Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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schon wieder VT 600

  • Von dem Teil hab ich noch ne alte Ausführung ohne HF-Zündung , hat vor 10 Jahren mal knapp 700 € gekostet . Is aber nervig mit der Kontaktzündung , benutz ich kaum noch.
    Ansonsten ist es aber o.K und wenn es ne HF-Zündung hat kann man damit eigentlich nix falsch machen für den Kurs . :thumbup:

  • Ich grade mal an meinem Sitz weitergemacht , nach dem ich das Oberteil vom Bezug erstmal naß gemacht und über den Sattel gezogen hab ( unten drunter mit groben Stichen vernäht ) , hat das Oberteil aus ca. 2,5mm dickem Fahlleder schonmal die Sattelform angenommen.
    Jetzt hab ich das Unterteil schonmal angepaßt und mit Klammern geheftet , wird jetzt noch beides zusammen geklebt.
    Überleg noch, ob ich´s danach vernähe oder mit nem Lederstreifen umflechte , eventuell auch beides. :hmm:


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    Gleich patinier ich erstmal den ganzen Lenkerkram und dann werden die Griffe auch bezogen , das Zeug ist reines Naturleder und wir durch UV-Licht dunkler ,
    enventuell kommt auch ne Tönung drauf bevor ich das versiegel ,hier mal ein Bild mit Heißluft , Sonne und Lederfett :


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  • Ja , ne . Nee ist irgendwie blöd ich wollt halt heute eigentlich mal nix beziehen und nur am Mopped basteln , da viel mir ein , daß mein Sattel ja noch gar nich fertig ist . ;(


    Naja , hab ja auch ein paar Teile patiniert , hab die Messingteile eingepinselt und trocknen lassen , dann abgewaschen und mit nen trockenen Lappen poliert , für´s erste , war dann immernoch zu dunkel . :hmm:
    Hab dann festgestellt das die anschließende leichte Politur mit NevrDull ganz geil ist , um die Farbe anzupassen , leicht drüber und nach dem Trocknen abpoliert und das ganze dann so oft bis der gewüschte Effekt da is , ist einfacher als immer nachzupatinieren. ;)


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    Der blöde fett verchromte Hagen-Lenker interessiert sich in keiner Weise für die Patinierung , der wird gleich erstmal entchromt. :S

  • Sieht doch sehr geil aus...


    Du musst den Chrom aufbrechen...dann gehts.
    Mit feinem Schleifpapier...



  • das zeugs hält nur auf metall, auf chrom hast da keine chance.
    mit feiner stahlwolle bekommst du auch nen schönen effekt wenn du keinen glanz möchtest

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • So ist´s , der Chrom muß runter damit die Patinierung mit dem Nickel reagieren kann , hab den Lencker entchromt und dann hat es super funktioniert , so gut , das ich froh bin bisher nicht dazu gekommen zu sein die Zinnbeschichtung zu bestellen , wird jetzt wohl Nickel. :)


    Mist , Bild will nich , versuch ich gleich nochmal.
    So jetzt aber :
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  • Ich habe den Lenker mit ner Stiftgalvanik entchromt (werd ich mit dem Auspuff auch noch machen), das holt den Chrom da runter und lässt die Nickelschicht ganz und danach einfach mit der Verometal -Patinierung behandelt und mit wenig Druck nachpoliert.
    Hat eigentlich ganz gut funktioniert nachdem ich das einmal raus hatte . Ich hab auch noch son Messingelektrolyt und werd mal versuchen ein paar Schrauben zu vermessingen. ;)

  • Ja , irgendwie schon :S .


    Gestern hab ich meine Griffe bezogen und den Lenker fertig verkabelt , ganz schön eng in dem Lenker :huh: der Gaszug ist auch fertig und funzt , gleich mach ich mal den Sattel fertig und spiel noch ein bisschen mit dem Strom ;)

  • Hier sind noch die Bilder .


    Griffe beim beziehen :
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    Der fast fertige Lenker , Ochsenaugen fehlen noch :
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    Und der Sattel ist auch soweit :
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    Die Farbe für die Sitzbank und Griffe ist auch unterwegs und müßte die Woche noch eintrudeln , das bleibt nicht so hell , ist eh noch roh und würde sofort versauen. ;)


    Die ganzen Blechteile sollen auch so werden wie der Lenker , ich hoffe mal , das klappt auch. :rolleyes:


    P.s.die leichte Tonnenform von den Griffen kommt daher , daß ich das Leder zu den Rändern hin schräg ausgedünnt hab , dann hab ich´s drum geklebt und vernäht.
    Was ich etwas blöd finde ist , daß ich den Sattel nich mit ner leichten Taillie bauen kann weil der sonst den Rahmen nicht richtig abdeckt und so schön , daß ich den sehen will , find ich den jetzt nich. :S

  • :danke:


    Leder kommt aber noch brauner , kriegt dann hoffentlich nen Antiklook , ich hoffe mal das Zeug kommt morgen.


    Ja Odin , die Kabel von den Ochsenaugen sind ein bisschen dicker , aber das lagt eher an diesem fetten Lenker :S


    Hab eben den Hauptkabelbaum fertig gekriegt , ist schon bekloppt was sich die Japaner da zusammengebastelt haben . Überall merkwürdige , teils sinnlose , Masseabzweige und irgendwelche Kabel die einfach ein Stück weit doppelt vorhanden sind und dann ich einfacher Stärke weiterlaufen. :pillepalle:
    Gut, daß ich so einen schönen Plan vom Odin hab , da konnt ich dann wenigstens ohne mir nen Kopp zu machen , alles überflüssige weg schneiden und
    einfach durch die nötigen Kabel ersetzen. ;)