...so Toppers Idee.
Aber Du willst ja ne eigene Lösung !
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Jo....
das Bild hatte ich auch schon betrachtet....
Schon mal nicht schlechtWäre auf alle Fälle ne gute Möglichkeit....
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Das sieht original aber irgendwie besser aus , und so müsstest Du an der linken Seite wieder bis zu Achse gehen . Verdrehen wird der sich dann nicht , weil die Befestigungspunkte auf unterschiedlichen Höhen liegen.
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Das sieht original aber irgendwie besser aus , und so müsstest Du an der linken Seite wieder bis zu Achse gehen . Verdrehen wird der sich dann nicht , weil die Befestigungspunkte auf unterschiedlichen Höhen liegen.
Links ist nichts.....
er hat es so stabil gebaut das es wohl mit nur einer Abstützung stabil genug ist... -
Ich glaub , da hätt ich nicht wirklich vertrauen zu , da würd ich ,glaub ich ,ständig ein Auge auf dem Fender haben , wenn der sich um den Reifen wickelt....
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Ich glaub , da hätt ich nicht wirklich vertrauen zu , da würd ich ,glaub ich ,ständig ein Auge auf dem Fender haben , wenn der sich um den Reifen wickelt....
Ich denke auch das ein wenig "flattern" wird -
...so Toppers Idee.
Aber Du willst ja ne eigene Lösung !ich hatte es so verstanden, dass diese lösung beim topper abgerissen ist.
stand soweit ich mich erinnern kann mal in einem anderen thema
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Kann ich mir vorstellen , das diese Lösung nicht wirklich lange hält. :hmm:
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Habe gestern mal mit einer 3D Animationszeichnung angefangen.
Da kann ich den genauen Bewegungsablauf anschauen.Leider hatte ich heute nur wenig Zeit...hoffe das Sie morgen fertig wird.
Dann kommt Licht ins dunkel[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/Frontfender.jpg]
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So...heute endlich mal wieder einen schönen Tag in der Werkstatt gehabt...
Frontfender gemacht....
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160112_140236.jpg]
Am Anfang mußte ich die oberen Gelenkstangen an der hinteren Aufnahme schmaler fräsen (je 4 mm, 2 rechts-2 links) da der Frontfender beim Einfedern (im Extremfall) zwischen die Hebel durchfährt.
Habe gerade noch gemerkt das mir da ein paar mm fehlen...[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160113_105303.jpg]
Hier kann man erkennen das es jetzt passt
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160113_105313.jpg]
Dann habe ich die Aufnahme der Fenderabstützung nach aussen gesetzt.
Im Original befindet sich die Aufnahme auf der Innenseite, also zur Felge hin.
Da das mit der neuen, breiteren Felge auf keinen Fall mehr geht...nach aussen.[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160113_153551.jpg]
Als nächstes habe ich die "alte" originale Abstützung neu gebogen bis Sie an den Fender passte.
(Zum Glück kam es mit der Höhe genau hin! )
Bin schon davon ausgegangen das ich die Abstützung nach der Kantung trennen und ein Stück einschweißen muss...
aber, das passte wie Arsch auf Eimer...
Dann habe ich oben zwei Augen für die oberen Gelenkhebel angeschweißt.
Wäre mir auch lieber die Hebel würden unterhalb des Fenders ansetzen.
Geht aber nicht weil der Winkel der Gelenkhebel nicht verändert werden darf.[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160113_153533.jpg]
Bin ganz zufrieden mit der Lösung...
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Schaut doch gut aus .
Das mit dem Abkanten von Fenderhalter kommt mir bekannt vor , daß es trotzdem noch passt . Man muß ja auch mal Glück haben. -
Man sieht, das du was mit deiner zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll anfangen kannst.
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Muss nur nach den fetten Weihnachtstagen mal wieder in Schweiß kommen...
Fällt mir in diesem Jahr besonders schwer.... -
sieht sehr gut aus ralf
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Junge junge da haste wieder etwas gezaubert!
Finde das sogar richtig gut mit den Hebeln oben, sieht irgendwie technischer aus!
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Ich find die Lösung richtig klasse , manchmal ist original halt gar nicht so schlecht , ist mir übrigens beim Anblick von Knüppels Avatar eingefallen.
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Hab halt gedacht , es sieht eigentlich ganz gut aus und funktionieren muß es ja auch.
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Heute mal die vorderen Blinker probemontiert...
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160114_152128.jpg]
Ich habe mich für die "alte" Position entschieden.
Kann es sein das die USA-Ausführung die Blinker dort hat und die Europa-Ausführung alle am Lenker? :hmm:
Na ja...wie dem auch sein......
Ich bin leider 10 mm zu schmal...hoffentlich sieht der Herr im Kittel das nicht soo eng.
Ansonsten muss ich auf jeder Seite um 5mm nachbessern..
(Meine Prämisse ist das alles was ich baue auch abgenommen, oder TÜV-Konform sein muß)[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Softail_Springer/20160114_152140.jpg]
Was mich etwas ärgert...
die Blinker stehen um ein paar Grad nach aussen.
Bedingt durch die Aufnahme an dem Eierförmigen Gehäuse ergeben sich diese ca. 5 Grad.
Nicht sonderlich schlimm....finde ich aber von dem Hersteller ausgesprochen Sch....
Das hätte man besser lösen können...Position finde ich ansonsten gut.
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Na dann mach da doch Keilscheiben Zwischen so , daß Du auch die 5mm pro Seite kriegst , wobei ich nicht glaube ,daß es auffällt.
Gefallen tun se mir aber irgendwie nicht , ich find die etwas merkwürdig , kann aber auch an dem Winkel liegen , sieht etwas gluppschäugig aus.
Ich glaub ich hätte da was ganz kleines Tüv-Konformes irgendo angebraucht, wo man´s kaum sieht wenn´s aus ist.P.s. von der Seite find ich´s nicht schlecht, aber von vorne :hmm: ,wahrscheinlich doch der Winkel.