Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LIMAdeckel von XVS 650 gewechselt. Bike startet nicht mehr

  • Moin, moin.


    Habe den LIMA- Deckel von meiner XVS 650 Dragstar ausgewechselt. Funktionierte alles gut. Generator und Brücke sind geblieben. Habe alles wieder zusammengebaut, Deckel ist dicht, Öl aufgefüllt... Jetzt will sie nicht mehr anspringen. Starter dreht, Batterie ist in Ordnung. Was kann ich falsch gemacht haben??


    Grüße, Lasator :supersad:

  • Hatte die Stecker gar nicht abgezogen. Habe den Deckel so demontiert und direkt am Bike umgebaut. Vielleicht habe ich aber am Kabel gezogen. Werde ich kontrollieren. Vielen Dank vorab. :thumbup:

  • Kein Zündfunke vorhanden. Werde das Öl noch mal ablassen und LIMA + Regler durchmessen lassen. Vielleicht liegt es doch daran....? Habe leider keine Messgeräte, um selber durchzuchecken. :really:

  • Solltest doch auch am Stecker der TCI die Pick ups und am Reglerstecker die Limawicklungen ausmessen können....dann kannst das Öl erst mal drauf lassen...obwohl die paar Deckelschrauben auch schnell ab sind...wenn der Motor vorher lief.


    Hast den Bock auf die Straße gelegt?


    Kein Meßgerät...und du möchtest den Fehler finden....da solltest du ein gutes Auge und Glück mitbringen.


    Selbst ein Schätzeisen ab 3,50€ Aldi/Lidl...erfüllt die Mindestanforderungen....


    Da kann man nur mit dem Kolf schütteln, mit welcher Ausstattung und Willen einige versuchen, ihre Kisten zu vergewáltigen.
    Ohne Plan irgendwas was versuchen und dann Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.


    mal eine Mindestausstattung, wenn ein Hobbyschrauber sich ans basteln macht
    -Reparaturhandbuch
    -Ersatzteileliste
    -Stromlaufplan
    -LED Prüflampe/brauchbares Multimeter
    -praktisch ausgestattetes Werkzeugsortiment
    -ein Minimum an eigenen Grips und Grundtalent, damit man ansatzweise die verbaute Technik nach und nach kennen lernen kann
    -Reiniger, Dicht und Schmierstoffe


    Klugscheiß off

  • Is das nich Sinn un Zweck eines Forums Öko? Wenn sich alle auskennen würden hätten die Checker doch nix mehr zu tun hier :D Aber Recht haste,wenn man was prüfen will braucht man das richtige Equipment, da hilft kein guter Rat.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Und man muss mit dem Werkzeug auch umgehen können. Wem Ohm, Volt und Watt fremd sind, brauch auch kein Messgerät, Der glotzt nähmlich auf die Anzeige und weiss garnicht Was Er abliest. ( 8. Klasse Physik halt verschlafen )


    Klugscheiss OFF.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und man muss mit dem Werkzeug auch umgehen können. Wem Ohm, Volt und Watt fremd sind, brauch auch kein Messgerät, Der glotzt nähmlich auf die Anzeige und weiss garnicht Was Er abliest. ( 8. Klasse Physik halt verschlafen )


    Klugscheiss OFF.

    Und man muss mit dem Werkzeug auch umgehen können. Wem Ohm, Volt und Watt fremd sind, brauch auch kein Messgerät, Der glotzt nähmlich auf die Anzeige und weiss garnicht Was Er abliest. ( 8. Klasse Physik halt verschlafen )


    Klugscheiss OFF.


    War das erst in der 8. Klasse...hatte ich schon in der sechsten...Hobby AG Halbleiter.
    Warum sollten gute Meßgeräte nicht die Leistung anzeigen können...wäre ja zu einfach den Kopf oder Rechner zu benutzen..wen man in der Schule nicht nur gepennt hat. :phat:


    Ich frage mich immer wieder welches Ergebnis einige erwarten, wenn mit relativ ungenügend Kenntnis ein Fehler vernünftig, sprich nicht durch Zufall gefunden werden soll?

  • "Warum sollten gute Meßgeräte nicht die Leistung anzeigen können..."
    Öko: Weil du dazu Spannung und Strom zur gleichen zeit messen müsstes
    das ist von der Schaltung her eher schwierig. Ich lass mich aber auch eines besseren belehren.
    Der Beitrag sollte auch ein kleiner scherz sein, ich hab schon verstanden was der Lederteddy meinte :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Habe auf Arbeit drei kombinierte Meßgeräte mit mehreren Eingängen, bei denen man sich alle nötigen parameter parallel anzeigen lassen kann...nun elektrische Leistung zweigen die nicht an, dafür kann man doch im Kopf rechnen.
    Das ist dann schon professionelles Exquitment, mit dem man täglich seine Brötchen verdienen kann.

  • Sowas wird wie du schreibst keiner zuhause liegen haben.
    Und UxI wird auch noch jeder schaffen.
    Aber nochmal der Beitrag war eher ein Scherz

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Sowas wird wie du schreibst keiner zuhause liegen haben.
    Und UxI wird auch noch jeder schaffen.
    Aber nochmal der Beitrag war eher ein Scherz


    Ekki der Scherzkeks, da hab ich wieder Was losgetreten. Ich meine nat. Ampere und dann kannste Watt ausrechnen. Ich spiele halt gerne am Strom. :D Da ich Gutachten im Elektronikbereich mache, habe ich nat. das Equitment zu Hause liegen. Strom hat bei mir keine Chance.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: ..... { U= Urin X (Multiplikation ) I = Inkontinenz } = Kriegnix :rofl: :rofl: :rofl: :phat:


    Upps, Das giebt Ärger...............wo issn eigentlich der Kleine Mösentöter. ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • datt sind alles böhmische dörfer für mich - elektrik iss nicht mein ding


    ich mach es so: moped springt an => alles ok


    moped springt nicht an => alles shize


    ohne scheiss - nur mit einem kugelschreiber und kaugummi ein moped reparieren kann nur McGyver - "normal-sterbliche" sollten eine gewisse grundausstattung an WKZG haben sonst wirds nix


    besonders interessant wird es wenn dann noch mit ungeeignetem werkzeug an der bremsanlage oder ähnlich rumgrfrickelt wird


    da stellen sich mir die nackenhaare