@ Franky
Hmmm...laut seinem ersten Bild sieht es am Gasgriff aber korrekt aus.
@ Franky
Hmmm...laut seinem ersten Bild sieht es am Gasgriff aber korrekt aus.
der Griff mit Hülse ist der auch Neu?
@ Franky
Hmmm...laut seinem ersten Bild sieht es am Gasgriff aber korrekt aus.
Also bei meiner Gasgriffhülse kannste die Aufnahmelöcher für beide Lötnippel verwechseln. Dann wird der Zug auch zu lang. ( siehste nich von Aussen. ) Ich hab da ganz schön wergen müssen, bis ich den Seilzug wieder eingehakt hatte. Normalerweise, wenn man alles richtig macht, kommts Einem vor, als währe der Zug zu kurz. ( geht ziehmlich straff in die Aufnahme, von der Länge des Seiles her ).
@ Franky
Hmmm...laut seinem ersten Bild sieht es am Gasgriff aber korrekt aus.
@ Franky
Hmmm...laut seinem ersten Bild sieht es am Gasgriff aber korrekt aus.
Also bei meiner Gasgriffhülse kannste die Aufnahmelöcher für beide Lötnippel verwechseln. Dann wird der Zug auch zu lang. ( siehste nich von Aussen. ) Ich hab da ganz schön wergen müssen, bis ich den Seilzug wieder eingehakt hatte. Normalerweise, wenn man alles richtig macht, kommts Einem vor, als währe der Zug zu kurz. ( geht ziehmlich straff in die Aufnahme, von der Länge des Seiles her ).
Hast Du den Zug fertig in der Länge gekauft?
Gibts da ne Bezugsquelle im Netz?
Na klar gibts ne quelle : http://www.crc-custom-parts.de…l-honda-vt-600-40-cm.html
Hast Du den Zug fertig in der Länge gekauft?
Gibts da ne Bezugsquelle im Netz?
Ja klar hier die Quelle : http://www.crc-custom-parts.de…l-honda-vt-600-40-cm.html
So, ich arbeite die Fragen einfach mal ab:
1.) Neue Griffe ja, Hülse ist die Alte (und man sieht anhand der Hülse auch wo die Gebrauchsspuren sind)
2.) Es gab nie einen Schliesser (habe sie ohne gekauft) und deshalb ist ein Loch an der Gasgriffamatur auch verklebt. Die einzige Öffnung ist oben und somit sollte sich das einhängen auch von alleine erklären.
Noch mal, bevor ich die Welt in Schutt und Asche lege......................................
Also, Gaszug in die Griffarmatur einführen. Nicht gleich den Nippel vom Zug in die Bohrung vom Griff einführen, sondern das Seil erst ca. eine dreiviertel Umdrehung um die Hülse legen, und dann von unten den Lötnippel einführen.
Alles Klar ???
So bin jetzt raus, bis datt Forum wieder geht.
kannst du ausschließen das der Gaszug evtl. falsch geliefert wurde? Haste mal die Verlängerung nachgemessen ob die mit deiner Bestellung überein stimmt?
So muss jetzt ins Bett morgen ist Disputation`s Tag
greetz herrweller
Alles anzeigenkannst du ausschließen das der Gaszug evtl. falsch geliefert wurde? Haste mal die Verlängerung nachgemessen ob die mit deiner Bestellung überein stimmt?
So muss jetzt ins Bett morgen ist Disputation`s Tag
greetz herrweller
Fred ganz lesen, dann Frage zurücknehmen.
Fred ganz lesen, dann Frage zurücknehmen.
mach doch mal... :pillepalle:
greetz herrweller
Die beiden Züge wurden weiter Oben schon verglichen, waren beide identisch, lass das Gras wech.
Die beiden Züge wurden weiter Oben schon verglichen, waren beide identisch, lass das Gras wech.
ist mir zu hoch oder tief... wenn der alte und der neue Gaszug gleich lang wären würde ja sofort auffallen das die Arbeit für die Füße ist weil ja 40 cm mehr für den Ape benötigt werden, das kann also nicht sein was verglichen wurde. Außerdem muss der Gaszug ja nicht Zwangsläufig die selbe Länge haben wie der Kupplungszug, haben ja unterschiedliche Zielpunkte. Das kann so also auch nicht verifiziert werden. Kann mit der Aussage also nix anfangen und du offensichtlich auch nicht.
Du hast dich halt darauf eingeschossen das der Krempel falsch eingehängt ist, was ich wohlgemerkt so auch noch nicht ausschließen kann aber wenn du einen Fehler Systematisch ausschließen willst solltest du vorne anfangen zu suchen. Die Absolute Länge des kompletten Zuges ist auch nicht so das Problem weil der auch etwas kürzer oder länger sein kann ohne die Funktion spürbar zu beeinträchtigen. Du hast quasi so etwas wie eine Komfortzone. Probleme hat es bei mir eher gemacht wenn die Außenhülle zu kurz war da du dann mit der Stellschraube sehr weit raus musst um "Vorspannung" aufs System zu bekommen, wohlgemerkt ohne das zu tun was du eigentlich mit der Stellschraube vor hast nämlich das Zugsystem sprich das Spiel im Gasgriff einzustellen.
Da können am Ende der Gewindegänge der Stellschraube auch mal ein paar gefühlte cm im Gasgriff fehlen und darauf wollte ich hinaus. Ob das die eine mögliche Erklärung ist will ich nicht einfach behaupten da haben andere Leute mehr drauf als ich, von denen ich gerne etwas lerne, allerdings spreche ich dir aufgrund deiner Beiträge offiziell und mit wehenden Fahnen diese Kompetenz ab. Hab im Netz mal ein bezeichnendes Bild geklaut für den Fall das du meiner Ausführung nicht folgen konntest man beachte Beispielhaft die rechte Seite des Bildes...
greetz herrweller
PS. Zum grünen Teil deines letzten Beitrages sage ich nur "Was Hänschen über Hans sagt, sagt mehr über Hänschen als über Hans" denn man Prost...
Verglichen wurde nich die Gesamtlänge, sondern wie weit die Seele aus der Hülle schaut, und Das iss gleich, bei Alt und Neu. Also passen beide Züge. Wo iss das Problem ?? Richtig Montagefehler.
Also ich weis nicht, soll ich meine Oma schicken ?? Sorry, aber Das iss ja lächerlich.
naja .................... Sooo dringend wars ja dann nicht