Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

  • Das sieht aus, wie ein Lenker, auf dem Lenker 8|



    Wer kennt diese Lenkerhöherlegung: http://cheetah.cheetah-4ds.under.jp/?eid=20?...wie heisst das Teil und wo bekommt man das...bzw. hat einer von Euch eine Idee für einen Lenker ohne diese Höherlegung der in die Nacelle passt?


    Ja die Japsen realisieren schon verdammt geile Umbaueten.
    Die Lenkererhöhung habe ich auch schon in GB und USA im Netz gesehen...frage mich mal wo...schau mal bei low brow rein.

  • Technik die Begeistert. :D [Blockierte Grafik: http://img-cdn.jg.jugem.jp/2f8/2812709/20130711_1371967.jpg]

    An ner Pimärkette der Pre Unit habe ich die drei Verlängerung für die Sekundärkette auch noch nicht gesehen.
    Der Schrauber hat wohl noch nicht die Spannschrauben hinterm Getriebe gefunden, oder er war zu bequem, zum neuen Primärkettensatz (ggf. ohne Ritzel und Kupplungskorb) noch die Verstelleinrichtung gangbar zumachen ggf erneuern.

  • Danke für die Info, hab's gefunden...ist das denen ihr Ernst was die Dinger kosten sollen, >300€ fürn gebogenes U Riser Rohr ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Ich meine sowas ähnliches habe ich in irgendeinem Ersatzteilkatalog schonmal gesehen, fällt jmd dazu ein welches Modell?


    Gibt es ähnlich hohe ganze Lenker die in die Nacelle passen?

  • Vetrerama ist dieses Jahr vorbei, Oldtimermärkte abklappern...Wusel ist gerade in den Staaten...jedoch zu kurzfristig...schreibe ihn einfach an.
    Scharfes, seltenes Zeug kann halt hoch gehandelt werden...ist halt so am Markt...musst es ja nicht sofort kaufen.

  • Gestern war ich beim Meister zum Fachsimpeln.
    Das Lenkerthema lässt sich voraussichtlich mit Altbeständen im Fundus lösen.


    Der Plan für den Winter sieht wie folgt aus:
    - 750er Morgo-Kit...KW, Kolben, Gehäuse mit metrischen Lagern usw. sind da
    - Beltdrive...Halteplatte mit Lagern muss gebaut werden
    - Duplexbremse vorn...Japanduplex vorhanden
    - neu aufgebautes Getriebe mit Modifikationen gegen Inkontinenz...alle Teile sind beim Getriebespezi
    - andere, härtere Gabel...Teile sind da
    - elektronische Zündung
    - original Tank wieder drauf...is geschweißt
    - ebenfalls geplant aber nice-to-have...Vergaser, Lenkerumbau, Fender v + h, Sitzbank


    Ich denke das ist ausreichend. Ihr dürft dazu gern Eure Meinung und Gedanken abgeben.

  • Es gibt auch verstärkte pre Unit Gehäuse, passend für die T140/TR7 Kurbelwelle bei einem Deutschen Händler. http://www.trumpet-classics.de/ http://www.trumpet-classics.de/index.php/racing?start=8</a> <a href="http://www.mapcycle.com/categories/engine/billet-cylinder-kits.html">http://www.mapcycle.com/categories/engine/billet-cylinder-kits.html</a> bis 825 ccm , 880ccm bei nem weitere Anbieter von nem Aluzylinder
    Darauf dann nen Aluzylinder mit geringerem Laufspieltolleranz...
    Dann zerkloppst nicht das betragte Kurbelhaus mit noch mehr Druck.

  • Das verstärkte Gehäuse braucht zwar kein Mensch....aber wem's gefällt.....
    Andererseits hätte ich aber noch 'ne Tüte Rechtschreibung für die Artikelbeschreibung zu verschenken.... :crylaugh:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Das Thema mit den Motorgehäusen zwischen Euch beiden hatten wir am Anfang schon mal...da habt ihr Euch gefunden. ;)


    Zwischenbericht:
    Allgemein:
    Der bisherige 650er Motor hatte gestern seinen letzten Lauf im "Blauen Elefant", konnte ihn leider viel zu wenig fahren ;( , jetzt kommt er weg auch das Getriebe, wer also Interesse hat PN an mich.
    Am Freitag wird dann explantiert.


    Getriebe:
    Das neu zusammengebaute Getriebe ist fertig vom Maschinenworker incl. ein paar netter Simmerringe gegen Oileinkontinenz.


    Motor:
    Die Gehäusehälften waren schon für die TR7 KW mit Bronzelagern ausgestattet worden. Dafür sind einige Gewinde vermurkst, die müssen überarbeitet werden. Die Gehäusehälften sind jetzt auch beim Maschinenworker zur Vorbereitung für den Beltdrive.
    Der Kopf ist nigelnagelneu bekommt aber stabilere Ventilführungen.

  • Moin !


    Ja,wie jetzt ?


    Kommt da ein Unit ´rein ?


    (Dann haste nu eine zoll/metric gelagerte KW)


    Belt drive ? Außer zum Posen und andere Probs herbeischaffen-braucht man das nicht wirklich...umbauen ? hä ? ´dranbauen...


    Ventilführungen ? von Guss auf Colisibro ? ROWE ? MAP ? Tricor ?



  • ...was alles siehst Du weiter oben, Post 169.


    Vielleicht sollte ich aber auch noch für etwas mehr Licht im dunkel sorgen.
    Ich habe zwei 6T-Projekte im letzten Jahr gekauft. Eine zu 80% vollständige Teilesammlung bestehend aus nem vorbereiteten 750er Morgo-Aufbau und dem fahrfertigen "blauen Elefant".
    Da der Blaue Elefant mit geringerem Aufwand fahrfertig war, ist dass das Projekt was ich weiter treibe, um einen Dayly-Runner zu bekommen. Die Teile für Motor und Getriebe werden dafür aus dem 80%-er Projekt kommen. Da es keine Matching-Number gibt ist das also egal.
    Ziel war es von Anfang an einen 750er mit mehr Bums zu implantieren. Deshalb wird der 750er jetzt nur für mich aufgebaut und kommt rein... Da er zwischen 45-50 PS haben soll, habe ich mich auf die Meinung meines Schraubers verlassen, der mir zu einen Beltdrive geraten hat um die Leistung verträglich übertragen zu können...seiner Erfahrung nach beginnt das Aussenlager im Getriebe sonst zu spielen. Da gibt es sicherlich andere Meinungen und Lösungen, ich habe mich dafür entschieden.
    In dem Zuge wird dann ein Getriebe auch neu zusammengebaut und die Inkontinenzen beseitigt.
    Dazu werden Fehlerquellen und fehlende Komforts für den täglichen Gebrauch beseitigt...Elektron.Zündung, Duplexbremse, Gabel dicht gemacht.
    That's it.

  • So, neben meinem Job komme ich endlich mal dazu vom Fortschritt zu berichten.
    Es ist schon über eine Woche her, dass die/der/das bisherige Kupplung, Motor und Getriebe explantiert worden sind.


    Am Ende wurde der Rahmen noch schwatt gestrichen. Das Blau war mir too much und so kommen die blanken Stellen erstmal an Farbe.

  • Die neuen Teile für den Motor liegen schon bereit. In den darauf folgenden Tagen wurden die neu aufgebauten Motor und Getriebe implantiert.


    Das Gehäuse hat Bronzelagerschalen bekommen. Dazu noch M8->M6 Stehbolzen für den unteren Motordeckel.
    Oben drauf der neue 750er Aluzylinder.
    Das Getriebe kam fertig neu gelagert vom Maschinenbauer.
    Meine Repro Motorhalteplatten waren kurz beim Pulvern und sind jetzt drin, in freundlichem Schwarz. :thumbsup:
    Jetzt wartet sie auf einige Teile...Zylinderkopf, E-Zündung, Vergaser, Belt+Platte.


    Ich berichte zu gegebener Zeit weiter.

  • Ist das ein Aluzylinder oder Alusilber gemalert?


    PS...schaut bisher gut aus.


    Ich strahle morgen mal nen Kopf und die Rocker mit Wallnussschalengranulat.

  • Nee alu Alu. Meinem Schrauber wäre nen Gusszylinder nen Ticken lieber gewesen, aber nem gut geschossenen Motor in super Neu-Teilen...schaut man nicht irg.wo hin.