Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwimmende Bremsscheibe neu vernieten

  • Eine Firma kenne ich zwar nicht, aber ich habe mal darüber gelesen, dass es Floater gibt, die nicht genietet sondern mit einem Sicherungsring in der Art DIN6799 gesichert werden. Das wäre dann auch eigenständig machbar. Die alten ausbohren und dann die neuen montieren. Vorausgesetzt es gibt die passenden.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es bei Zodiac Floater-Sätze mit Wellenscheiben und Clipsen.

  • Floater neu verpressen oll so um die 50-80€ liegen...frage mal bei Spiegler an.
    Wichtig wäre dann, das sich innen und Außenring nicht eingearbeitet haben...was relativ schnell bei losen Foatern passieren kann.

  • Zitat

    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es bei Zodiac Floater-Sätze mit Wellenscheiben und Clipsen

    Gute Sache. Ich habe jetzt noch nicht rausgefunden ob die für meine Scheibe passen und ob die nicht vernietet werden. Werde mal die Tage bei einen Kumpel vorbeikucken. Der ist auch Zodiachändler und wenn sich irgendwelche Fragen auftun, soll er halt einfach da anrufen. Scheibe und Passungen sind noch Top. Ich habe jetzt erstmal die Nieten im Schraubstock nachgepresst........ :D ,Scheibe ist wieder fest. Mal kucken wie lange das hält.