Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Modell für 2 Meter Menschen ????

  • Ja die VL ist an sich auch ein super Motorrad. Ich hatte mit ihr auch nie größere Probleme eben nur die normalen Verschleißteile
    Aber irgendwie hat sie mir zu wenig Dampf deshalb ja jetzt auch der Wechsel
    erst hatte ich ja überlegt azf die 18er trude oder ne triumph rocket 3 umzusteigen na ja nun solls eben doch harley werden wenn soviele immer davon schwärmen das es ein ganz anderes fahren ist usw. (was ich auf meinen kurzstrecken die ich bisher damit gefahren bin allerdings noch nicht behaupten kann) dann probier ich das eben auch mal :D dazu kommt noch das mir (bis auf sportis) bisher jedes HD Model optisch mehr zugesagt hat als die rocket
    Und von der Größe her war die Serien Vl auch zu klein ,mit trittbrettern und dem serien sitz. Den sitz musste ich abpolstern und weiter nach hinten setzen und (mit neuer grundplatte) und eben die lange fußrasten anlage verbauen.
    leider kann man aber ja erst sehen was machbar ist ,wenn der komplette sitz mal ab ist, wieviel luft da ist usw
    klar hab ich möglichkeiten probe zu sitzen, werd am dienstag auch mal zum hd händler fahren und mir da ein paar modelle anschauen. nur wollte ich mich hier erstmal informieren was es so für erfahrungswerte gibt bzw mir ein paar tips einholen welche modelle ich suchen sollte.
    ich hab bei mehreren google suchen gelesen das es für die e glide und die road king keine fußrastenanlage mit tüv gibt, stimmt das oder kann da jemand was anderes zu sagen? E glide mit Batwing verkleidung gefällt mir gut ,die roadking allerdings nackich auch . :hmm: nur wenn die füße nachher so eingeknickt sind als würd ich auf nem kinderstuhl sitzen bringt mir das ja auch nix (höchstens eingeschlafene beine)

  • Lt. Deinem Profil wohnste doch in Neumünster. Wenn Du mal Zeit und Bock hast, fahr doch mal die 70 - 80 km nach Viking Cycles Lübeck. Da kannste/musste zwar nochmal kräftig probesitzen, hast aber viele Böcke zur Auswahl und kannst direkt vergleichen. Die haben Indians, Harleys, Buells, Triumphs und Customs.

  • So die ersten Händler ist abgeklappert mit ernüchterndem Ergebnis :S
    Die einzigen die die jetzt da hatten die mit Umbauarbeiten evtl. passen würden währen die Dyna Street Bob ,Road King und E-Glide . Sämtliche Softail modelle sind irgendwie zu klein von der länge her (zumindest im serien zustand)
    Gestern hab ich nen freund getroffen der hatte vorher immer ne fat boy, hat jetzt ne road king mit sonem Bagger kit (also so das fender und koffer quasi aussehn als wenn sie ein teil sind) die sitzbank ist ne andere und die trittbretter sind wohl etwas vorverlegt wie er sagte ausserdem hat er sturzbügel vorne die die obere stange so geriffelt haben wie ne fußraste eben das alles in schwarz glänzend. ich hab mich draufgesetzt und es hat gleich alles gepasst 8)
    jetzt heißt es noch etwas sparen und dann gehts los :D
    vielen dank für eure beratung

  • hallo
    das gleiche problem hat ein kumpel von mir auch fat bob gekauft-verkauft sah scheisse aus
    evo softail gekauft-verkauft sah scheisse aus
    jetzt ist er bei ner heritage gelandet und die passt oder ne road king
    klaus50 :allesgut:


  • Hallo
    Ich bin 1,96 gross und hab auch noch an den unmöglichsten Stellen 15 kg Übergewicht. Ich bin Japan fündig geworden, Yamaha XV1600,
    Heck und Sitz geändert . Ich sitze jetzt weit hinten und muss mich ganz schön strecken. Das macht dann optisch ganz schön klein .

    Hab doch schon nen auf größe angepasten Japaner (Suzuki vl 1500), aber möchte doch auf HD umsteigen ;)
    Noch besser würd dir aber warscheinlich auch ne 18er intruder stehen (wenn einen Kardanantrieb und Wassergekühlter Motor nicht stört)
    Ne ne, bei mir muss es (leider) ne Harley werden
    aber egal hab ja jetzt die richtigen modelle bzw model familien auf dem Zettel und basteln tuh ich so oder so wieder selber dran :D (kenn mich doch)
    p.s. fährst auch weitere strecken,so 2 mal tanken bis du am ziehl bist ? da stell ich mir das recht unbequem vor. hast ma nen ape versucht ?

  • Meine EX Dyna Wide Glide - Le Pera Sitz, tief, 7cm weiter hinten... sie hätte nochmal 5cm weiter vorverlegte gebraucht für extra lange Touren, aber war ok.


    Street Glide: 14" Fat Bagger Ape, soweit wie´s geht nach vorne gekippt, LePera Soloseat. Wenn ich gaz hinten in die "Kuhle" rutsche sind bei meinen 1.90 die Arme zum Rangieren schon fast zu kurz.


    Wie Tobi sagte... er saß mit seinen 7cm mehr schon sehr gut auf meinem Karton.



    Und ja... die Fat Boy Special vom Kostüm sah neben meiner Kiste mit ihm drauf aus wie´n Klapprad.



    Wer die Fairing der SG nicht mag: Roadking, Ape drauf, Sitz runter und nach hinten. Besser geht nicht


    Was man noch machen kann: verlängertes Bremspedal, das macht mehr Platz nach vorn auf dem Trittbrett und verlängerte Schaltwippe hinten, das ist für Jungs mit großem Fuß auch ein Platzgewinn auf den Brettern.



    Ich mach mich am Donnerstag auf in den Süden. Mal sehen welchen Weg ich nehm... 850 - 1000km Tagestour am Donnerstag geplant.


    Fallen mir nicht viele Japaner ein auf denen ich das machen würde, ausser ner großen Wilden und der dicken Trude vielleicht

  • Hast du davon evtl ma ein Foto ? :rolleyes: würde mir das so als insperations hilfe zwecks meines späteren Umbaus gerne mal anschauen was so alles möglich ist zu dem Tehma