Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Na denn....doch noch hier angekommen

  • Gestern wars soweit....da sprang mich eine 93er FXDS-CON an......hab mich lang gewehrt aber dann musste ich sie mit heim nehmen. Ist zwar eine üble Ansammlung von Live to Ride Deckeln, Spiegeln, Fendertips und Co, aber das lässt sich ja leicht beheben. Der Typ ist 74 und da muß man schon bissi nachsichtig sein.....geputzt hat er dafür offensichtlich bis zum Exzess.


    Plan daher: Vorverlegte, Einzelsitz, Street Bob-artiger Lenker, Entfernung der o.a. Logos. Fender wären auch gut, bzw Tank auch.....so einen zweiten Lacksatz eben....nur anders.


    So wies is, kanns jedenfalls nicht bleiben....daher frag ich mal frech, da ich auf search nix fand:


    Passt da nur das Zeug aus dem Baujahr und exakt demselben Modell oder kann man auch anderes dranbringen? Umschnitzen mag ich vorerst ned...


    Sach ich mal danke für Tips


    Gruß Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Glückwünsch zum Bike.


    Ich nehme mal an der Smily sollte ein F X D S sein


    Im HD Baukastensystem kannst du innerhalb einer Modellfamilie sehr viel einfach so hin und her tauschen da musst du im Einzelfall gucken ob etwas passt oder nicht. Meistens passen die Teile über einige Jahre hinweg untereinander. Bei ner 93er solltest du z.B. noch nen mechanischen Tacho haben und auch andere Armaturen und Dash als bei den Evo ab 96 mit elektronischen Tacho. Das nur so als Beispiel. Lies dich mal ein bisschen rein das findest du schnell raus was so im groben über die Jahre geändert wurde

  • Dank dir. Jo iss ne Convertible. Massiv umändern will ich ohnehin nicht. Aber vorn muss ich den Adlerkopf :kotz: runter und hinten will ich dann auch keine Löcher, also brauch ich Minimum die Fender. Den orschinolen hinten will ich ned schnippeln, weil sonst nix mehr convertible. Also dacht ich, warum ned gleich den Tank auch... :D So führt halt eins zum andern.



    Gruß Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • :D :D :D Genug....



    Aber davon ab, ist sie für ihre 22 Jahre wirklich gut in Schuss, und Reinigung, Hege und Pflege hat der Typ wirklich ernst genommen.

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Nah, da sind Zapfen an den Struts und Schraubbefestigungen im Fender. Kann man Satteltasche oder Koffer einhängen und mit Rändelschrauben festmachen. 2 min Zeitbedarf. Ich brauchs ja nicht, aber wer anders vielleicht.....



    Gruss Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • @ Fu


    Hab geguggt....schön hast des hingekriecht. Da hab ich noch lang hin. Wenigstens Speiche hattst du. Wenn ich des Teil so anseh, komm ich grad auf die Idee mit DT....Hmmm



    Gruß Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.