Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine neue - 14er Forty Eight im Umbau

  • Servus zusammen,


    wie vllt. manche hier mitbekommen haben, habe ich mir jetzt noch zu meiner CB400 eine 14er Forty-Eight zugelegt :thumbsup: den aktuellen Stand wollte ich euch nicht vorenthalten 8)
    Lange konnte ich natürlich nicht die Finger von lassen. :D


    Schutzblech vorne kam weg, seitlicher Kennzeichenhalter, Zündspule versetzt und Kabel untern Tank, letzte Woche kamen dann noch die Shinko E240 drauf... Basics halt...
    Den V-Team Ede habe ich jetzt noch hier liegen und die Bremsleitung ist bestellt, ist dann der nächste Schritt.


    Geplant ist dann noch Kellermann Blinker Rhombous black vorne und hinten, Heck kürzen, Ducktail, kleine runde Spiegel, 11" Dämpfer, Tacho an die Seite und neue Pötte.


    Finde sie jetzt aber schon ganz schick...


    Ride on...


    Benzi

  • Schönes Mopped. Den EDE habe ich auch ,allerdings als Sonderanfertigung für eine VT 600. V-Team kann ich empfehlen,netter Kontakt und problemlose Umsetzung der eigenen Ideen.

  • Schönes Mopped. Den EDE habe ich auch ,allerdings als Sonderanfertigung für eine VT 600. V-Team kann ich empfehlen,netter Kontakt und problemlose Umsetzung der eigenen Ideen.


    48 :thumbsup: aber ohne Frontfender, fährst nur bei trockenem Wetter?


    Ja. V-Team ist echt zu empfehlen... super Service.


    Fahr echt nur bei gutem Wetter :D aber generell gilt... Optik geht vor Fahrbarkeit :P:D

  • "Zündspule versetzt und Kabel untern Tank"


    Das hat mein Spezi bei seiner baugleichen Bude auch vor. Was erwartet mich da als Ausführender? :D
    Es sind doch zwei Plastikverblendungen im unteren Teil am Tank. Bekommt man das Kabelgewimmel alles in den Tankkanal?

  • Servus Fitch,


    Du brauchst einen Halter für die Zündspule und kürzere Zündkabel.
    Dann einfach die ganzen Kabelbinder abknipsen und die Plastikabdeckungen wegmachen.


    Ich hab vorne noch einen Tanklift und dann passen alle Stecker und Kabel unter den Tank. im Milwaukee Forum haben aber nicht alle nen Lift verbaut, dann müssen die Kabel teilweise neben dem Oberrohr verlegt werden..


    Alles nicht so wild und leicht zu machen, hatte den Tank aber 3 mal ab bis mir alles gefallen hat :P


    Grüße

  • Ne 48 benötigt eigentlich keinen Tanklift da sie einen größeren Tunnel hat als die anderen Sportytanks (12,5l)
    Kabel hatte ich bei mir (mit Tanklift) auf dem Rahmenrohr. Tanklift von MS Biketec, sind optisch einfach die besten! Wobei meine seinerzeit ein Kollege eins zu eins kopiert hatte, schwarz gepulvert waren sie vom Original nicht zu unterscheiden.
    Zündspulenhalter hatte ich ebenfalls von MS Biketec, passte auch gleich das Zündschloss mit dran.
    Tipp für Leute ohne Frontfender, ich hatte immer ein Halstuch in der Schwingentasche. Wenn auf ner Tour mal doch der Himmel aufbrach einfach oberhalb vom Reifen um die Gabel binden, sieht verwegen aus, schützt aber in erster Linie vorm Spritzwasser. Fahren auf regennasser Fahrbahn ohne Frontfender ist nahezu unmöglich, fast als wenn einem ein Gartenschlauch ins Gesicht gehalten wird. :lol:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!


  • Du brauchst einen Halter für die Zündspule und kürzere Zündkabel.
    Dann einfach die ganzen Kabelbinder abknipsen und die Plastikabdeckungen wegmachen.


    Ich hab vorne noch einen Tanklift und dann passen alle Stecker und Kabel unter den Tank. im Milwaukee Forum haben aber nicht alle nen Lift verbaut, dann müssen die Kabel teilweise neben dem Oberrohr verlegt werden..


    Tanklift haben wir bei beiden Macshinen schon drin; die Halterung für die Zündspule und die verkürzten Kabel haben wir auch für die eine.
    Hätte aber nicht gedacht, das man den ganzen Kabelrotz in den Kanal bekommt. Die Plastikteile müssen auch noch ab.


    Aber erst wenn das Wetter noch mieser wird, geht die Arbeit los :D


    Danke für die Infos

  • Zündspulenhalter hatte ich ebenfalls von MS Biketec, passte auch gleich das Zündschloss mit dran.


    Da bräuchte ich jetzt einen Tipp ^^. War auf der Seite und habe mir die Teile angeschaut.
    Möchte den auch verbauen; brauche aber den Platz für den Choke. Zündschloss würde also bleiben wo es ist. Meinst Du, das man noch an den Chokehebel kommt, wenn die Halterung montiert ist?
    Alternativ muss eben was eigenes gebraten werden.


    Edith: Die 48 hat einen größeren Tunnel in dem Peanut-Tank? 8|

  • Ne Forty Eight mit Choke? Gabs die nicht nur mit Einspritzer?


    Tanklift habe ich auch von MS Biketec, die Kabel auch. den Zündspulenhalter aber von denen hier, hat mir persönlich besser gefallen und ist kein dünnes Blech sondern massiv.


    http://www.ebay.de/itm/Harley-…92330?hash=item2806bc402a


    Habe heute mal noch Felgeenrandaufkleber drangeklebt, finde sieht nicht schlecht aus, ist dezent.

  • Mopped ist schick, der Lenker wär' nicht so meins. Diese Lenkerart sieht immer nen bischen so aus, als wäre der Treiber so verkrampft, dass er den Lenker nach innen verbogen hat. Aber ist wurscht, Dir muss er gefallen. :thumbup:


    Als ich den sah musste ich ihn haben :P


    Glaube der Pott der dran soll ist auch nicht jeder Manns Sache :D mit dem Ducktail kommt der dann aber glaub ganz cool..


    https://www.youtube.com/watch?v=OT4u_4GJoLE


  • Da bräuchte ich jetzt einen Tipp ^^. War auf der Seite und habe mir die Teile angeschaut.
    Möchte den auch verbauen; brauche aber den Platz für den Choke. Zündschloss würde also bleiben wo es ist. Meinst Du, das man noch an den Chokehebel kommt, wenn die Halterung montiert ist?
    Alternativ muss eben was eigenes gebraten werden.


    Edith: Die 48 hat einen größeren Tunnel in dem Peanut-Tank? 8|



    Das mit dem Choke kann ich dir leider nicht sagen, weil meine Sportster ja auch ne EFI war. Und ja, im Tunnel des Peanut Tanks ist tatsächlich mehr Platz :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • So, die Kellermann Rhombus sind bestellt und werden wenn alles da ist am Samstag drangebaut. Mach dann nochmal Bilder. Bremsleitung usw. wurde natürlich gemacht. Finde den EDE viel entspannter zum fahren.


    Der Auspuff wird noch warten müssen, über 2000 Euronen in der Ausführung wie ich ihn will ist echt heavy :S mal schauen in der Winterpause.


    Vorher will ich sie noch vorne und hinten tieferlegen und hinten das Ducktail dranbauen.


    Glaub früher oder später bau ich vorne das Nightster Frontend rein, am besten mit 21" Rad.


    Hier mal die Anlagen von BSL, die Spoon finde ich auch nicht schlecht oder halt die Upswept oder Upswept und die Spoon Endkappen.


    [Blockierte Grafik: http://www.hd-doctors-online.de/bilder/produkte/gross/Dyna-Auspuff-mit-Tuev-und-ABE---EBE_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hd-doctors-online.de/bilder/produkte/gross/BSL-Bobber-Upswept-Sportster-04up.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/Eava0D0x5nQ/maxresdefault.jpg]