Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VN-Umbau nach alter Schule

  • Wärs da nicht leichter ein zweites Federbein aufzutreiben und das dann gleich mit TÜV von Burchard tieferlegen zu lassen?


    Und WAS für eine schmalere Gabel gäbs denn, die Plug&Play passt?
    Ich weiß nur, dass die von der alten VN1500 von haus aus tiefer ist und passt. aber schmäler?
    Ich hätte ja gern was so schmales wie meine Sporty-Gabel
    War da auch schon auf der suche


    und das mitm tank war nur ne idee :D

  • Ich hab in nem US-Forum mal was gelesen bzw ein Bild gesehen. Der schrieb da von einer VN88...hab mich aber nicht mehr tiefer in die Materie eingearbeitet was das genau ist. Aber soll wohl mit wenig Aufwand einzubauen sein.

  • hab da jetzt auch nochmal nachgesehn. da hab ich ich mit den 88ci wohl getäuscht.
    Die "Vulcan 88" müsste demnach unsere "VN 750" sein.
    Hätte mich auch gewundert, wenn die 1500er ne schmalere gabel gehabt hätte ?(

  • Uh uh uh!!!!


    Rather big problem coming up!


    Moin. Gestern wars soweit. Hab den Tank mit Sprit gefüllt und das erste mal betriebsbereit den Anlasserknopf gedrückt. Moped dreht durch, Sprit läuft in die Zylinder....ABER SIE FEUERT NICH ;(?(:cursing::thumbdown:


    Zündfunke kommt keiner. Bei beiden Kerzen nicht. Zündkabel sind ordentlich drin. Hat einer ne Glaskugel? Odin vielleicht? Ich hab mal mein Multimeter mit meinen Amateurhaften Kenntnissen an die Anschlüsse beider Zündspulen gehalten. 0V...immer. Zündung an, Zündung aus, Startknopf gedrückt. Liegt einfach kein Strom an. Wie muss das eigentlich? Wann muss da wieviel Saft drauf sein?


    Hilfe wäre toll oder ein Tritt in die richtige Richtung. Hab ne riesen Bremsspur in der Hose dass ich nochmal nen Kabelbaum stricken muss weil ich beim umtüddeln nach Odins Plan was vergeigt habe :dagegen::depp: Rest geht übrigens. Killschalter setzt den Anlasserknopf außer Betrieb. Lichtschalter tötet Abblendlicht etc.

  • Entwarnung! :facepalm:


    Schaltplan nochmal gecheckt, alles nochmal durchgemessen und festgestellt dass zwischen Killschalter und Zündspulen auf dem gemeinsamen Kabel keine Verbindung besteht. Da war die Crimpung scheiße am Flachstecker vom Schalter! DAS is nochmal gut gegangen...hab mich schon wieder stricken gesehen. Alles in allem..Unterhose gewechselt, einmal ordentlich geflucht. Probefahrt in der Halle gemacht. Jetzt fehlt nur noch der Heckfender, dann kann ich mich ein letztes Mal mit dem Kameraden vom TÜV auseinandersetzen.


    :thumbsup:


    pSD3QyB8NP8

  • Weil manche hier die Garage so geil finden :D


    Ne ernsthaft. Draußen hats immer mal wieder geregnet und der Wind ist gegangen...da war nix mit Probelauf. Also in der Halle. 20 Meter vor und zurück müssen erstmal reichen...hoffe ich kann bald meinen Heckfender holen...es juckt jetzt mehr denn je!!!

  • :morgaehn


    Ich jetzt auch Odin. :D


    Ich werd im Winter eh den Baum nochmal rausziehen und neu machen. Jetzt wo ich weiß dass alles funktioniert und alle Kabellängen auch passen kann ich ihn ja nochmal überarbeiten. Ist eh noch das eine oder andere Kabel dabei, das zu lang ist und blöd rumhängt.

  • Ist doch mit ner anständigen Crimpzange kein Problem , ich steh da drauf , die vordere Crimpung vom blanken Kabel kann man auch zusätzlich noch schön verlöten , was ich nich ab kann sind Quetschverbinder. ;)

  • Ich hab schon ne anständige Crimpzange, trotzdem hats nicht geklappt. Naja gut....eine Crimpung von vielen is denk ich vertretbarer Ausschuss. Blöd nur dass es gerade die wichtigste war :-)


    Der Rest der Verbindungen ist sauber gelötet und verschrumpft, Quetschverbinder kann ich auch nicht ab. Das hält nie auf Dauer.

  • Sooooo. Wieder mal eine lange Forumspause verbracht. Tausend Projekte am Haus und dann ist mir noch ein kleiner Triumph Spitfire zugelaufen der unbedingt meine Zuwendung möchte. 8o


    Wollte nochmal ein paar Bilder meiner VN posten. Hab sie gerade vor 30 Minuten nochmal frisch übern TÜV gefahren und jetzt eingemottet. Spiele jetzt mit dem Gedanken sie zu verkaufen und mir übern Winter ein Starrrahmenprojekt (Ironhead oder Shovel) zuzulegen. Das Basteln macht mir einfach mehr Spaß als das Fahren.... :pillepalle: Derweilen möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind! MERCI! :beer:


    Hier also noch ein paar Bilders, das nächste Mal sehen wir uns vielleicht im Harley-Unterforum, so Gott und Geldbeutel wollen :-)


    MfG
    Winnie


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  • MGB als Roadster gefällt mir nicht, is so ein Block ;-) Der Spitti dagegen hat so nen schicken Hüftschwung und is sooooo dermaßen winzig :-)


    Aaaaaaber MGB als Coupe mit dem 3,5er Rover V8...da könnte man drüber reden :thumbup:

  • Das haste schon recht , hab aber schon beides in nahezu neuwertig gefahren , den Spitti sogar mit verstäcketem Rahmen , der MG war wie ein Kart , der Spitti eher wie ne Ente , so weich , ich glaub den kann man gar nich genug versteifen. :S

  • Also MGB bin ich noch nicht gefahren, aber der Spitti hat von mir (weil ziemlich lätschig) gleich nach Anschaffung neue Dämpfer bekommen. GAZ-Dämpfer, vorne in Verbindung mit tieferen Federn und hinten einem lowering block unter der Blattfeder. Das ganze noch mit Superflex ausgebuchst (die Gummis waren auch beim Teufel) und ich würde schon sagen, das fährt sehr gut. Vorne is Serie schon ein Stabi drin, da gäbs noch nen dickeren, aber ich kann nahezu keine Seitenneigung feststellen. GoKart triffts ganz gut. Der Knackpunkt sind da jetzt die 175/75 Reifen. Auf denen kann man im Stand das ganze Auto 2-3 cm hin und her schubbern, das geht so nicht. :nono: :nono: Dafür hängt unter dem kleinen der mit Abstand geilste Auspuff den ich je gehört habe, TÜV hat der sicherlich keinen, Eigenbau vom 74 Jahre alten Vorbesitzer :thumbup: . Blechern, rotzig, laut und beim Abtouren im Schiebebetrieb zwischen 3500 und 2500 eine Patscherei dass es eine wahre Freude ist :-)


    Pläne sind da jetzt 2 doppelte Weber oder Dell'o's anstatt der beiden SU und ein etwas zivilerer Auspuff vielleicht gleich mit Fächer. Nur der Optik wegen, der riesige Topf quer und die beiden Monsterblenden sehen nicht so wirklich aus. Klanglich wie gesagt eine Macht. :whistling: Mir schweben da zwei kleine Edelstahltöpfe längs vor...ganz klassisch eben.


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