Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom-Rocket 3

  • Zum fahren ein Mörderbike, so ne Rocket , Power bis zum Abwinken. Aber wenn ich diesen Motor sehe, erinnert es mich immer an den fliegenden Ziegelstein in den 80er-Jahre BMW K-Modellen, und es würgt mich dabei ... oder an einen Automotor .... da kann das Bike noch so nett umgebaut sein, die Optik des Motor macht alles zunichte 8o :D

  • tja ,Geschmacksache halt ...
    aber mal ganz unter uns ,Andi : sollte denn ein Bike : symetrisch ,links wie rechts gleich aussehen ? Und dazu noch eine Stilrichtung ? Die Rocket( hat nicht diesen riesigen Kühler vorn ) schaut jedenfalls bedeutend besser aus als ne Boss Hoss und die Gen manipulierten Japaner ...(m.Meinung )
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Ja.. und nein. Für mich persönlich gehört in einen Chopper-Cruiser einfach ein V2 .. ob symetrisch oder nicht. Ein Harley-Motor ist leicht unsymetrisch, diverse Japaner-V2 sind es auch. Du als 2 Zyl.Reihenfahrer siehst das sicher etwas anders, und es ist immer schön, das es andersdenkende Menschen gibt.
    Meine Entscheidung für mein Jap-Bike Anfang 2004 lag in ganz anderen Punkten. Ich hatte folgende persönliche Vorgaben, nachdem ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder ein Bike haben wollte :
    Zuladung mind 180. kg ( damit ich neben mir auch mal ne Gepäckrolle draufschnallen kann bei durschn. 160 kg Eigenmasse)
    Motor mit mind. 75 PS ( ich wohne im Südschwarzwald .. und die Eigenmasse will auch bewegt werden)
    Gute Bremsen, gescheites Fahrwerk ( mit schlechten Bremsen und Labberfahrwerken hatte ich mich genug rumgeärgert)
    Verfügbarkeit in kurzer Zeit ( als ich mich entschlossen hatte, wollte ich sofort losfahren ... die erste Fahrt am Karfreitag bei + 3 ° C über 200 km war genial ....grins ... die Erkältung danach auch)
    Eine Optik, aus der sich was machen läßt .... dies ist aber sehr subjektiv ;)
    Ich wollte sie bar bezahlen können.
    Da fiel meine Wahl auf mein Jap.Bike ... mit dem ich sehr zufrieden bin, nach einigen Änderungen, die ich aber jedem anderen Bike auch angetan hätte.

  • Gutes Statement, Andi! =)


    Bei einigen Deiner Punkte habe ich zustimmend genickt. ;)



    Bike ist Bike und jeder soll mit seiner Kiste glücklich werden, sogar mit ner Bonnie. :D


    Gen manipuliert. ?( (Kopfschüttel)

  • Zitat

    Bike ist Bike und jeder soll mit seiner Kiste glücklich werden, sogar mit ner Bonnie. :D


    Gen manipuliert. ?( (Kopfschüttel)


    .....ich wusste ,das ich die richtigen Worte finden werde ,um den einen oder anderen zu kitzeln ........:geileshow: :koenig:
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Zumindest ausgesprochen originell.....!:D
    (Obgleich selbst für mich als bekennenden "Skull"-Fan ein bißchen zuviel "mitfahrender Tod"...)


    Allerdings - der riesige Kühler stört immer noch....!;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ...ich hab mal wieder was für alle Fans der Rocket3
    diesmal ein Tiefflieger .....
    :bitte:



    gruss
    PETER
    ps : den Smiley klicken .......

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von HOTDOG ()

  • Ich finde es ein wenig zu Übertrieben,aber is ein genialer Einfall,mit dem Skelett...
    Frage an die Männer vom Fach:Gibt es nicht eine Möglichkeit,den Zusatztank(Kühler) zu verändern,ohne daß er seine Wirkung verliert???


    So far

  • Wo unsere liebe Heißwurst :) (wollte jetz nich Heißer Hund ;)schreiben)
    das Thema olle Rocket wieder hervorgekramt hat, hier mal was neues dazu, latürnich aus Ami-Land:


    [Blockierte Grafik: http://www.echocycle.com/images/events/Rocket-3-Turbo-1.jpg]


    Die Rocket III mit Turbo-Umbausatz. Leistung und Drehmoment sind nach dieser Massnahme vergleichbar mit dem aktuellen FORD Mustang V8 GT.


    Für diejenigen. die die Leistungsdaten nich so grad im Kopp haben, hier die
    nackten Zahlen:
    Motor: V8-Mittelmotor, Kompressor mit Intercooler
    Hubraum: 5.409 cm³
    Motor-Baustoff: Aluminium
    Leistung: 368 kW (500 PS) bei 6.000/min
    Max. Drehmoment:
    744 Nm bei 4.500/min
    Beschleunigung: 0-100 km/h in 3,9 s
    Höchstgeschwindigkeit:
    ca. 305 km/h


    Ach ja:
    hier noch die Seite:
    Echo Cycle


    Meine Meinung dazu: Nich schön, aber selten! 8)

  • @ Custom
    als Bonni - Fahrer treib ich mich vermehrt in Foren um ,in denen auch diese schon abgebildet war ...
    ist m.E. genauso hässlich wie ne Boss Hoss ,die originale Rocket ist aber dennoch zum Fahren ne absolute Rakete ...(zum Anschauen net )
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...