Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

So langsam aber siche die Faxen dicke!

  • Moin Leute,


    so langsam aber siche habe ich keine Lust mehr !


    Folgendes ist mir passiert und es gehört hier vielleicht nicht hierher.
    200 ter Hinterrad mit Gutachten für 780€.
    Angerufen, der Verkäufer sagte mir es gäbe da wohl ein Problem mit dem Gutachten, da das Zertifikat 2006 abgelaufen ist.
    Gut, ich also bei TTS nachgefragt. Ein freundlicher Mitarbeiter von TTS rief mich auch prompt zurück.
    TTS vergibt die Zertifikate nur für drei Jahre, innerhalb dieser Frist muss es eingetragen sein, ........war also nichts.


    Dann eine Gabelbrücke von G&G mit Gutachten. Prima, gekauft, angekommen und ausgepackt.
    Soweit so gut, als ich die Maße mit dem Gutachten verglich :uzzi: ...........es stimmte nichts, weder die dicke der Gabelbrücke noch sonst was.
    Das Gutachten stimmt also nicht mit der Brücke überein. :box:


    Nun Ärger mit dem Verkäufer :minigun: ......gibt es keine Ehre unter Bikern mehr???


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Osterfest.

  • Genau , kann man auch gleich sagen.


    Wird eh immer alles bekloppter , Zertifikat abgelaufen , is das ein Computerprogramm oder verfallene Lebensmittel oder ne Felge ?
    Liegt aber auch am :tüv: .
    Ich wollt mal GfK bauen mit Werkstoffgutachten , die waren plötzlich nich mehr gültig und es gab auch keine neuen , also keine Chance.
    1 Jahr später fahren da die wildesten Karren mit Spoilern und Verbreiterungen rum , auf Nachfrage beim :tüv: hieß es dann , daß wär ja kein Problem,
    per Einzelabnahme , als ich meinte der Preis für die Einzelabnahme (so wie ich es kannte ) würd ja den Wert der Kisten um ein vielfaches übersteigen,
    meinten die nur "ne wieso ist auch nich viel teurer als ne Eintragung , da würd ja auch nix anderes gemacht, man hätt halt nix zum abschreiben" :tüv: :cursing:

  • Ich denke die vom Tüv entscheiden wie sie gerade gelaunt sind, Bei uns im Norden sind wohl die schlimmsten.
    Bei meinen vorderen Blinkern war der Abstand voneinander 1 cm zu wenig.
    Die Nummernschildbeleuchtung ragte 5 mm zu weit in das Kennzeichen............. :uzzi:

  • Durchhalten ! Ich kenn das ! Beim ersten mal zum tüv fahren hat bei mir nichts gepasst. Beim nach hause fahren wäre mir lieber gewesen das motorrad kippt mir vom Anhänger, dann hab ichs hinter mir. Aber dann hat sich alles zum guten gewendet und ich bin durch und es ist alles eingetragen.

  • Ich denke die vom Tüv entscheiden wie sie gerade gelaunt sind, Bei uns im Norden sind wohl die schlimmsten.
    Bei meinen vorderen Blinkern war der Abstand voneinander 1 cm zu wenig.
    Die Nummernschildbeleuchtung ragte 5 mm zu weit in das Kennzeichen............. :uzzi:


    Bei solch Korintenkackern...such dir mal nen fähigen anderen.
    Ist leider so, das Gutachten oft ne Halbwertzeit besitzen.
    Gerade Gutachten für Räder.....für Felgenringe.....ist halt so eine Sache..Gutachten kosten halt dem Auftraggeber ne Menge Kohle.
    Sende die Brücke zurück.....da diese nicht dem entsprechen, was beim Kauf angepriesen wurde....sprich hast was anderes erhalten wie bestellt.

  • können sie , machen aber die wenigsten..... Vorallem sag denen mal "könnt ihr abrufen..." Da werden die Wegelagerer ganz schnell zu psychotischen Permanent-Neinsager.


    Ok, seit bei uns sich hier was an der Strukturierung dieser Jungs getan hat sind auch welche aus HN-Kreis unterwegs die weningstens ma ne Ahnung von Bikes haben und nicht immer alles gleich still legen wollen.....