Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine "Fat Metal" XV 1600

  • Ich dachte eher daran ob das Ding stärker ist,auf das der Hobel besser anspringt oder so. :rolleyes:


    Moin,


    so ist es. Der Bock hat dieses Jahr die 70.000 Km-Marke gerissen. Der alte Original-Anlasser brachte es nur noch mit letzter Kraft. Der neue sieht besser aus, lässt sich leichter reinigen und nudelt, zusammen mit der neuen Batterie, das es eine helle Freude ist. Ich bin kurz erschrocken, als der loslegte. Ziel erreicht.


    Grüße


    Suppi

  • Anlasser iss nich so prall mit den Kosten. Überarbeiten, wenne alle Teile hast dauert vielleicht ne Stunde.


    Regenerierte kosten nicht die Welt.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Moinsen,


    der Drops ist ja nun schon gelutscht und alles ist gut. Den alten werde ich, wie bereits geschrieben, aufarbeiten und auf Halde legen.


    Zweiliter: Was stand denn in der Custombike drin? Lager, Bürsten und Ritzel tauschen, sauber machen? Mehr würde mir jetzt nicht einfallen.


    Grüße


    Suppi


  • Im Ernstfall Kollektor überdrehen und mit der Kollektorfeile nacharbeiten. Freilauf iss beim Mopped meist im Getriebe versteckt. Das wars dann mit dem Anlasser. Rest haste gesacht. Bürstenführung und Lager schön mit Kupferpaste einsuppen und gut.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Moinsen Männers,


    mir schwebt da schon seit geraumer Zeit ein Lenker durch den Kopf. In eben diesem kann ich mir einen verchromten Santee Bonanza 28cm hoch, 1,25" Stärke sehr gut vorstellen. Kann mich aber auch täuschen. Was meint ihr, passt der zu dem Auftritt, ohne große weitere Veränderungen vornehmen zu müssen?



    [Blockierte Grafik: http://www.bikeparts-pueschl.com/sites/default/files/imagecache/product_full/Fat%20Bars%20697172.jpg]


    Grüße


    Suppi

  • Ape kommt bei sowas immer geil!



    Aber:



    Auf jeden Fall brauchst neue Riser...


    Die jetzt sind optisch für mich zu hoch wenn dann noch so ein kleiner Ape draufkommt...




    Ansonsten musst halt noch wegen der Züge und Kabel schauen, aber das könnte noch passen, dein Lenker jetzt ist auch nicht grad kurz...

  • Ich kann mir diesen Lenker nicht vorstellen. Glaub nicht das das gut aussieht.


    Zu dem Style würde ich ne Beachbar, Flyerbar oder gar nen Hollywoodlenker nehmen. :doof:

  • Fänd ich persönlich geil zum Bike :thumbsup: 1 1/4" und 28 hoch kommt gut. Höher würde ich auch nicht bei dem Teil.


    Spiegel nach unten das nich so Elch mäßig kommt und gut :D

  • Moinsen,


    na Toll, keine eindeutige Meinung zu dem Thema :rolleyes: Ich glaube, ich bestelle mir den einfach mal und halte ihn dran, um mir mal ein realistisches Bild machen zu können.


    Da hab ich aber eine Frage zu. Der Lenker ist für eine Harley gedacht. Ich habe aber keine Harley. Die Kabeldurchführung ist bei dem Teil mittig. Ich bräuchte aber die Kabelführung durch die Riser. Das bedeutet, dass der Lenker angebohrt werden muss. Ist das ein Problem? Wie sieht es TÜV-technisch damit aus?


    :danke:



    Grüße


    Suppi

  • Moinsen,


    der Suppi hat da mal wieder was gebastelt.


    Das Vorderrad wurde ausgebaut, auseinander genommen, Felgen und Speichen einer intensiveren Reinigung unterzogen und ich kam zu der Erkenntnis, dass ein neues Rad bis zum übernächstem Jahr warten kann. Neue Lager, Scheiben und Belege hat das Rad dann auch gleich bekommen. Bis zu einem gewissen Grad ist das Reinigungsgel von Louis allererste Sahne. Danach wird es schwierig. Wie bekommt ihr hartnäckigen, festsitzenden Dreck an den Speichen los?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam005794qrrq.jpg]


    Dann hab ich mal virtuell den Lenker getauscht. Was meint ihr?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00598l2qax.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-12-2014-01-16i3qjg.jpg]


    Oder doch das Orischinol?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cam00587l1pux.jpg]



    Grüße


    Suppi

  • Moin Suppi ......


    Zu Deiner ersten Frage .... wegen den FEST SITZEN DRECK ..... (hast aber nicht von mir gehört, einen Ratbiker :facepalm: )


    Nimm von Oma das alte SODA ;) , damit bekommst Du echt alles gelöst ... leider hast Du ja schon alles wieder verbaut ... als Einzelteile hättest es schön sauber bekommen.
    Cookiedent oder Coreca tabs oder Geschirrspülreiniger, wirken auch wahre Wunder :D :D .... aber nicht verraten ;P :crylaugh:


    zu Deiner zweiten Frage:


    Nimm den NEUEN APE Lenker .... ich mag eigentlich kein Ape, aber der sieht 1000 x Mal besser aus, als dieser Original, Holland Rad Lenker :really:

  • Moinsen,

    Moin Suppi ......


    Zu Deiner ersten Frage .... wegen den FEST SITZEN DRECK ..... (hast aber nicht von mir gehört, einen Ratbiker :facepalm: )


    Nimm von Oma das alte SODA ;) , damit bekommst Du echt alles gelöst ... leider hast Du ja schon alles wieder verbaut ... als Einzelteile hättest es schön sauber bekommen.

    Odin, also, es geht mir um die komplette Felge, speziell die Speichen. Nehmen wir mal Soda. Welches Soda? Waschsoda? Backsoda? Sodawasser? :D , Wie trägst Du das auf? Wie lange muss es einwirken? Reinigt das von selbst, oder muss mit Bürsten nachbehandelt werden? Fragen über Fragen.


    Zum Lenker: Ich habe da nochmal weiter recherchiert. Der Santee scheint nicht die Güte des Kodlin zu haben. Ich werde Kodlin mal kontaktieren und fragen, ob die einen Lenker speziell für meine Zwecke herstellen (KDF im Riserabstand ohne mittige KDF, ab Werk verchromt (normal ist Rohzustand)).


    Je nachdem, was Kodlin leisten kann, kommt eventuell auch in Frage, mir einen Lenker von meinem Edelstahler (ist ein Profibetrieb) herstellen zu lassen. Gäbe es da Zulassungsprobleme?


    Kennt jemand in Hamburg einen guten Galvanisierbetrieb? Bitte nicht Böge, die Qualität ist zwar super, die Wartezeiten für Privatpersonen und Kleinteile (> 8 Wochen, wenn überhaupt, und auf ewiges Vertrösten habe ich überhaupt keine Lust mehr) aber jenseits von gut und böse.


    Ich würde bei dem Brocken sogar zu'nem herkömmlichen Fat-Ape raten.

    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-cgJHwGvosFo/Tqy7QkSzOnI/AAAAAAAAATY/OcT8tmEXCno/s400/fat+ape.jpg

    Ratte, ist nicht Dein Ernst, oder? Wie montiert man den? Und wo soll ich dann sitzen? :D


    Grüße


    Suppi

  • Moin Suppe ..... ganz ordinäres Wasch SODA ... oder auch Ofenreinger
    Okay ... die ganze Felge ... also eine große runde Maurerbütt .... Rad rein, Soda druf ... Wasser rein und wirken lassen ... und dann mit einer alten Zahnbürste den Rest ab waschen.


    Ganz faule kaufen auch eine ganze Packung Coreca Tabs (oder seine Eigene Packung nehmen, oder von Oma mopsen :spiteful: ) ..... Felge in die Maurerbütt, Wasser drauf, die Taps rein und wirken lassen .... und auch hier den Rest mit einer alten Zahnbürste nach behandeln.


    Wegen den Galvanisator hier in Hamburg :supersad: weiß ich auch keinen, aber das Fräulein Googel ist da sehr hilfreich :hey:

  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-cgJHwGvosFo/Tqy7QkSzOnI/AAAAAAAAATY/OcT8tmEXCno/s400/fat+ape.jpg
    Ratte, ist nicht Dein Ernst, oder? Wie montiert man den? Und wo soll ich dann sitzen? :D


    Grüße


    Suppi

    Schau mal in meine Galerie. Ich hab nen 1 1/4 Zoll Ape auf meiner 16er. Is ein 50er Ape. Wenn du aber unter 1,80m bist...würd ich davon abraten. ;) :D

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-