Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

haarriss verschliessen?

  • Hab einen Haarriss im rechten Motordeckel wo etwas Öl rausdrückt im Fahrbetrieb. Kann man den verschliessen ohne Demontage? Gibts da nich was von Loctide, wie heisst das? Oder gibbet was anderes?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich wüsste nicht was man nehmen könnte, denn wenn das tatsächlich
    ein Harrriss ist wird die Reparatur von außen nicht lange halten, denn er wird
    sicherlich irgendwann weiterwandern. Da hilft nur von innen den Riss mit ne
    Bohrung stoppen, ihn mit nem Dremel schön tief anfasen und mit Flüssigalu oder
    ähnlichem zeug füllen.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Genau so. Außerdem wird der Riss sich ausbreiten. Wenn die Kiste warm wird, wirds immer schlimmer.


    Deckel muss auf jeden Fall runter. Da giebts auch noch Flüssigmetall ( Kleber ) Der funzt auch.
    Ich persönlich würde nen neuen Deckel nehmen, wenne krichst. ( und ja ich weiß watt Die kosten ). :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Flüssig -alu / -metall geht aber nur wie von DWaush beschrieben. Selbst wenn es von außen top sauber is usw ist es verschließen auf Zeit.
    Sprech aus Erfahrung..... :thumbdown:

  • Dann musste mit rechnen, das sich vielleicht von der Klebescheisse da doch mal Was löst, und im Kurbelgehäuse rumfliegt. Dann wirds spannend. Nimm lieber was Neues oder gut Gebrauchtes.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Warum willste das Ding überhaupt dichtmachen ohne zu demontieren?.Kann ja nicht so schwer sein den abzubauen.Dann stehen auf den Oldtimermärkten immer so Typen rum die das Löten von Aluteilen zeigen und das zeuchs auch verbimmeln.Gibts auch bestimmt Youtube Videos von.

  • Ok, ok, hab einen ergattert und werde diesen verbauen nachdem ich die Öffnungen für den Drehzahlmesser verschlossen hab. Thx!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel