Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Baustelle

  • :dito:


    hab Seat's gesehen wo zum ersten Mal jemand angegangen ist, da bekamste das :kotz:


    Der is gut geworden. :thumbup:

  • Haha :D :danke: :danke: :danke: für die Blumen ;)
    Jetz ist erstmal kurzzeitig Geld verdienen angesagt, Arbeit ruft (Nebenjob neben dem Studium );) Nächster Programmpunkt ist wie gesagt die Blinkergeschichte. :)
    Schellen, Blinker, Relais etc liegen schon im Warenkorb ;)


    Nachtrag 17:21 :


    War mal bei nem entfernten Verwandten der lackt. Wollte mattschwarz. Oder Schwarz glänzend. Mal schauen. Was meint ihr wirkt besser? Und was wird günstiger? Er hat beim Preis bisschen rumgedruckst...deswegen..denk ihr habt da mehr Erfahrung...Tank abbeizen wollte ich selbst erledigen...

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyThunders ()

  • Oh...Tony, da hab ich bisschen bedenken, die Shadow Aufkleber sind scheinbar mit Klarlack überlackiert...das heißt für mich-der Lack muss runter... oder sehe ich das falsch ?(

  • Die scheiß Kleber mit Klarlack drüber sind der letzte Dreck..... :kotz:


    Trau Dich selber dran! Wenn ich schon hör, ein entfernter Verwanter wo auch noch Asche will und dann noch rum zickt wegen dem Preis.....


    Willst ja kein Metal-Flake mit Airbrush und Pinstripe... (sähe eh alles zusammen komisch aus) Willst ja einfach Schwarz Matt oder Glanz.


    Ala stell Dich nicht an und teste mal Deine Lacker Fähigkeit und mach es selbst wenn es mal getestet hast. Erzähl mir nicht hattest noch nie ne Spraydose in der Hand....
    Es gibt nichts was man nicht lernen kann und gerade genug wo man sich selber beibringen kann wenn man will.


    Wenn alles reißt und es ganz Scheiße wird kannste immer noch jemand das machen lassen....


  • vossy hat recht - knickerdose in die Hand nehmen und die teile anblasen bekommste selber hin - dann 2 k-Klarlack drauf und die pampe hält auch wenn mal benzin drüber läuft


    willst ja nicht gleich eine Lackierwerkstatt aufmachen oder effektlack auf deine teile - dafür gibt es wirklich die Profis die das Equipment und das know how haben

  • SO :D gibt mal wieder was neues!
    Habe mich nun doch fürs lackieren lassen entschieden...den Tank habe ich abgeschliffen und werde ihn "roh" lassen.
    Auf den Tank soll das was ich bereits probegesprüht habe. Entweder rot, schwarz, oder gelb. Mal schauen. Abgesehen davon soll wie bei einem alten Jagdflugzeug ein "Oktandreieck" auf den bald mattschwarzen Seitendeckel.
    Abgesehen davon habe ich mit einem Rest Foliatec die Vergaserabdeckung geschwärzt und weil ich gerade am Kleinkram machen war auch gleich einige Schrauben (Tankhalteschraube zb) geschwärzt. Netter Kontrast zum silbernen Tank. Dann fand ich den Choke Knopf so lahm...dass ich unbedingt einen Akzent gebraucht habe...ich hatte die Wahl zwischen einem Kronkorken, einem Rauchen-verboten-Button sowie eine gedrehte Aluminiumkappe.
    Letztenendes habe ich mich momentan für den Rauchverbot Button entschieden.
    Finde das passt ganz gut zu dem "Flugzeugstil". (Vergaser, Benzin, entzündbar -> Rauchen verboten ;) )
    Jetzt freu ich mich wie ein Schnitzel und warte auf nächste Woche und meine Teile...
    Sobald die da sind, gleich zusammenbauen, und mit der Sissybar anfangen. Die ganze Plastikkacke vom Nummernschild soll weg, das Schild an die Sissybar, Nummernschildleuchte (klein und Dezent) auch, Kabel in der Sissybar verlegt.
    Mit dem Lenker bin ich noch am Grübeln. Eigentlich finde ich ihn so ganz gut. Vllt aber doch was hohes schmales...urteilt ihr da mal.
    Ehhhh...nochwas? Ja.
    Wollte die Zündkabel (Isolierung geht an einem ab) durch neue farbige ersetzen. Rot käme geil. Würde auch zur Chokeabdeckung passen.
    Wie werden die gewechselt? Und welche Spiegel könnte ich anbauen? Und wie ist das jetzt eigentlich mit dem schutzblech? 15 cm von der Achse aus..oder ists überhaupt nötig? (Bin Schönwetterfahrer)...
    Als letztes: weiß jemand ob die klaren Blinkergläser von der vt125 auf die Blinker der vt600 passen?

  • Zündkabel sind mit Spule verlötet, gequetscht oder sonstiges, wenn die Endstücke an der Spule ok sind da kürzen und mittels nagel o.ä.und Schrumpfschlauch verlängern bzw. Nimmst nen Zündkabelverbinder ;)



    Min. 15cm über Nabenmitte sollte das Fenderende sein.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • Denke er meint das vordere Fenderchen.... Weg lassen wenn eh nur Schönwetterfahrer bist.


    Ok, kann auch passieren das unterwegs bist, plötzlich braut sich was zusammen und es spritzt nachdem es angefangen hat zu pissen einem alles in die Fresse.....
    Alles schon erlebt :D Lasse aber trotzdem die Dinger weg weil ich sie einfach nicht mag :thumbup:

  • ja..das werde ich auch so machen wie ihr das sagt ;)
    Nur: was mit dem Lenker, was mit den Spiegeln? Gläser werde ich einfach mal bestellen, die kosten nicht die Welt. :hey:
    Und ja, ich meine den vorderen...darf man den denn einfach weglassen? Tüv technisch? Habe bisher nur fadenscheiniges Material gefunden:
    EG Zulassung, steht unter K-im Schein. Bei mir ist da lediglich ein Strich drinnen heißt das dann dass meine shadow national zugelassen ist?
    Wenn würde ich den vorderen Fender eh nur für den Tüv ranmachen :thumbsup:
    Reicht mir eine 10 m Rolle Hitzetape? Ich wollte lediglich das Stück von Krümmer - Endtopfansatz umwickeln...hab mich da auch schon eingelesen, vorher nass machen...etc ;)
    Habe auch wieder bisschen an Details gearbeitet...
    Männerhandtasche Modell 1914-1945 kommt ran für Kleinkram wie Kaugummis, Taschentücher...etc
    Bisschen was bringt man ja rein :)