Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Procycle Öl- und Treibstoffadditive

  • Mahlzeit!


    Hab da mal ein, zwei Frage an die Öl-Gurus:


    Werd in den kommenden 2 Wochen mein Bike fertigstellen und bei der Gelegenheit auch gleich die Flüssigkeiten wechseln. Jetzt gibts beim Louis ja so nette Reinigungsadditive:


    Kraftstoffsystemreiniger: hab ich schon ausprobiert, wie ich die kiste bekommen hab. keine ahnung, obs wirklich was geholfen hat, aber ich meine, dass die gasannahme besser war. kann aber auch einbildung sein. laut nem louisverkäufer wirkt es wunder. er hat angeblich mal seinen vergaser zerlegt, gesehen, dass er ziemlich dreckig war, wieder zusammengebaut, das zeug reingekippt 100 km gefahren, wieder aufgemacht ->"war wie neu"...



    Brennraumreiniger: is der auch für vergasermodelle? wenn ja, wo is jetzt genau der unterschied zum kraftstoffsystemreiniger? erfahrungsberichte? merci!


    Öl-System-Reiniger: ein kumpel von mir schwört da seit 2 jahren drauf. hats hier schon mal wer probiert? in meinem bike is zur zeit 10W-40 teilsynth. drinnen und wird auch wieder eingfüllt, da wir noch einen 20er kanister von letztem jahr haben.


    und zum schluss das größte fragezeichen -> Motorölzusatz: in den kommentaren liest man ja wunderbare dinge, aber man weiß ja nie, wer das geschrieben hat :crazy: . auch hier wieder die frage, obs wer probiert hat? :)


    hab jetzt vorerst mal die procycle produkte hier reingestellt, da ich damit eigentlich noch nie schlechte erfahrungen gemacht hab. gibt aber noch ein paar sachen von liqui moly, castrol, etc. falls von dem zeug irgendwas besser is oder einen echten effekt hat, bin ich natürlich auch dankbar!


    Soweit von mir, Grüße!


    Flo

  • Zitat

    laut nem louisverkäufer wirkt es wunder. er hat angeblich mal seinen
    vergaser zerlegt, gesehen, dass er ziemlich dreckig war, wieder
    zusammengebaut, das zeug reingekippt 100 km gefahren, wieder aufgemacht
    ->"war wie neu"...

    Ja macht ja auch Sinn seinen Vergaser 2 x auseinanderzufriemeln..... :rolleyes: Also irgendsoeinen Louis Fritzen würde ich bestimmt was glauben,sind ja alle vom Fach da. :D Diese ganzen Reiniger und Zusätze braucht kein Mensch.Aber wenn man ganz,ganz dolle dran glaubt,bewirken die echt Wunder,oder so.

  • den motorreiniger (allerdings von einer anderen firma) hab ich letzten genutzt, aber nur weil meine bessere hälte meinte, dass sie trotz nur kurzstreckenfahrten mit dem auto die letzten 6 jahre keinen ölwechsel benötigt hat. öl war somit total verschlammt und der öldruck konnte nicht mehr gehalten werden.


    da war es echt super. bin aber der meinung, dass man sowas bei regelmäßigen ölwechsel nicht benötigt

  • Brennraumreiniger habe ich schon öfter eingesetzt. Meist bei Motorrädern die lange Zeit gedrosselt waren und entdrosselt wurden oder untertourig gefahren wurden (meine Frau ihr Bike). Ich finde das Zeug gut und die Fakten (der Tacho) sprechen für sich. Also ein deutlich spürbarer Erfolg.

  • Kraftstoffsystemreiniger und Brennraumreiniger sind vom Inhalt und von der Wirkungsweise her fast identisch....möchte meinen gleich.


    Bei Fahrzeugen die viel im Kurzstreckenbetrieb laufen, Öhlkohleablagerungen im Brennraum und leichte Verharzungen im Vergaser haben...wirt das Zeug schon merklich spürbar und vor allem auch sichtbar mit nem Endoskop.


    Beim Ölzusatz wäre ich sehr vorsichtig bei modernen Motoren und oder Ölbadkupplungen.
    Die gut gemeinte Ölkur kann dann sehr schnell richtig teuer werden.


    Normal die Kisten fahren und Wartungsstau nicht einreißen lassen...dann funktioniert es auch meist ohne Zusätze.


    Für Saisongurken wie Motorräder, Wohnmobile oder motorbetriebene Ackergeräte hilft gegen Verharzung ein Spritstabilisator über ne längere Standzeit.


    Wird bei zweitaktbetriebenen Gartengeräten schon länger verwendet (rotes oder grünes Zweitaktöl) bzw gleich als teurer Spezialkraftstoff verkauft.
    Macht bei geringer Nutzung durchaus Sinn...Kettensäge bzw Motorsense..

  • alles klar, dank euch! werd dann ein-/zweimal die saison so ein benzinadditiv dazu leeren und ansonsten einfach den jährlichen flüssigkeitswechsel weiterhin durchführen. bin sicher mehr als 75% in der stadt unterwegs, von dem her wirds sicher nicht schaden ;)