Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1600 Gangster Style

  • Schöne Sache, sieht sehr sauber aus!! Ich mag XV1600, wie man sehen kann...und schöne Blecharbeiten, das gefällt mir!


    Aber das DING da, der originale Fenderhalter, der kommt noch ab, oder??

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."


  • fetter eisenhaufen das ding


    denke das wird - nicht alles so wie ich es gemacht hätte (das ist aber immer so) aber gute Details wie zb der riemenschutz der jetzt zum Fender passt

  • Die Originalbefestigung für den Fender soll nach Kundenwunsch bleiben... Will keine Rahmenschnibbelei... Ich eigentlich auch nicht!


    Dafür wird aber ne neue Sitzplatte angefertigt bzw die jetzt angefertigte Platte aus GFK wird noch etwas tiefer hinten und verdeckt später die abnehmbare Soziuslösung ...

  • Naja, Rahmenschnibbelei...wenn sich ne hübsche Frau aus Arbeitsklomotten in ein Abendkleid schmeisst, dann lässt sie ja auch die dicke Hornbrille weg 8)


    Aber ich kenn das, Kundenwünsche bei Rahmenschnippeleien...können die nichmal kurz weggucken, und dann ist das zufällig abgefallen, Blitzrost!? Bin gespannt wie Du das hinkriegst, Blech find ich sehr geil, Sitz sieht aus wie Vierschanzentournee bis jetzt...auf das Stecksystem bin ich gespannt, wollte mr sowas auch noch bauen, für Gepäck...wirst Du das an Dem Fenderhalter festmachen? Den hab ich ja nicht mehr, aber zwischen Rahmen und Schwinge wäre noch Platz.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Soziuslösung wird auf jeden Fall am Originalhalter des Fenders angedockt...


    Wie genau wird diese Woche noch geklärt... Sind uns da noch nicht ganz einig drüber...



    ... und über was anderes auch noch nicht so ganz...


    ... der Kunde hätte gerne einen weißen Motor 8o ...



    ... hat das schon mal wer gemacht? Habe da mit Thermolacken zwar schon mal gearbeitet, auch in weiß...


    ... habe aber Bedenken ob der mit der Zeit nicht vergraut oder vergilbt dadurch, dass sich Dreck etc einbrennt?!



    Vielleicht kann da jemand ja meine Zweifel und Bedenken ausräumen?

  • Haben wir mal mit nem Käferblock gemacht , war nach nem halben Jahr vergilbt.
    Ist allein schon von der Temperatur passiert obwohl der Lack das hätte vertragen sollen :facepalm:


    Sonst soll der Dir unterschreiben , dass Du ihn drauf hingewiesen hast , das er wohl vergilben wird und wenn er's dann noch will kann's Dir Wurscht sein ;)


    Mach ich bei so beratungsresistenten Patienten auch so ;)

  • Ganz einfach...gib ihm Rücklichtgarantie......wenn Du sein Rücklicht siehst ist die Garantie erloschen...


    und ich bin auch der Meinung mit weis gibt das nix....wenn dann müßte man den Cheramikbeschichten damit nicht der Gilb kommt

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein8o

  • Keramik hab ich in weiß auf'm Käferkrümmer , ist die hochwertigste wo gibt und is noch schneller gelb :S .


    In dem Fall is das aber eher weil se in weiß am besten wirkt ;) siehste eh nich.

  • So, das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf!


    Der Kunde besteht auf weiß...


    Bin mal gespannt, habe rumtelefoniert, alle Lieferanten und Hersteller sagen das gleiche... Gelbstich!


    Ich eröffne die Wette: vorderer Zylinder nach 3 Monaten grau vom Schmutzeinbrennen, der hintere Zylinder gelbstichig und um den Auslass sieht das aus wie der Bart eines Kettenrauchers. :D

  • Lass es Dir blos schriftlich geben , sonst kommt der hinterher und meckert , son Fall hat ich auch schon , das wäre ja eine beschißene Beratung und das hätt ich doch gleich sagen sollen . Hab Ihn dann nur gefragt ob das seine Unterschrift sei da auf dem Zettel , auf dem ich ihm davon abgeraten hab,da war er ganz klein , einmal neu in dunkel auf seine Kosten. ;) :spiteful:


    (Beschißen mit sz sieht echt beschissen aus :hmm: :doof: )

  • Früher hat man oft Auspuffanlagen weiss beschichtet, wegen der geringeren Wärmeabgabe, quasi das Auspuffband der 60iger. Das hält sehr gut, ohne Gelbstich, allerdings weiss ich nicht wie das gemacht wurde/wird, ob das auch auf Alu geht etc. Aber wäre vllt. das googeln wert.
    Cobra`s hatten das oft, z.B.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Da ich mal wieder Langeweile habe so am späten Abend schmeiße ich mal wieder ein Bild in diesen Thread...


    Soziuslösung in fertig...


    Warte jetzt nur noch auf die Teile vom Pulverbeschichter, Lacker und ein Erstazteil was zur Zeit nicht lieferbar ist...

  • Die "Kissen" sind natürlich nicht abnehmbar... Fest vernietet mit der Sissybar/Soziuslösung.


    Aber die Soziuslösung ist mit einem Bolzen und zwei Splinten in 10 Sekunden komplett demontierbar!