Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin moin,


    brauche mal wieder euren Rat. Hab seit kurzen Probleme mit meiner Lima bzw. Regler. Zuerst war es so, das ich im Leerlauf 13,2 Volt an der Batterie hatte, und bei steigender Drehzahl viel die Spannung ab auf 12,6. Hab dann den Regler rausgeschmissen ,und das gleiche Problem. dann den Strator durchgemessen, 2x 25V ein mal 5V :puke: . Kacke....Anderen Strator rein, durchgemessen im Leerlauf 18,8 V und bei Drehzahl 39V auf den 3 Strippen. Zusammengebaut, und wieder nur 13,3V :fie: im Leerlauf, und bei Drehzahl 12,6...kann das jetzt sein das der 2.Regler auch im Arsch ist, oder gibt es noch eine Möglichkeit. Dankbar für jede Info.


    Gruss


    Wolfgang

  • Lade die Batterie vor der Messung zu 80% oder höher mit einem geeignetem Ladegerät voll und mach nen Batterietest, wenn müde ersetzen.
    Messe auch mal den Leitungswiderstand der Masseleitung zum Motor und Plusleitung in den Hauptkabelbaum aus.
    Defekte Lima schießt Regler ab...gleiches Spiel bei defekter, zu müder Batterie.

  • Leg ihn dir auf Lager, hab auch nen elektronischen liegen obwohl der Gleichrichter hinüber war ( hatte beides geordert).Frisst doch kein Brot, wer weiss wann du ihn wieder brauchst ;) gelle Odin :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel