Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Batterie ausbau VT 600

  • Moin zusammen,
    wollte Heute die Batterie an einer VT 600 ausbauen.
    Auspuff ab, Seitenteil runter, Batterieabdeckung runter.
    Batterie rausziehen ----> Sch..... Batterie läst sich nur ein Stück rausziehen. Hängt irgentwie hinten am Batteriefach fest. Alles ruckeln und zerren brachte keinen Erfolg. :doof:
    Gibt es da einen Trick oder muss ds ganze Batteriefach ausgebaut werden.


    :danke: und guten Rutsch

  • du hast aber schon die kabel abgeschraubt? ist es noch die orig. batterie? hab bei meiner eine varta verbaut, die ist von den abmessungen etwas größer, muss ich auch immer ruckel und zuppeln

    Kann ja nur das vordere Plus-Kabel abschrauben. Komme an das hintere Minuskabel nicht ran :thinking:

  • Und den Auspuff kannst Du komplett dran lassen.
    Nur die beiden Seitendeckel ab. Ist bisschen fummelig, geht aber.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • Man bekommt hier mehr und mehr das Gefühl, das Einige alles allein machen wollen und dabei vergessen oben das Licht einzuschalten.
    Wird doch wohl irgendwo ne Betriebsanleitung rum fliegen oder sich im Netz nachlesen lassen.
    Wie helfe ich mir selbst Buch zulegen.
    Die Bastelbücher enthalten zwar ne menge Fehler...taugen jedoch für die meisten Schraubversuche halbwegs.

  • Man bekommt hier mehr und mehr das Gefühl, das Einige alles allein machen wollen und dabei vergessen oben das Licht einzuschalten.
    Wird doch wohl irgendwo ne Betriebsanleitung rum fliegen oder sich im Netz nachlesen lassen.
    Wie helfe ich mir selbst Buch zulegen.
    Die Bastelbücher enthalten zwar ne menge Fehler...taugen jedoch für die meisten Schraubversuche halbwegs.


    :good: Die andere Seite ist Die, gebe es diese Leute nicht, währen wir arbeitslos. ;(

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Öko das ist so eine Sache.
    Die Betriebsanleitung ist scheisse und auf das Werkstatthandbuch warte ich seit Wochen.
    Steh vor dem gleichen Problem.Ist immer das 1. was ich nach nem Mopedkauf mache,Werkstatthandbuch kaufen :D
    Die VT600C ist halt keine Harley,da ist zuviel Plastik drum ;(

  • Grad gestern wieder gemacht.


    Batterie ganz nach links schieben, rechts etwas anheben (Schraubenzieher drunter schieben),
    links Minus abklemmen, wieder nach rechts schieben (Schraubenzieher vorher wieder raus :D ),
    dann wird's tricky, Batterie hochkannt und dabei nach rechts oder links drehende raus wurschtel.


    Klappt auch ohne Puff ab :thumbup:

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:


    "...bau beide Seitendeckel unterhalb des Fahrersitzes ab. Links unterhalb des Bordwerkzeug siehst du den Minuspol
    (braucht nen langen Schraubenzieher).
    Rechts hängst du den Sicherungskasten aus der Batterieabdeckung aus, dann 2 Schrauben (links oben rechts unten).
    Hurra, dann siehst du die Batterie. Plus abklemmen und irgendwie halb schräg nach oben ausbauen."


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!