Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sekundärkettenspanner

  • Die Bashan Quads haben in der Regel 428er oder seltener 530er Ketten. Je nach dem, was Pingpong grade zur Hand hatte. Die Umrüstung auf eine Skateboardrolle sollte aber problemlos laufen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Das Dingen habe ich bisher noch garnicht gefunden.Nur diese Motocross Dinger.Bei den Preis werde ich mir mal so`n Ding bestellen.Wenn man sich erst ne Rolle und ne Feder besorgen muß wirds auch nicht billiger und als Basis kann man den vieleicht verwenden.Danke für den Tip.

  • Gab hier doch mal n Tread mit kürzeren Kettenspannern und Ritzel an Statt Andruckrolle.


    Sind da ggf Erfahrungswerte von der Haltbarkeit der Minilager bekannt, die optimaler Weise als Doppelager in Anwendung kommen?

  • Na ja,bis das Gefährt auf die Straße kommt wird wohl noch das ein oder andere Jahr vergehen.Also wird es mit Erfahrungswerten schlecht ausehen.Kannst dir das Dingen aber irgendwann life ankucken,ist ja keine Weltreise.

  • So habe fertig.Jeder der so`n Basham Trallala Gefährt besitzt ist ein armes Schwein.Verarbeitung vom Halter ist echt unter aller Sau,aber die Rolle und Feder kann man gebrauchen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21311158xl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21311159mo.jpg]
    Vom Originalhalter die Rollenaufnahme mit einen Stück Flacheisen behalten und Federhalter für den Rahmen ist aus einer ollen Gaszugklemme gemacht.Die Rolle hat auf der Originalaufnahme locker 2,5 mm Axialspiel gehabt.......was muß das für ein Schrottgefährt sein,wenn der Rest auch so ist.

  • Bashan Quads sind die absoluten Chinakracher! Fliegen dir nach ein paar Kilometern um die Ohren. Der Mopedhändeler aus der Nähe hat vor ein paar Jahren mal welche mit Motorschaden verschenkt!!! Das sagt doch wohl alles. Komplett Minderwertiger Schrott. Habe mich damals mehr damit befasst da ich selber erst Quad gefahren bin.(zum Glück Yamaha)