Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Paar fragen zu Stummellenker

  • Hey Leute...


    Ich plane mir einen stummellenker zu installieren..
    bzw so wie ich das vorhabe wird wohl "stummel" das falsche wort sein.


    Es gibt ja so stummellenker-aufnahmen zb von lsl mit gutachten usw...
    solche dinger hier...
    [Blockierte Grafik: http://www.lsl.eu/NaviBilder/stummel_g.jpg]


    Dort möchte ich dann allerdings nicht die originalen stummel anbauen, sonderm längere rohre. Das ich ca auf eine gesamtbreite von 1 meter kommen (griffende bis griffende)
    Muss nicht tüv komform sein, das is wurscht.. das mach ich dann schon...


    Bis her hab ich aber noch nirgens eine karre gefunden die sowas dran hat... wenn ich den winkel so ein wenig schräg nach hinten mache, ca 30° stelle ich es mir aber optisch ganz ordentlich vor...


    Hat jemand schonmal nen bock gesehen der das dran hat?
    Wichtig ist mir halt das der lenker an den gabelholmen befestigt ist und nicht an risern...


    Wenn jemand n foto hat von so einem breiten lenker an ner karre
    dann ruhig her damit...


    Ich kann mir immer schwer vorstellen wie es später aussieht..


    Es gibt ja diese lmc-hardline lenker.
    die quasi ohne riser direkt auf die gabelbrücke komme..
    So ähnlich (winkel und breite) möchte ich es bauen..
    nur das halt die lenkerrohre an die holme kommen und daher dann das gesamtbild noch n tick tiefer ist als bei den lmc lenkern...
    die lmc gibts auch für meine karre.. aber der preis is mir einfach zu heftig... nen dusender für nen lenker... never...


    [Blockierte Grafik: http://85.25.136.73/shop_cfg/LMCBikes/269.jpg]


    Gruss Markus

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Mensch datt war im märz.. halbes leben her. :D
    Den hatte ich kurz drauf..hat mir null gefallen..
    hatte vorher noch keinen ape gefahren, daher konnte ich es nicht wissen....
    Ape sagte mir aber so garnicht zu.. ich brauch die griffel näher an der strasse...

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SilentTriggerX ()

  • Meinst du nicht,wenn du so lange Rohre in die Aufnahme reinschiebst,das du dann deine Hände unterhalb des vorderen Zylinderkopfes hast? 8|
    Ich denke mal,das du zu viel Gefälle in Richtung Griffe zusammenbringst...oder willst du so weit nach unten greifen?

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Also die griffe sollen 90° winkel zu den holmen haben.. also wenn man von vorne auf die karre guckt genau horizontal...
    und dann im 30° winkel leicht nach hinten zur karre biegen.. damit man nicht soweit nach vorne fassen muss..

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Hier ist der lenker von lmc den ich eigentlich wollte..
    aber der ist mir mit gast 1000 euro einfach zu teuer..
    auch wenn riser und tacho integriert ist.


    http://www.ironbrothers.de/lmc-hardline-lenker/


    Aber nun möchte ich natürlich eine möglich ähnliche position haben..
    Und denke wenn ich stummelschellen an die holme baue könnte ich ähnlich position erreichen. Gibt ja auch stummel schellen wo die lenkerfassung ca 5cm über der schelle ist. (Siehe bild)
    Wenn ich diese umdrehe wären die lenkerrohe etwa auf höhe obere gabelbrücke.
    [Blockierte Grafik: http://www.vinas.de/sites/erich-jahn/ebay/shop/lsl/lsl%20to7.JPG]

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Gibt es... Jetzt frag mich aber nich wo ich das zuletzt gesehen habe. ?(


    Das is ja so ähnlich....
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-nkkgEHLvS3s/Ul5Xutl6EOI/AAAAAAAACO4/r1eB2XVrQ7o/s1600/IMG_0754redu.jpg]


    Kann gut kommen an nem Bock aber ob das wirklich so der Renner is.... Hatte ma ganz kurz (so 10km) zu Testzwecken welche an die Lütte geschraubt und wie Dein Plan, längere Rohre reingeknallt allerdings ohne Kröpfung nach hinten. War nich mein Ding!

  • also die mit "5cm uber der Schelle" könnt ich mir bei dir gut vorstellen, so das der Lenker sauber eben mit der Brücke ist - du denkst aber schon an gerade Rohre und die dann leicht nach hinten drehen - also nicht mit gebogenen Rohren wie das Bild von Vossy!?!?

  • Da war er schneller beim schreiben :D


    Wenn die wo er meint dann einfach ma machen.... Wen intressiert es denn wirklich wenn da längere Rohre dran sind??? Mit den Papieren zum Lenker den eintragen lassen und dann die längeren dran. Wenn die Wegelagerer das merken (kann man fast von ausgehen) halt die kurzen dran zum vorfahren.....
    Würd ich aber dann an seiner Stelle die Gabelrohre etwas durchschieben da er ja auch die Dämpfer hinten versetzen will und so dann der Bock gleichmäßiger runter kommt.


    Is aber auch nicht die sauberste Lösung da ja dann so "Hörnchen" überstehen :whistling:

  • Vossy, also ich meine schon gerade lenkerstangen, nicht so gebogen wie auf deinem bild...
    nur halt dann die schelle an den holmen leicht drehen, damit die griffe etwas näher richtung fahrer kommen...


    Ich denke wenn die stangen auf selber höhe sind wie die gabelbrücken... und die gabelbrücke selber schön clean ist, könntw das ganz gut kommen... oder halt total scheisse...
    ich kanns mir halt schwer vorstellen....


    Weisnjemandnwie diese schtummellenker aufnenglish heißen?
    oder allgemein so breite flache lenker.. eventuell finde ich noch irgendwo was ähnliches bei google...

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup:

  • Is mir schon klar.... War als Beispiel für die nicht normalen Stummel.


    Die kosten ja nicht die Welt die Teile. Hatte ich auch (wie geschrieben oben) für nen Appel und Ei in der Bucht gekauft um das ma zu testen. Dachte wenn das was is kaufe ich richtige wo auch den Zettelkram haben.
    Is aber nich meins und so wieder weg :D

  • An nem Highnecker macht das ja Sinn aber an deiner ?( kommt schon sehr tief die Lenkerposition aber jedem wie es gefällt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Einfach ganz kurze Riser und gut is..... Chopper, Bobber, usw sind nich wirklich für Stummel gemacht.


    Nich wirklich mit so Teilen das se unterhalb der Brücke sitzen und dann "umgedreht" nen Abschluß mit der GB oben bilden. Das sieht doch aus als wenn was raus gefressen wurde.

  • Ich hatte meinen aktuellen lenker
    "LSL L11" ja mal einfach runter gedreht,
    da waren die griffe etwa höhe gabelbrücke und es hat sich ganz gut gefahren... allerdings war der winkel der griffe zu weit nach außen gebogen...


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/ioidrrw/picsart_1433007676874.jpg]
    jemand sagt mir jetzt, ich solle mal versuchen den lenker vorher umdrehen und dann erst nach untem biegen.. dann siehts besser aus und ist n anderer winkel..


    Da ich aber drinnen kabel habe, hab uch das noch nicht getestet..
    ist nicht mal eben mit "einfach umdrehen" getan.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass das dann groß anders aussehen soll wie jetzt.

    Es gibt viele schöne Farben für Motorräder, wichtig ist nur das es schwarz ist. :thumbup: