Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine "Fat Metal" XV 1600

  • dann laß uns teilhaben an der Technik :thumbsup:


    Kein Problem. Also, Du brauchst ein wenig Fett. Damit schmierst Du an der Stelle, an der Du die Hülle trennen möchtest, das Stahlgeflecht 2-Finger breit (nicht hoch!) ein. Damit das Geflecht nicht ausfranst, wird nun ein möglichst kleiner Kabelbinder um die Hülle befestigt, sehr kurz über der Stelle, an der die Hülle gekürzt werden soll.


    Mit einer dünnen Trennscheibe trennst Du dann die Hülle möglichst nah unterhalb des Kabelbinders. Die Buchse schiebst Du dann auf die Hülle. Der Kabelbinder schiebt sich durch den Buchsendruck nach oben. Kabelbinder entfernen. Fertig! :thumbsup:


    Dieser Tipp war wie immer kostenlos :D


    Grüße


    Suppi


    PS: Nicht vergessen, vorher den Zug zu entfernen :D

  • Wo sind Züge in stahlflexleitungen?? Nächste mit ner hydraulischen lieber nicht...


    Meine XV hat einen Stahlflex-ummantelten Kupplungs- und Gaszug. Ja Zweiliter, so etwas gibt es. Eine hydraulische Stahlflex-Leitung habe ich auch noch nicht gekürzt. Müsste aber gehen, entsprechendes Material und Werkzeug vorausgesetzt. Ist ja kein Hexenwerk. Hat da jemand Infos zu?


    Grüße


    Suppi

  • Meine XV hat einen Stahlflex-ummantelten Kupplungs- und Gaszug. Ja Zweiliter, so etwas gibt es. Eine hydraulische Stahlflex-Leitung habe ich auch noch nicht gekürzt. Müsste aber gehen, entsprechendes Material und Werkzeug vorausgesetzt. Ist ja kein Hexenwerk. Hat da jemand Infos zu?


    Grüße


    Suppi


    Ja der Hydraulik- oder Landmaschinenfuzzi, dazu noch das nötige Spezielwerkzeug. Ich fürchte mit selberbasteln isses da schwierig.
    fum p :kuh

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-


  • Ja der Hydraulik- oder Landmaschinenfuzzi, dazu noch das nötige Spezielwerkzeug. Ich fürchte mit selberbasteln isses da schwierig.
    fum p :kuh



    Jupp .... dem ist so ... ohne spezial Kelcher, Quetscher und Co, kast es vergessen.
    Da ist es echt einfacher und günstiger sich welche bei MELVIN zu bestellen, auch mit Wunschlänge, die sind dicht und zugelassen.

  • MELVIN


    Nur so zur Info aus einem anderen Forum von jemandem, der weiß wovon er spricht:


    Zitat:
    "....Melvin war bis vor einigen Jahren Hauptlieferant von LUCAS. Er wurde entfernt (warum wohl ? ;D ;D) Seitdem versucht er über Dumpingpreise den Markt verrückt zu machen. Er behauptet auch seine Stahlflex werden in Deutschland hergestellt. Das einzige was er in Deutschland macht ist die Fittinge mit den Leitungen verpressen. Der Rest kommt aus China. Die Billigfittinge mit dem Sechskant aus Plastik sind optisch ein reiner Fehlgriff und teiweise auch hinderlich bei der Montage.
    ... ein Angebot über PROBRAKE Stahlflex machen...
    Ich vertreibe seit Jahren Produkte dieser Firma und habe beste Erfahrungen damit gemacht."


    Nachtrag:
    Ich habe nun gerade mit Probrake gesprochen. Geil. Bis 14:00 Uhr bestellt (Sonderlängen, die ich brauche, über einen Online-Konfigurator) und per paypal bezahlt geht noch am gleichen Tag raus. :)


    Grüße


    Suppi

  • Zu Lucas kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht wissentlich in der Hand hatte, aber die Leitungen von Melvin sind um Welten besser als die von Spiegler. Zumindest, wenn man von den Exemplaren, die ich in der Hand hatte auf die allgemeine Qualität schließen kann (über Gimbel gekauft, den ich auch nicht empfehlen kann). Ich habe schon mehrere Leitungen von Melvin gekauft und verbaut und hatte noch nie Probleme. Ich kann Melvin empfehlen.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Moinsen,


    so, das miese Wetter genutzt um das eine oder andere zu erledigen.


    Erst mal beste Bauhaus-Qualität besorgt um meinen Werkzeugbestand zu aktualisieren. Lekkeres Zeug das.



    Dann brachte mir der Postbote diese netten Teile vorbei.



    Angebaut und dabei erst mal den groben Pfusch beseitigt, den die Schrauber der Honda-Werkstatt abgeliefert haben. Ein Problem bleibt aber noch zu lösen. Aber das lösen wir dann zusammen, Odin.
    Generell kann man sagen, dass die MotoGadget-Teile zwar sehr teuer, dafür aber qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind.



    Come on Baby light my fire.. Die Dinger sind wirklich extrem hell.



    Grüße


    Suppi