Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schon wieder VT 600

  • Senkrecht geht nicht , da ist ja nix mehr zum Befestigen , oder der Platz für den Gepäckträger hätte gefehlt und der muß ja vor die Sissy , sonst sieht das nich aus.
    War ein nettes gefummel , das Ding so hin zu kriegen , daß es auch drüber passt , ohne was mehrteiliges zu bauen . ;)


    Chris , die 120er hab ich genommen , weil der originale Luftfilter noch drin ist , der Sportluftfilter hat etwas Lieferzeit , für noch größere brauch ich mehr Luft , hab ich aber auch liegen .
    Ist nur so schon etwas fetter als ich´s haben wollte , aber wesentlich besser als mit den 115ern , das war mir zu mager , mit nem normalen K&N wär´s jetzt optimal , denk ich.
    Überleg nur eh noch an nem ganz anderen Lufi , hab nur noch nix gefunden , bis jetzt war alles was mir gefiehl nur mit nem Siebchen. :whistling:


    P.s. Ich könnte das natürlich im Teillastbereich über die Gemischschraube etwas regeln , aber das wollt ich auch erst angehen , wenn ich nen gescheiten Synchrontester hab.

  • Senkrecht geht nicht , da ist ja nix mehr zum Befestigen , oder der Platz für den Gepäckträger hätte gefehlt und der muß ja vor die Sissy , sonst sieht das nich aus.
    War ein nettes gefummel , das Ding so hin zu kriegen , daß es auch drüber passt , ohne was mehrteiliges zu bauen . ;)

    Meinte von hinten aus gesehen senkrecht

  • Ach so , ja , dann hätte ich unten nen Bogen dran machen müssen , damit´s unten nach innen geht , in der Schwinge kann ich`s ja nicht runterführen , dann würd die Montage in Arbeit ausarten. Hab aber aus Stabilitätsgründen lieber auf unnötige Knicke verzichtet . ;)

  • Haste schöne gemacht. Seh ich ja morgen live und in Farbe. Aber keine Testrunde mehr fahren. Du weißt, das bringt Unglück. :facepalm:
    Obwohl...Farbe? :hmm: Bis ich ankomme ist es wohl dunkel. Dank Micha, fahre ich nun doch durch den Black Forrest...scharweinlich.

  • Ich hoffe doch , die Farbe is am Freitag auch noch drauf. ;)
    Bin schon extra nich mit dem Mopped in die Firma gefahren , aber wahrscheinlich himmel ich gleich irgendwas , wenn ich den Gepäckträger dran bau. :S

  • Alles noch ganz , Reifen sind auch nich geplatzt bei der Luftdruckkontrolle. ;)


    Hab aber gemerkt , das die Streben schon fast zu senkrecht sind , is verdammt eng drauf zu kriegen , der Gepäckträger. :S

  • Da meine dämlichen Metzeler Reifen wirklich nix mehr taugen.... (ja ich weiß,ihr hattet mich gewarnt :S , aber vor 20 Jaher hatte ich damit überhaupt keine Probleme auf der VT , diese ( ME 888) sind aber irgendwie nach nem halben Jahr schon braun statt schwarz und auch irgendwie härter als der ME880 der vorher drauf war ,obwohl der 20 jahre alt war )


    ....jedenfall´s darf ich jetzt wieder basteln , Auspuff ,Gasgriff , 2 neue Taster , ein Stück Stahlflex , ein oder 2 Fußrasten , nen Deckel für die Bremsflüßigkeit , Tank ausbeulen und etwas Farbe und Patina , ach , und Pirellis oder so , aber gleich für 2 VT´s , scheiß auf WW . :whistling:

  • Wie Tank ausbeulen? :hmm:


    Habe eben gelesen beim Vogesentrop war was.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Bin fälschlicher Weise davon ausgegangen das der Reifen noch was taugt , hatten ja schon einige gesagt das Metzeler Dreck is , nur war der früher Top auf der VT .


    Ich mach die Tage mal ein paar Fotos von dem Mopped , und such mal nach gescheiten Reifen , halt am besten gleich für beide VT´s , auch wenn´s dann ohne Weißwand is , würd ich mir nicht verzeihen , wenn meine Frau sich auf´s Maul legt wegen dem Mist. :S


    In den Tank is die Bremsarmatur eingeschlagen , die hat sich um den Lenker gedreht , der is aber , soweit ich das bis jetzt gesehen hab , nicht mal krum und die Kabel waren auch noch ganz , fehlen nur die Knöppe von der rechten Tastereinheit.

  • Das mit dem Reifen ist auch merkwürdig , aber selbst wenn der warm ist , kriegt man daran höchstens den Fingernagel abgebrochen , aber nich reingedrückt , war früher immer sehr zufrieden damit .
    Der Asphalt war aber auch sehr glatt , bin ja auch weit genug gerutscht auf dem Zeug , ohne mir wirklich was zu tun , nur sollte der Reifen sowas ab können , da war ja weder ne Bodenwelle , noch Bitumen oder nen Gullideckel .
    Oben in den Bergen ging das aber als es feucht wurde , aber da war der Asphalt auch wesentlich griffiger , bin mal kurz auf Splitt geschlittert , aber das hatte sich angekündigt und war beherrschbar . :hmm:

  • Man man man .... ich hatte es ja direkt von Fight bekommen .........
    und der erste Kommentar war : REISS die METZLER runter ....
    die waren früher mal GUT, die haben irgendwas an der Mischung geändert.


    Ich hatte selber die Metzler immer druff .... und sehr zufrieden .... dann gab es keine mehr in meiner Größe :thumbdown:
    Also nach Alternative gesucht, einzig Continental hatte noch mein Vorderrad in der passenden Größe .... und ich bin SEHR SEHR zufrieden.

  • Ja , die fliegen runter , hab aber vorher , wo es in den Bergen geregnet hatte , noch gesagt , die wären wohl doch nicht so schlecht , weil es eigentlich ging , das lag aber wohl mehr an dem griffigen Asphalt. :whistling:

  • Mensch Thorsten, was machst Du denn für Zeug. Erst bremst Du mich in der Spitzkehre aus und machst einfach die Kiste aus und nun das. :D
    Na Hauptsache Dir ist nicht passiert. Brauchste jetzt doch ne neue Lederjacke?