Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremse undicht

  • Moin,


    Muste leider feststellen das ich Bremsflüssigkeit an der Staubmanschette verliere.
    Es gibt ein Reparaturset bei Honda hat das jemand schon einmal verbaut?
    Kann ich das ohne Spezialwerkzeug verbauen,jeman Tips?



    Mfg

  • Kann man ohne Spezialwerkzeug verbauen. Aber wenn Du schon so fragst, fehlen da Grundkenntnisse.


    Also siehe Oben.............Richtung Panzer.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • :good:


    Bei so Fragen is es eigentlich schon mehr als ersichtlich das man da die Finger weglassen sollte!!!!!


    Sollte man eigentlich gleich antworten
    "oh, ja....! da brauchste einen speziellen Bremsschraubflüssigkeitsdruckverbauhebel den aber nicht unter 900 Euro bekommst!"
    Dann lassen die Leutz gleich die Finger weg weil das zu teuer is :D

  • Moin,


    Muste leider feststellen das ich Bremsflüssigkeit an der Staubmanschette verliere.
    Es gibt ein Reparaturset bei Honda hat das jemand schon einmal verbaut?
    Kann ich das ohne Spezialwerkzeug verbauen,jeman Tips?


    Mfg



    ist in Eigenregie zu reparieren, aber
    "da brauchste einen speziellen Bremsschraubflüssigkeitsdruckverbauhebel den aber nicht unter 900 Euro bekommst!" :kuh

  • Oh, nur gut das hier alle mit dem zweiradmechanikermeistertitel geboren wurden und niemals fragen stellen müssen/mussten!! Mit so Äußerungen sollten manche hier im Forum überlegen, ob sie jemals wieder ne frage zu irgendwas stellen.... Dann müsste man auch in sachen elektrik die finger weglassen wenn man keine ahnung hat.... Zum Beispiel!
    Seid doch froh, dass er fragt, anstatt sich einfach hinzusetzen und zu machen und sich dann totzufahren. Jeder hat mal angefangen, also gebt den Leuten tipps und entmutigt sie nicht, weil ihr ja ach so meisterhaft seid.
    Natürlich muss man grad bei bremsen sehr sorgfältig arbeiten, aber das kann man den Leuten doch sagen. Und vielleicht das als Anfänger nicht unbedingt schrauben beim zusammensetzen übrig bleiben sollten.... Ich hab meine bremsen auch komplett alleine gemacht und das teil funktioniert bestens....
    Stellt euch nicht immer hin als wärt ihr die einzigen die ne schraubberechtigung haben. Hier sollte man sich gegenseitig helfen und nicht die schraubergemeinde im kern ersticken.


    So das musste mal gesagt werden. :box::kuh

  • Oh, nur gut das hier alle mit dem zweiradmechanikermeistertitel geboren wurden und niemals fragen stellen müssen/mussten!! Mit so Äußerungen sollten manche hier im Forum überlegen, ob sie jemals wieder ne frage zu irgendwas stellen.... Dann müsste man auch in sachen elektrik die finger weglassen wenn man keine ahnung hat.... Zum Beispiel!
    Seid doch froh, dass er fragt, anstatt sich einfach hinzusetzen und zu machen und sich dann totzufahren. Jeder hat mal angefangen, also gebt den Leuten tipps und entmutigt sie nicht, weil ihr ja ach so meisterhaft seid.
    Natürlich muss man grad bei bremsen sehr sorgfältig arbeiten, aber das kann man den Leuten doch sagen. Und vielleicht das als Anfänger nicht unbedingt schrauben beim zusammensetzen übrig bleiben sollten.... Ich hab meine bremsen auch komplett alleine gemacht und das teil funktioniert bestens....
    Stellt euch nicht immer hin als wärt ihr die einzigen die ne schraubberechtigung haben. Hier sollte man sich gegenseitig helfen und nicht die schraubergemeinde im kern ersticken.


    So das musste mal gesagt werden. :box::kuh


    :good:


    Gruß Philix

  • Na Bremsen sind wohl was anderes wie wenn an der Elektrik rum machst und der Bock dann nicht mehr anspringt oder ein Lichtlein nicht mehr geht!!!!


    Wenn man das noch nie machte sollte man die Finger weg lassen!!! Meine Meinung :!:


    Zumindest sollte man mal mit einem wo sich damit auskennt das beim ersten Mal zusammen machen.


    Klar gibt es Sachen wo man selber erlernen muß und soll aber nicht gerade bei den Bremsen!!!! Wir sind alle nicht als Schrauber auf die Welt gekommen. Und wenn ich so schon frage laß ich es besser......


    Auch klar das man fragt und auch bestimmt ma was wo man dann nen Dämpfer bekommt, doch sollte man so ehrlich zu sich sein zu verstehen das sicherheitrelevante Sachen nichts für Laien (wo er wohl ist) sind.


    Und wenn man gerade hier mit Ironie und Witz, Ohrschellen und so nicht klar kommt sollte man sich doch besser in nem Pussyclub verweilen

  • irgendwie wird hier davon ausgegangen, dass nur weil jemand noch keinen bremszylinder zerlegt hat auch nicht weiß, wie man eine bremse richtig entlüftet, oder?


    ich weiß nicht, wie oft ich schon bremsflüssigkeit gewechselt habe, aber bis zu dem zeitpunkt wo ich bei meinem bike den bremskolben und die manschetten wechseln musste war mir auch nicht klar, dass ich hier eine kleine zange benötige um dem sprengring zu entfernen und nachher wieder einzusetzen

  • Na ich sag ma so.....
    Hier im CF sind ja 99% Leute wo wirklich schrauben können und auch Werkzeug schon in Händen hatte. Und das eine % wo das nich so is, ist ebenso gerne gesehen!


    Wenn ich aber bei Bremsenreparatur vorab fragen muß ob ich Spezialwerkzeug brauche für die Staubmanschette zu wechseln..... kann man davon ausgehen das derjenige noch nie an den Bremsen irgendwas gemacht hat oder ne Ahnung davon hat :D
    Da kannste auch nur hoffen das der passende Inbusschlüssel genommen wird das die Schrauben nicht versemmelt werden....
    Und dann sollte man es besser lassen!!!!!!!!!!!!


    Leitungen erneuern und entlüften is ja auch kein Hexenwerk..... das trau ich so ziemlich jedem zu!


    Und ma ehrlich, wenn ich sooo frag is klar das da was blödes kommt. Das is nicht der einzige Tread wo bescheuert geantwortet wird :D Is ja keine Kinderkrabbelgruppe.....


    Ich hätt ma so gefragt "Wie die Staubmanschette wechseln, kann mir jemand weiter helfen....?"




    Oh scheiß drauf.....


    Neeee, brauchste kein Spezialwerkzeug!!!!!!!! Geht ganz leicht ohne und is easy zu machen :thumbsup:



    :kuh

  • so ganz unrecht hast du ja nicht, aber einen hbz zu zerlegen und neu auszustatten ist aber auch kein hexenwerk, außer man setzt die abstreifringe falsch rum ein, das sollte eigentlich jeder können, der als kind mit lego gespielt hat :D

  • Oh man nehmt mal die nase runter,lutscher!wollte nur eben wissen ob ich eine sprengringzange oder ähnliches brauche bevor ich das ding auf mach und dann erst feststelle ob ich eine brauch,könnte ja vieleicht auch sein das es da tips oder erfahrungen gibt die jemand weiter geben möchte das ich sie nicht selber machen muss top leute echt, schraub seit jahren an autos und ja das ist mein erstes selbst umgebautes moped also danke für nichts! :scofinger

  • Lutscher?.Für jemanden der zu dämlich ist seine Bremszange zu zerlegen echt große Worte. :rolleyes: Wenn du Schwachkopf Jahrelang an Autos rumschraubst, wirst du wohl wissen wie man einen Bremssattel zerlegt.....Ne "Sprengringzange" ist auch irgendwie kein Spezialwerkzeug. Außerdem ist es immer Hilfreich sich ein Werkstattbuch für seine Karre zu besorgen, dann braucht man auch als Jahrelanger Auto Schrauber nicht ein Forum vollzuschwallern.....

  • Lutscher?.Für jemanden der zu dämlich ist seine Bremszange zu zerlegen echt große Worte. :rolleyes: Wenn du Schwachkopf Jahrelang an Autos rumschraubst, wirst du wohl wissen wie man einen Bremssattel zerlegt.....Ne "Sprengringzange" ist auch irgendwie kein Spezialwerkzeug. Außerdem ist es immer Hilfreich sich ein Werkstattbuch für seine Karre zu besorgen, dann braucht man auch als Jahrelanger Auto Schrauber nicht ein Forum vollzuschwallern.....


    :good:


    Blöd die Frage formuliert und jetzt mit Lutscher kommen...... :respect das verdient einen :scofinger


    Warum fragst dann nicht genauer wenn schon wissen willst ob ne Sprengringzange o.ä. brauchst......


    Da ja schon Jahre an Dosen schraubst solltest eigentlich wissen wie ne Bremse aufgebaut is von oben bis unten!
    Und ma ehrlich.... fragen wegen dem Gummiteil zum wechseln mit Spezialwerkzeug und jetzt mit der SRZ oder ähnlichen kommen???? Kommt mir sehr subtil rüber......!


    Wenn so lange schon schraubst verstehe ich nicht das da nich ma auf die Idee gekommen bist den Deckel vorsichtig nach lösen der zwei Schrauben, abzuheben um Dir die Sache ma anzuschauen.


    Dat is mir zu blöd jetzt....
    Schraub das Ding auf, wechsel das Teil und gut.....


    See ya in anderen Treads
    :kuh