Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Knüppels erste HD - FXSTS

  • Ach du dickes EI ;(


    Spaß beiseite - hatte gehofft das geht simpler, offensichtlich muss ich die Verschraubung des Satzes hinter der "Springplate" vornehmen. Seh ich das richtig?


    Jupp

  • Ja is leider nicht so ganz ohne der Spaß. Du brauchst auf jeden Fall etwas um den Dämpfer zu spannen. Im Zweifelsfalls würde ich es dann eher machen lassen wenn du nichts solides dafür hast. Wenn das Dämpfer unter Druck steht und irgendwas nicht hält kann das bös ins Auge gehen. Das is dann richtig Spannung drauf.


    So ein Tieferlegungskit würde ich persönlich auch nur verbauen wenn du bisher mit dem Fahrwerk hinten absolut zufrieden warst. Ich hatte ziemlich Probleme mit durchschlagen und auch aufschaukeln. Mit den neuen Dämpfer hab ich mit beidem keine Probleme mehr obwohl ich auch noch 1" tiefer gelegt hab. Zugegebenermaßen federt aber die Heavy Duty Version von PS auch natürlich nicht ganz so "weich" :crazy:

  • Ja is leider nicht so ganz ohne der Spaß. Du brauchst auf jeden Fall etwas um den Dämpfer zu spannen. Im Zweifelsfalls würde ich es dann eher machen lassen wenn du nichts solides dafür hast. Wenn das Dämpfer unter Druck steht und irgendwas nicht hält kann das bös ins Auge gehen. Das is dann richtig Spannung drauf.

    Bin mit dem Fahrwerk zufreiden, würde aus optischen Gründen umrüsten. Ich denke ich verschiebe das Thema dann mal vorerst. Aus Interesse; Wenn der Dämpfer gespannt ist, und ich dann die eine Seite löse um die verstellbare Verlängerung drann zu schrauben - zieht mir das Gewinde doch in den Dämpfer ab oder? :doof:


    Danke dennoch für die Hilfe :thumbup:

  • ... Aus Interesse; Wenn der Dämpfer gespannt ist, und ich dann die eine Seite löse um die verstellbare Verlängerung drann zu schrauben - zieht mir das Gewinde doch in den Dämpfer ab oder? :doof:
    ...

    Puh, da kann ich dir gerade nicht folgen. Grundsätzlich ist es so das du den Dämpfer spannen musst um das Gehäuse zu zerlegen und um dann im zerlegten Zustand die starre gegen die einstellbare Befestigung zu tauschen. Dann alles wieder zusammen setzen.

  • Bin mit dem Fahrwerk zufreiden, würde aus optischen Gründen umrüsten. Ich denke ich verschiebe das Thema dann mal vorerst. Aus Interesse; Wenn der Dämpfer gespannt ist, und ich dann die eine Seite löse um die verstellbare Verlängerung drann zu schrauben - zieht mir das Gewinde doch in den Dämpfer ab oder? :doof:


    Danke dennoch für die Hilfe :thumbup:


    Hier noch ne Anleitung:
    http://www.ohcp.de/html/tieferlegung.html

  • ..es tut sich etwas im Hause Knüppel.


    Ich wollte mir so langsam einen seitlichen KZH kaufen, nachdem ich jetzt 5 Touren komplett ohne KZ gefahren bin.
    Finde die standart Teile aus der Bucht aber scheisse und die von den Customschmieden zu öde für den Preis.


    Also habe ich mich hingesetzt und habe mir selbst ein Design gefertigt. Wird es auch zu kaufen geben! Bei Interesse PN :D


    Wichtig fande ich nen Flaschenöffner! :beer:
    Und ich kann ihn an 2 punkten anschrauben. :tüv: konform und halt anders.
    Der Winkel sieht extrem aus..Karre ist aber auf Hebebühne und ich halte Ihn auch etwas zu hoch. Mal schauen wie er nach Montage und in schwarz wirkt.



    Dazu habe ich aufm Flohmarkt eine alte Gasmaskendose+Tasche gefunden, welche perfekt in die Delle von der Fußraste passt. (Kabelbinder/schrauben/öl/..etc)

  • Super... :thumbup:
    Die letzte Position finde ich besser,
    da ansonsten das nach vorne stehende Teil zu groß aussieht..

  • Wäre ne Idee mit der Tasche:thumbup:


    Zur TÜV Abhnahme das Ding nach hinten...
    danach wieder umsetzen.

  • Ich weiss nicht digger. Ich finde, das Ding sieht ziemlich breit aus.
    Durch den Winkel wirkt das noch klobiger.
    Kannst Du das mal dranpopeln und im Ganzen seitlich mit der Mühle ablichten?
    Vielleicht lasse ich mich da einfach täuschen.