hallo
folgendes--ich hab eine vulcan 500 export
wenn ich die zündung anmache leuchten die blinker vorne schalt ich die blinker dazu in fahrtrichtung blinken diese.
zu den orginal blinkern gehen drei kabel-drinnen ist eine zweiphasen birne--ein kabel für dauerstrom damit sie leuchten (export)
einkabel für die blinker zum blinken--ein kabel masse
so jetzt die neuen blinker dran die haben ein kabel masse geht über den rahmen
also das dauerlicht kabel ab---das masse kabel ab--blinkerkabel dran zum blinken masse bekommt er über den rahmen
blinker blinken soweit alles gut
lampe birne ist ok lampe dran und --geht nicht kein strom da
warum funzt der scheinwerfer nicht ???????? was ist da falsch?? sicherungen alle ok
klaus50
Elektrikfrage beim Blinkerumbau
-
-
Hast du evtl das Massekabel vom Scheinwerfer abgeklemmt?
-
nein masse ist da kommt einfach kein strom mehr an
ich werd noch blöd
klaus50 -
na dann
Sicherung prüfen!
Prüflampe raus und von der Birne rückwärts suchen bis Strom kommt
-
Warscheinlich hängts mit dem Kabel zusammen das die Blinker auch leuchten liess , vieleicht haste damit die Sicherung gehimmelt :hmm:
-
hallo
nein sicherungen alle ok
wird vielleicht mit dem blinkerrelais zusammen hängen keine ahnung
muss mich schlau machen
klaus50 -
Da hat schon einer dran rum gespielt .... denn was haben die Blinker mit dem Scheinwerfer zu tun :hmm:
Also Blinker gehen oder nicht ??
Und Dein Scheinwerfer hat mindestens DREI kabel ... Masse, Abblendlicht und Fernlicht ...
und LASS diese VERFICKTE Rahmenmasse ... der GRÖßTE SCHEIß und FEHLER
-
USA Model? Dann geht dein Licht nur wenn der Motor läuft oder kurz angelassen wurde.
-
-
Da hat schon einer dran rum gespielt .... denn was haben die Blinker mit dem Scheinwerfer zu tun :hmm:
Also Blinker gehen oder nicht ??
Und Dein Scheinwerfer hat mindestens DREI kabel ... Masse, Abblendlicht und Fernlicht ...
und LASS diese VERFICKTE Rahmenmasse ... der GRÖßTE SCHEIß und FEHLER
die neuen blinker haben nur ein kabel die masse bekommen sie vom rahmen
blinker gehen
scheinwerfer 3 kabel richtig nur es kommt kein strom--frage wo isser?????????
klaus50 -
Mess doch mal bei deinen ehem. Begrenzungsleuchten, das müsste ja der gleiche + sein
-
Vom Schalter kommen weiß und ein gelbes Kabel ... da sollte von eine Strom kommen .... wenn nicht , ist schon kein Strom am Schalter für HI / LOW ..... das sollte ein blaues Kabel sein
-
USA Model? Dann geht dein Licht nur wenn der Motor läuft oder kurz angelassen wurde.
-
Und?Was soll das jetzt??Hast ne Antwort parat?
-
Ich hab eine : dann geht das Licht wenn die Zündung an is und beim Starten gehts aus
( Jetzt weisste was das soll )
-
Ich hab eine : dann geht das Licht wenn die Zündung an is und beim Starten gehts aus
( Jetzt weisste was das soll )
Bei meiner VN1500 USA-Model ist das so!Zündung an-noch kein Licht-Motor an-Licht geht-auch nachzulesen im WHB!! Aber egal,wollte nur helfen.....
-
Das mag ja sein , dass das da steht, aber Klaus hat ja oben schon geschrieben wie es war, bevor er die Positionsleuchten abgeklemmt hat , daher auch meine Antwort
-
hallo
so licht geht
also nach etliche an und ab und umklemmungen hats geklappt
folgendes--beide dauerlicht kabel zusammen dann das ganze auf die
dreiersteckverbindung für die lampe auf eine klemme
die massekabel beide zusammen und auf die dreiersteckverbindung für die lampe
und irgendwie leuchte das ganze sogar mit fernlicht
ach ich freu mich (ok hat insgesammt 5 std gedauert) nur 2 sicherungen verbrannt
klaus55 -
Oder so ... klappt es dann auch
-
Auch ein blindes Huhn findet mal nen Hahn...