Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

So langsam aber siche die Faxen dicke!

  • Ich denke die vom Tüv entscheiden wie sie gerade gelaunt sind


    Vorallem entscheiden die, wer gerade so ankommt.


    Wäre ich ein Harley fahrender Zahnarzt, wäre das mit dem TÜV nie ein Problem, egal wie die Karre aussieht.
    Aber wenn du Rocker bist und mit ner umgebauten Horex anfährst, sieht die Sache schon anders aus. Meine Mängelliste vor ein paar Jahren war mal ziemlich lachhaft. Da ham die alles aufgeschrieben was geht, hauptsache ich bin durchgefallen und muß nochmal kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()


  • Vorallem entscheiden die, wer gerade so ankommt.


    Wäre ich ein Harley fahrender Zahnarzt, wäre das mit dem TÜV nie ein Problem, egal wie die Karre aussieht.
    Aber wenn du Rocker bist und mit ner umgebauten Horex anfährst, sieht die Sache schon anders aus. Meine Mängelliste vor ein paar Jahren war mal ziemlich lachhaft. Da ham die alles aufgeschrieben was geht, hauptsache ich bin durchgefallen und muß nochmal kommen.

    wie mir bei solchen aussagen wieder die kotze hochkommt... . klar, das erste was der tüv'er fragt is, was du von beruf bist, hat natürlich nichts damit zu tun, wie du den typen anquatscht.

  • Oft muß man auch nur die Begeisterung für die Technik wieder wecken , dann wissen se wieder warum se KFZ-Technik studiert haben und dann klappts auch meist ;) .


    Genau so ist das!
    Geil... :D

  • hatte bisher keinen grossen ärger mit den graukitteln


    bin vor dem umbau brav hingedackelt - habe alles mit dem Knaben bekakelt und es dann halbwegs so hingeschmiedet wie er es wollte


    beim vorfahren war dann der eintrag kein Problem - die kackblinker die ich auf ebay für 20 ocken schossen habe hatten nicht mal ein EC zeichen


    muss dazu aber auch sagen, dass der tüvver selber Moped fährt - spielt denke ich oft auch eine grosse rolle


    und mal nur so am rande: was denkt ihr mit welchen schrottkarren da manche leute auftauchen und mal so kurz etwas eintragen lassen wollen oder die neue HU? ich meine nicht nur Mopeds sondern auch autos


    es gibt denke ich einfach auch viele die versuchen die prüfer zu bescheissen und für dumm zu verkaufen - da würde ich auch vorsichtig werden


    zudem - heute ist es doch auch so, dass kein schwein mehr verantwortung übernehmen will - trägt der prüfer dir irgendetwas ein dass nicht 100% stimmt kommt nach einem Unfall (Gott bewahre - dreimal über die schulter gespuckt) sicher irgendein arsch angedackelt, der den prüfer eins reinwürgen will weil er die karre so auf die strasse gelassen hat


    letztendlich sind tüvver auch nur menschen und arschlöcher gibt es überall - egal ob bei den graukitteln - den bullen aber auch genauso bei den Mopedfahrern - Bikern - wft.