Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN2000 Dämpfersuche

  • Moin in die Runde!
    Mir ist am WE ne VN 2000 Classic, Bj.09, zugeflogen. Nun beginnt die (wohl verzweifelte) Suche nach nem Auspuff/Dämpfer, der TÜV-und AU geeignet ist und sich auch etwas mehr nach 2L anhört als die Originalanlage... :facepalm: Zu finden ist wohl einiges...allerdings nicht mit Kat der auch seinen Sinn erfüllt, Ausnahme man ist gewillt 2000.-(+) auf den Tisch zu legen...
    Hat vielleicht jemand ne Adresse die ich übersehen habe? Von Miller und Cobra hab ich schon ne Absage... :supersad:
    Wie geht ihr das an bei euren Bikes mit Euro3 Norm? Alle 2 Jahre Tüten umbasteln? TÜV-Prüfer zum Kaffee einladen? :D
    Für Vorschläge bin ich dankbar :thumbsup:


    Gruß


    Tante Edit sagt: 45mm Krümmerdurchmesser...nix 3"....

    Schrott und Bullenfreie Fahrt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Jo, Miller bietet die passend an...allerdings nicht mit Kat. Die ersten 2000´er hatte Euro2, kein Problem. Bei der Classic ist es Euro3, da liegt das Problem. Laut Miller klappt das auch nicht mit deren Einschubkat, da der Krümmer mit 3" zu eng ist...erst ab 52mm Durchmesser soll das klappen... so die Aussage die ich bekommen habe.

  • Jo, Miller bietet die passend an...allerdings nicht mit Kat. Die ersten 2000´er hatte Euro2, kein Problem. Bei der Classic ist es Euro3, da liegt das Problem. Laut Miller klappt das auch nicht mit deren Einschubkat, da der Krümmer mit 3" zu eng ist...erst ab 52mm Durchmesser soll das klappen... so die Aussage die ich bekommen habe.

    Ah ok, verstehe, danke für die Aufklärung

  • Also aus meiner Erfahrung was die 2000er angeht ist die Anlage von Delta Custom Soundtechnisch am besten, aber ist natürlich Geschmacksache !!
    Gietl, Miller etc reichen da nicht ran !
    Bei der Delta Anlage sinds auch im Endeffekt nur Trapp Pötte, allerdings eingetragen !
    Bei den meisten die ich kenn musste dann noch nen Powercommander her weil der Bock übelst geknallt hat !

  • Moin!
    Danke für eure Antworten!


    @Ariak...Krümmerdurchmesser is 45mm...keine Ahnung ob die Uni-Fit Dinger was bringen, kenn keinen der Erfahrung damit gemacht hat, du vielleicht?


    @Micha-CGN...Ohne Kat werd ich doch wohl kaum den Wert von 0,3 unterschreiten...oder bin ich da tatsächlich auf´m Holzweg?


    @deejay...Delta Customs Komplettanlage lag im 2K bereich...das sind Beträge die ich schonmal für ne Auspuffanlage bezahlt hab, allerdings hing da noch n ganzes Bike mit dran :lol:
    Gruß Micha

  • Hab mein Kat auch draussen. CO Wert iss genau 0,3 liegt am Einspritzer. Schmeiss den Kat raus und gut iss. Iss doch ein ungeregelter oder ?? Sonst brauchst du noch Dummistecker damit die Lamdasonde nich alarm giebt und die FI Leuchte anschaltet.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • @ Franky: Is ´n G-Kat, allerdings bleibt die Sonde ja erhalten, sitzt im Interferenzrohr. Ich will nur die Töpfe tauschen (wo im Orschinal der Kat untergebracht is). Checkt die Sonde was hinten raus kommt?


    Gruß

  • kenn nur erfahrungen aus den pkw bereich und die sind positiv


    allerdings sind rund 90 euro plus versand noch ein überschaubarer preis


    wäre halt die frage was du genau machen willst


    wenn du dir eine neue anlage kauft, ist die frage ob du vielleicht mach dem einbau mal die werte prüfen lässt und wenn die ok sind, dann passt es ja und wenn nicht, wäre es halt eine option den kat reinzusetzen

  • @ Ariak: Ich denke darauf wird es rauslaufen, die paar Tacken machen den Bock nicht fett.


    Wollt halt wissen wie ihr die Sache regelt mit der AU, ob es ein Plan B gibt, ob es Erfahrungen mit Einschubkat´s gibt, etc., da das Thema Neuland für mich ist.


    Interessant finde ich die Tatsache, dass Töpfe wahlweise mit (Euro3)Kat angeboten werden, aber (nach nachfragen) der CO Wert wohl nicht eingehalten wird... scheint ´ne schwierige Geschichte zu sein 8| ?(


    Gruß

  • @ Franky: Is ´n G-Kat, allerdings bleibt die Sonde ja erhalten, sitzt im Interferenzrohr. Ich will nur die Töpfe tauschen (wo im Orschinal der Kat untergebracht is). Checkt die Sonde was hinten raus kommt?


    Gruß


    Wenn die Sonde erhalten bleibt iss Alles ok. Nee die sitzt ja vorm Kat. Passt schon. Nur wenne Die weglässt, kricht das Steuergerät ja falsche Signale und macht die FI Lampe an.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Genau so isses nun... alles is raus. Warte nun noch auf meine neue Reifen um mal ausgiebig zu fahren :thumbsup:
    Werde dann irgendwann mal zur Werkstatt meines Vertrauens eiern und mal AU checken...bin gespannt was da rum kommt :crazy:


    Hab mal aufm letzten TÜV-Bericht von der 800er geguckt ...0,29... DG ohne Kat.


    Danke für euer Feedback :thumbup: