Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue - 14er Forty Eight im Umbau


  • Ich frag mich gerade wer hier eigentlicch mit wem nen Werbevertrag hat? :rolleyes:
    Gez ma ehrlich, wie oft willste den Schrieb eigentlich noch posten :facepalm:
    Dann ist das ganze ne Stellungnahme, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab schon tausend mal gesagt, was will der Penzl auch schreiben, gerade über die Konkurenz???? Ich dachte echt du hast mehr im Köcher, aber alles was du drauf hast ist Copy & Paste und dich auf zwei Pechvögel zu stützen. Das erlaubt dir dann ein Urteil zu fällen über ein Produkt das du noch nie in Händen gehalten hast, noch nie verbaut hast und noch nie life gehört hast. Respekt :dash:


    Ich glaube es ist für alle nachzulesen das ich nie die Qualität von Penzl in Frage gestellt habe, auch nie behauptet habe das ne MCJ "besser" als eine Penzl ist sondern lediglich meine persönlichen Erfahrungen (DIE DU EINFACH NICHT HAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mit der MCJ kund getan habe, daraus für mich resultierend ich im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis diese immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen würde.
    Es gibt in einem anderen bekannten Forum Extra Threads bezüglich MCJ und auch Penzl. Und auch im Penzl Fred sind User die unzufrieden sind, mangelhafte Ware oder die Verarbeitungsqualität anprangern. Penzl also scheiße? Wenn man deine mathematischen Fähigkeiten zur Erstellung einer Statistik zu Grunde legt wohl ja.
    Und zum leidigen Thema der legalität der MCJ, ...ich war mit meiner vorm Verkauf beim TÜV, hab natürlich auch mit dem Ingenieur wegen einer etwaigen Eintragung der MCJ gesprochen. Seine Antwort: "Brauchste nicht, ist ne E-Nummer drauf, das reicht!" Wie gesagt, Info vonner Front, keine fragwürdigen Propagandaschreiben á la Penzl oder irgendwelches Hörensagen um drei Ecken!
    Und jetzt gehinslicht

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • @Benzi
    So wie du es jetzt schreibst versteh ich dich. Würde das dann auch so machen, Penzl und später Krümmer.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Habt ihr mal was davon gehört, dass man bei EFI Motoren die Krümmer NICHT mit Hitzeschutzband umwickeln darf?
    Hab das im MVT Forum gelesen, bzw. steht das im Katalog von Penzl. EFI Motoren heizen die Katalysatoren in den ersten 30 Sek. auf um diese abzureinigen. Dabei können die Krümmer bis zum glühen gebracht werden. Durch das Hitzeband werden die Krümmer dann nicht mehr ausreichend gekühlt und es kann zu Schäden der Auspuffanlage oder sogar des Motors kommen. Laut Penzl sind auch Fälle bekannt wo nachweislich Motorschäden dadurch vorhergerufen wurden.


    Dann wirds auch schwer mit Krümmer selbst bauen, wollte mir eigentlich nen XR Krümmer umschweißen :S

  • Sou, vorgestern habe ich recht günstig ne Kess Tech ESM 2 geschossen und heute eingebaut. Ohne Einbauanleitung oder ähnliches und mit viel Fragen in einem anderen Forum, hat der Anschluss der Elektronik hingehauen. Also muss sagen ist was anderes als mit der originalen Anlage :D nur das rumgeregel in der Stadt ist etwas nervig. Kommst laut an und plötzlich ist das Ding total leise. Mit dem "Werkstattschalter" lässt sie sich aber schön regeln und auf eine Lautstärke permanent einstellen. Bin zufrieden, auch wenn die Anlage jetzt erstmal in Chrom ist, kann man ja aber mal ändern.

  • Ich bin knapp zwei Jahre mit Thermoband auf ner EFI gefahren, nie Probleme gehabt.
    Nebenbei bemerkt find ichs langsam ganz schön arm wie der olle Penzl seinen Kram vermarktet.
    Konkurrenz entgegnet man mit einem vernünftigen Preis/Leistungsangebot und nicht dadurch auf seiner Website namentlich die Produkte anderer Hersteller madig zu machen :thumbdown:
    Und wenn du mit der Kess Tech zufrieden bist ist doch alles gut :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja klar, das mit dem Knöpfchen ist natürlich komfortabel. Ich hab von den elektrischen immer abstand genommen wegen der Anfälligkeit. Kess Tech kann ich zwar jetzt nichts zu sagen, aber bei J&H machen gerne mal die Stellmotoren die Grätsche. 4 Fälle allein bei mir im Bekanntenkreis.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja klar, das mit dem Knöpfchen ist natürlich komfortabel. Ich hab von den elektrischen immer abstand genommen wegen der Anfälligkeit. Kess Tech kann ich zwar jetzt nichts zu sagen, aber bei J&H machen gerne mal die Stellmotoren die Grätsche. 4 Fälle allein bei mir im Bekanntenkreis.

    ja gut, und bei den mechanischen reißen halt dann und wann die züge, wenns nicht ordentlich geartet oder geölt werden. jedes system hat ne schwachstelle :D


    nochmal zur mcj: ich fahr die dinger jetzt seit 9000 km mit den mitgelieferten krümmern und muss sagen, dass die dinger es wert waren. ja, auch bei mir gabs mit den krümmern probleme, aber ich hab dann einfach meine fußrastenmkontur zurechtgeschliffen und dann wars das. ihr harley jungs könnt ja die original krümmer drauf lassen und dann zeigt mir mal wer, dass er das um einen ähnlichen preis bekommt. da is sogar neu verchromen lassen locker drin. aber wie gesagt, wer geld hat, der möge es gerne ausgeben. :D
    zum hundersten mal: wenn wer eine anlage will, die passt und man jegliche anpasserei meiden möchte, der greife zu den gängigen marken. wems aber um sound und preis leistung geht, der kann mit mcj töpfen meiner meinung nach gut leben. das ganze wurde jetzt schon etliche male durchgekaut, keine ahnung warums in jedem neuen thread erneut aufgewärmt wird :pillepalle:. leto, ich und ein paar andere ausm harley- und dem kawa-forum lieben sie, ein paar andere wie fumasu hatten pech und mussten warten. kenne aber niemanden, der nicht zumindest die kohle zurückbekommen (mit paypal zahlen!!) oder einen neue garnitur tüten zugeschickt bekommen hat


    zum hitzeschutzband: ich kenn einige, dies haben, niemand hatte probleme damit. die sache mit dem aufglühen is mir allerdings neu. würde da mal beim schrauber deines vertrauens nachfragen.


    zum kat: wenn die einmspritzanlage ordentlich eingestellt ist, kommst auf die werte auch ohne kat.

  • Hier mal ein aktuelles, neuer Sattel von Rarebag, passende Schwingentasche habe ich auch gleich geordert.
    Jetz muss das Teil noch etwas tiefer, Ducktail, Lampenring schwarz und Gabelcover auch in schwarz, den Auspuff und die Hitzeschilder lass ich evtl noch schwarz beschichten. Kennt wer jemand der Keramikbeschichtung machen kann? Kess Tech will für alles 400 Euronen.
    Danach noch nen offenen Luftfilter und das alles via Power Vision anpassen.

  • Hier mal ein aktuelles, neuer Sattel von Rarebag, passende Schwingentasche habe ich auch gleich geordert.
    Jetz muss das Teil noch etwas tiefer, Ducktail, Lampenring schwarz und Gabelcover auch in schwarz, den Auspuff und die Hitzeschilder lass ich evtl noch schwarz beschichten. Kennt wer jemand der Keramikbeschichtung machen kann? Kess Tech will für alles 400 Euronen.
    Danach noch nen offenen Luftfilter und das alles via Power Vision anpassen.


    :thumbup: