augenscheinlich Messing zumindest) Und auch die beiden Kabel waren, ich sag mal "Benzinfeucht".
    Jetzt wo ich ein paar Km gefahren bin ist der Spritgeruch weg und es tropft an besagter Stelle auch nicht mehr. :hmm:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()