Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN mal keine Bobber

  • Soooooo alle wieder beruhigt?
    Aufreger des Tages ist ja nun gelaufen. :phat: :phat:
    Hoffe dass es so besser ist.
    Kam heute die Lampe, und ich find die passt zum Tank, weil der so schön lang ist.
    Q cral die Spiegel brauch ich noch fürn Inschenör.
    Und die Auspuffanlage ebenso.
    Was nach der Abnahme ist.....natürlich wieder Brüllrohre dran :vain:

  • Deswegen ist der aber ebensowenig zugelassen. Der Einsatz vielleicht, aber mit der Abdeckung. Sieht aber definitiv besser aus. Aber wenn eh alles egal ist, dann kannste ja auch für die Abnahme nen zugelassenen Flakscheinwerfer dranbauen und danach das ganze Bike wieder in Outlaw umbauen. :rolleyes: :crylaugh:

  • Jo besser :thumbup:
    Die gibt es auch in klein als Rücklicht.
    Habe ich bei "mein erster Bikeumbau" verbaut.


    Muss Dir zum TÜV zwei kleine Haltebleche links und rechts ranschrauben.
    Dann kannst du ohne Gitter hin...

  • @ Astrion
    Rücklicht geht leider nicht mehr, weil ist doch so nen String hinten drinne.


    Aber nen Ape kommt vielleicht noch gut
    weiss noch nicht
    eventuell das dicke Rad raus und nen 21" rein????
    Aber erstmal TÜV machen.

  • Die Doppelfunzel war doppelt kacke, die jetzt ist nur noch kacke, dahingehend schomma en Fortschritt gemacht. Ich bin da voll bei Cral, wirkt alles total zusammenhaltlos, man könnte es auch anders ausdrücken, gewürfelt. Ich finds sowieso immer wieder seltsam warum man so breite Gabeln verbaut und da dann so Teelichter reinhängt.
    Lampentechnisch würde für mich da nur was in Frage kommen was glaub ich auch serienmäßig an so ner Honda Fury verbaut ist.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • erstens hab ich den Bock schon mit der Gabel so erworben und der Fighter-Lampe
    zweitens sieht so ein riesiger Scheinwerfer in meinen Augen dreifach Kacke aus
    drittens bin ich wie ich schon vorher schrieb, dabei das Teil TÜV konform (mit dem geringsten Aufwand an Zeit und Geld) zu bekommen, da ich dann eh wieder alles abbaue, weil ich es scheisse finde. Auspuff zu lang, zu dick zu fett, Spiegel zu groß etc
    Und ich mag nun mal kleinere Beleuchtungskörper, soll doch jeder toll finden, was er/sie toll findet
    Und so breit ist die Gabel gar nicht im Vergleich zu einer originalen (hab kein Vergleich) denke ich mal
    Und das mit der Doppellampe...nunja war doch mal ne schöne Disskusion :grin:
    Und zusammengewürfelt...fertig isse ja noch nicht
    Gemeckert kann werden, wenn das Produkt dann mal fertig ist
    Vorher ne konstruktive Kritik oder nen Tip ist immer willkommen, deshalb sind wir ja alle hier.Gelle :beer:

  • Man kann auch TÜV Konform machen und halbwegs schön. Btw. hatten die Funzeln eh keinen TÜV. Schau dir die Lampe von ner Fury erstmal an, die ist gar nicht riesig, aber eben lang und passend meiner Meinung nach.
    Klar ist der Bock noch nicht fertig, aber irgendwie kommt manchmal der Verdacht auf du machst einen Schritt vor und zwei zurück. Das ist kein meckern, sondern nennt sich hier konstruktive Kritik, gewöhnt man sich dran.
    Zum Thema TÜV Konform, meine Sporty war da ähnlich und meiner Meinung nach trotzdem tageslichtauglich. Aber ich würds auch nicht übertreiben, sonst können die kleinen blauen Männchen auch mal sauer werden. Wenns gefällt, drücken die hier bei uns auch mal ein Auge zu.
    Wir waren mal mit ner Kolonne von 20 Bikes in ne Unfall verwickelt, nix wildes. Als alles geklärt kam einer der Beamten an und fragte wem die Harley auf dem Seitenstreifen gehöre,.....da musste ich mich ja outen, mim Köttel inne Buchs. (Lenker, Luftfilter, Fußrastenanlage, hintere Dämpfer nicht eingetragen, Spiegel zu klein, seitlicher zu kurz von Thunderbike)....der fragte mich jedoch einfach nur ob er ein Foto mit seinem Handy machen darf, u.a. weil ich an meiner Schwingentasche ne Flasche Jimmy hängen hatte, fand er einfach zu geil.
    Naja, ich lass mich natürlich überraschen, potenzial hat dein Stuhl und wäre doch sonst schade :thumbup:
    Hier mal ne Fury

  • Das ist kein meckern, sondern nennt sich hier konstruktive Kritik, gewöhnt man sich dran.


    ....der fragte mich jedoch einfach nur ob er ein Foto mit seinem Handy machen darf, u.a. weil ich an meiner Schwingentasche ne Flasche Jimmy hängen hatte, fand er einfach zu geil.

    :thumbup:

  • Du reitest immer noch auf den Funzeln rum....egal. Es war ein Joke ;)
    Und nein ich will immer noch nicht so nen Fury Scheinwerfer. Das was jetzt dran ist bleibt dran und TÜV bekommt der auch, wenn der Käfig vorne weg ist. Das sind zwei Schrauben.
    Und nein ich mach nicht zwei Schritte vor und einen zurück. Es ist eher so, dass, wenn ich ne Idee habe es ausprobiere, egal obs danach wieder abkommt, oder am Bike bleiben darf. Letztendlich macht es mir Laune, sich Gedanken zu machen, was zu verändern, oder es zu verwerfen. Das Ausprobieren an und für sich, egal ob es nen unakzeptables Ergebnis wird. Das ist doch die Essenz vom Schrauben. Erstmal machen und dann entwickelt sich was.
    Und was das Gemecker angeht...ich kann damit um, weil ich weiss, was für Wind hier herrscht.
    Das Problem dabei ist, dass viele Neulinge, die ne Frage stellen (sei es ne interessante für langjährige Schrauber, oder ne dumme, die durch einfaches Denken vom Fragesteller selbst gelöst werden können) manchmal runter gemacht werden. Auf Hoher See weht auch mal nen Wind, gelle. Aber wie gesagt Neulinge vergraulen find ich dermaßen Scheisse, weil wir haben alle mal klein angefangen. Anyway. Ist nur so zum Nachdenken.
    So nun zurück zum Thema.
    Meine Suppe ist noch nicht fertig, fehlen noch paar Zutaten. Hoffe dass bis März die Blinker hinten dran sind, Die Kiste im neuen Lack dasteht....Nein kein Matt-Schwarz, der Auspuff endlich mal dicht wird, ich noch nen KZH bauen kann, und bissle Kleinkram wie nen Tacho finde.


    Gruss :beer: