Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Projekt zwo

  • Danke Dir... :thumbup:


    Tobias Guckel hat sich eben gemeldet.
    Er ist sich auch sicher...Belt zu stramm!
    Er meinte...vorne in die Grundplatte leichte Langlöcher fräsen..



    Las die Finger davon, ................... erstmal!


    Fahr den Riemen paar Hundert km & dann sollte/müßte/dürfte mit dem Quitschen Ruhe sein :thumbsup:








    Solange kleb dir ne kleine Gummiente an den Fender 8o:kuh

  • Ein zu strammer belt dehnt sich nicht. Der macht dir höchstens die lagerung der ausgangswelle kaputt. nen eingebauter belt muss sich um 45 grad verdrehen lassen.


    :good:


    So isses...
    Tobi meine ja auch mit "Belt zu stramm" das die Geräusche vom Kurbelwellenlager kommen...

  • Jo...
    Werde ich morgen machen.


    Zu der kleinen Vergrößerung der 4 Löcher
    muss natürlich auch die Aufnahme der Grundplatte in der hinteren Radiushälte ausgeschliffen werden.
    Bin am überlegen ob 1 mm reicht...oder lieber 2 mm? :hmm:


    Ich fange mit dem Radius an...in den Durchgangsbohrungen wird eh etwas Spiel sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Kommt drauf an wie stramm der ist ,1mm macht ja schon 2 im Belt ,aber da Du jedesmal alles ausbauen darfst, vieleicht doch besser gleich 2mm. :hmm:


    P.s. gibt auch Rahmen , die haben direkt Langlöcher . ;)

  • Denke ich auch... :thumbup:
    Kann´s ja mit dem Getriebe einstellen wenn´s zuviel ist


    8| :hmm:


    hast du dich an diese Punkte gehalten?


    Motor & Getriebe sitzen lose im Rahmen


    - Motor fest in allen Halterungen
    - BDL Platte an Motor & Getriebe beiziehen
    - BDL Platte zum Motor hin festziehen
    - loses Getriebe an BDL Platte festziehen
    - Getriebe am Rahmen hin festziehen
    - Riemen drauf

  • Jo...
    mit dem Resultat das der Belt nur äußerst schwer drauf ging.


    Eben noch mal kontrolliert...Verdrehen bis ca. 30-35 Grad geht.


    Ich fahre noch mal eben zum Baumarkt und dann gehe ich da noch mal bei...

  • Heute noch einmal den Antrieb komplett raus....
    Getriebe richtig schön lose.
    Danach ging der Belt etwas leichter drauf.
    Ich konnte abwechselnd, das Kupplungspulley leicht zum Getriebe klopfen und den Belt vorne mit dem
    Handballen nachdrücken (stoßend).

    Beim ersten mal ging das vorne nur mit dem Gummihammer.
    Das Geräusch ist aber nicht wirklich weg....
    45° Kippen des Belt´s geht aber so gerade.

    Morgen gehe ich einen Schritt weiter..
    Nochmal alles Raus und die Grundplatte etwas "bearbeiten"
    Mal sehen...

  • Tja...
    dazu lernen ist ja auch toll... ^^


    Teflonspray habe ich auch probiert.
    Ich denke der Belt braucht einfach noch ein wenig "Entspannung"....wie ich :D

  • Wenn Du den jetzt so verdreht kriegst , würd ich das mit den Löchern auch lassen , ist halt die Frage wo dieses Pfeifen genau herkommt.
    Die Spannung scheint dann jedenfalls ok zu sein , dann sollten die Lager schonmal nicht pfeifen. Vielleicht is da auch irgendwo noch son dämlicher Grat am Gummi , der sich noch wegschleifen muß . :hmm: