Habe vorgestern fix, den flachen Heckfender, seitlichen Kzh, beider Räder, Rastenanlage und die Sekundärkette raus geschmissen bei meiner Bonnie....der Mustanktank folgt
Beide Reifen, Kettenkit kommen neu, Fender auch, seiticher Kzh entfällt ersatzlos, da das Kennzeichen wieder mittig untern Minimalrücklicht (18 oder 28mm) platziert werden soll.
Die Idee mit nem Rundfender bestand von Anfang an, jedoch Mangels verfügbarer Materialien...wurde es vor sechs Jahren der verbaute.
Chop ist hat nun recht ansprechende 1,6mm dicke Rundfender http://www.ebay.de/itm/271482846149?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT gerippz bzw. http://www.ebay.de/itm/271628081539?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Der Radius ist zwar mit 670mm , die des Reifens 64,6mm...mit 12-15mm Abstand und der Notwendigkeit der Kettenspannung im Hardtail...wird das schon ohne große Nacharbeit passen.
Kann jemand was zur Stabilität sagen?
Der Fender bekommt hinten noch geschwungene 8mm Streben wie beim Flatfender..das hat da ausgereicht, jedoch hatte dieser ne U-Forum, am Abschluss habe ich ein Rundbogen verschweißt, welcher r/l in die Fenderstreben nahtlos über gegangen ist.
Der Umbau ist erst mal nur für den Solobetrieb konzipiert, von da her braucht der Fender nur sich selbst und die Vibrationen aushalten.
Wenn mir das dann gefällt und die Shovel mir zu läuft, wird es wohl dann auch da ne ähnliche Linie werden.
Für mein 6T Thunderbird ist es ebenfalls vorgemerkt
Hat einer von der metalfactory die Fenderstreben http://www.ebay.de/itm/261028050582?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT verbaut ? Habe mir ein Hardtail und Kettenspanner da fertigen lassen. Die Qualität passt, die Jungs haben ne menge scharfes Zeug für alte Kisten und liefern auch an Lowbrow.
Hat jemand die Möglichkeit solch Fenderstreben zu fertigen aus 4mm Blech?...oder eine bemaßte Skizze würde mir auch weiter helfen.
Mir fehlt selbst der Maschinenpark für weitergehende Metallbearbeitung.