Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stabilität Rundfender von Chop it

  • Habe vorgestern fix, den flachen Heckfender, seitlichen Kzh, beider Räder, Rastenanlage und die Sekundärkette raus geschmissen bei meiner Bonnie....der Mustanktank folgt
    Beide Reifen, Kettenkit kommen neu, Fender auch, seiticher Kzh entfällt ersatzlos, da das Kennzeichen wieder mittig untern Minimalrücklicht (18 oder 28mm) platziert werden soll.
    Die Idee mit nem Rundfender bestand von Anfang an, jedoch Mangels verfügbarer Materialien...wurde es vor sechs Jahren der verbaute.
    Chop ist hat nun recht ansprechende 1,6mm dicke Rundfender http://www.ebay.de/itm/271482846149?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT gerippz bzw. http://www.ebay.de/itm/271628081539?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Der Radius ist zwar mit 670mm , die des Reifens 64,6mm...mit 12-15mm Abstand und der Notwendigkeit der Kettenspannung im Hardtail...wird das schon ohne große Nacharbeit passen.


    Kann jemand was zur Stabilität sagen?


    Der Fender bekommt hinten noch geschwungene 8mm Streben wie beim Flatfender..das hat da ausgereicht, jedoch hatte dieser ne U-Forum, am Abschluss habe ich ein Rundbogen verschweißt, welcher r/l in die Fenderstreben nahtlos über gegangen ist.


    Der Umbau ist erst mal nur für den Solobetrieb konzipiert, von da her braucht der Fender nur sich selbst und die Vibrationen aushalten.


    Wenn mir das dann gefällt und die Shovel mir zu läuft, wird es wohl dann auch da ne ähnliche Linie werden.
    Für mein 6T Thunderbird ist es ebenfalls vorgemerkt


    Hat einer von der metalfactory die Fenderstreben http://www.ebay.de/itm/261028050582?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT verbaut ? Habe mir ein Hardtail und Kettenspanner da fertigen lassen. Die Qualität passt, die Jungs haben ne menge scharfes Zeug für alte Kisten und liefern auch an Lowbrow.


    Hat jemand die Möglichkeit solch Fenderstreben zu fertigen aus 4mm Blech?...oder eine bemaßte Skizze würde mir auch weiter helfen.
    Mir fehlt selbst der Maschinenpark für weitergehende Metallbearbeitung.

  • Ich kann da auch nix zu sagen :D


    Die sind schon stabil, aber ich würde immer ne Strebe dranklatschen.
    Der Fender mit Sicke ist natürlich noch mal "stabiler", klar hat ja auch die Sicke drin.
    Bestell so n Teil, schau es Dir an, wenn es nicht gefällt, zurückschicken. ;(


    Aber die gibts auch in nem Shop, z.B. hier:



    Fender mit Sicke

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • Genau, direkt bei onkelchopchop an anklingeln. Ich kann sagen das die Quali der Teile wo ich bisher bei ihm bestellte top ist.
    Fender vom onkel verbaute ich bei nem Kumpel und finde den klasse. Aber wie schon gesagt hattest, minimale Nacharbeit da der Radius nicht ganz übereinstimmend war. Is ja aber kein Problem. Vibrationen dachte ich auch das es evtl Risse oder so geben könnte und habe deshalb Hartgummi-Scheiben bei den Verschraubungen unterlegt. (ob das nötig war, keine Ahnung) Hebt seit Verbau ohne Probs.

  • Also wenn das die selben sind die auch Dock66.de verkauft (und zumindest von den Bildern her schauts so aus), dann taugt das Zeug schon was. Ich hab mir für meine Umbau gerade den hier gekauft (*klick*) und das Zeug ist richtig Stabil. Das Teil hätte vermutlich selbst ohne extra Strebe genug Stabilität um nicht abzuknicken.

  • Ich war am überlegen ob ich bei Chop-it oder Dock66 bestelle. Preislich haben sich beide nichts genommen, den Auschlag zugunsten von Dock66 gab dann lediglich das die den extra dünn gepolsterten Solositz auch mit braunem Kunstleder hatten(den hier), bei Chop-it gabs den zu dem Zeitpunkt leider nur in Schwarz(inzwischen isser ja auch da in braun gelistet).

  • Na da hat sich der Thread doch gelohnt.
    Hatte die Fender schon länger vor den Augen...Lesezeichen schon vor ca.zwei Jahren auf dem Chop gesetzt.
    Mit Toni telefoniert...wird der 160er mit Sicke...perfekter Kontakt...Fender wird die nächsten zwei Wochen geordert.