Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Mein erster Bikeumbau.....

  • Odin...kannst du mir in wenigen Worten schreiben was an meiner alten E-Technik raus kann??


    - Blinkerrelais


    was noch?


    Will ja alles so weit es geht vorbereiten...

  • Dashboard entfällt doch da Multiwiev..
    Die Kabel lege ich alle zurück zur Box (bzw. verkürze Sie)


    Ich ziehe mir mal den Kabelbaum rein (Virtuell)
    Dann schneide ich den alten auf und das Kabelbverkürzen geht loß... ^^
    Zündschloßgerotze geht ja auch alles zurück...

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Ja, mit der Stabilität hast Du wohl recht...Ist dann etwas windig...andere umbauten haben das immer, aber ich werds wohl auch weglassen, weglassen find ich gut :thumbup:


    Rollen hatte ich da nicht drin, meine war ja schon etwas zerpflückt. Wenns offen ist kann sich auch nix verklemmen, also weg damit...weglassen ist super, spart auch Gewicht, deswegen wollte ich auch die originale Platte umarbeiten, und keine Stahlplatte einbauen, wie viele andere. Dann kann ich auch die originalen Schrauben nehmen, sieht einheitlicher aus.


    Bei mir hängt das Auge da nur so rum, einen Zweck erkenne ich daran nicht...ist da original irgendwas befestigt?

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Ja...das mit den vorgeschraubten Stahplatten finde ich auch nicht prickelnd...
    Nicht besser als vorher.. ^^


    Das Auge schaue ich morgen mal nach...

  • Männers,


    die kleinen gelben Männchen haben sich bei dem Zeugs ganz sicher was dabei gedacht, was euch auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz einleuchtet. Gebt Obacht!


    Grüße


    Suppi

  • Ja...es ist quasi eine Abstützung gegen den Rahmen, um die Zugkräfte des Riemens aufzunehmen. Allerdings ist das Umlenkgetriebe sehr gut befestigt, unter anderem durch die "Aluplatte" direkt an den Motor, da rührt sich nichts. Es gibt sehr viel Umbauten, wo die Abstützung weggelassen wurde, es scheint zu funktionieren. Auch bei dem Zubehörrahmen von Thunderbike ist diese Befestigung garnicht vorgesehen. Ich werd sie auch weglassen, auch wenn noch eine Leistungssteigerung geplant ist, da eine Lösung mit irgendwelchen Hülsen auch nur Augenwischerei ist, das bringt garnichts an Stabilität, da hat Astrion vollkommen recht. Und ich kann meinen Kofferhalter an den Gewinden mit befestigen.
    Das Auge werde ich auch entfernen, wenn es für irgendwas gut war, dann hab ich das Teil nicht, was da hin gehört...und dann brauch ich das auch nicht :P


    Dann fräs mal weiter...ich hab die Möglichkeit leider nicht, da kommt dann wieder die Säge und die Feile zum Einsatz.
    Fräst du es bis zur Höhe der Verstärkungen runter, und lässt es in den Zwischenräumen stehen, oder gehst du dazwischen tiefer?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21988844bh.jpg]


    Hier ist es zu sehen, keine Abstützung, vom Tüv abgenommen.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

    Einmal editiert, zuletzt von citydrifter ()

  • @



    citydrifter
    ... hast Recht. :thumbup:
    Mit dem Auge bin ich noch am Überlegen...
    Ev. kann ich da eine Achse zum betätigen der Harley Sirene anbringen...


    Ich stelle nachher mal Bilder rein wie es geworden ist...

  • Heute etwas Pech gehabt....
    nach 5 Min. fräsen...die Machine rollt aus und ....keinen Mux mehr...


    Hm...Motorschaden, Elektronik defekt, Schalter im A...?


    Gesamte Fräseinheit ausgebaut und ab zur Elektrofirma...
    Ergebnis...Motor heile ^^
    Elektronik hin... X(


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150522_124739.jpg]


    Das ist die Platine....


    Da viel mir ein...das Drehbankmodul hat ev. die gleiche Steuereinheit.... :hmm:


    Aufgeschraubt....


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150522_150527.jpg]


    Was guckt mich an???
    Die gleiche Platine... (unterschied war...statt 6 ADC hat diese 12 ADC)


    Umgebaut und es ging weiter!


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150522_160906.jpg]


    Ergebnis...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150522_184710.jpg]


    Nach der ersten "Anprobe" habe ich mich dann doch dazu Entschlossen den rechten Steg komplett bis auf den
    Grund zurück zu fräsen...so geht es.
    Wenn morgen die einheitliche Patina drauf ist wird es gut aussehen...

  • Nee.. :D ..morgen die neue bestellen und dann zurückbauen.
    Wollte halt übers Wochenende fertig werden.


    Ich habe jetzt mal den alten Kabelbaum drauf geschmissen und beginne mit Kabelverkürzugen....
    Ein Haufen Kabel...man glaubt es ja nicht!!!


    In dieser Woche müssen die letzten Teile kommen:
    - Multiviewspiegel
    - Lenker
    - Luftfilter
    - Zündschloss


    Muss mich nur nur um den Seitlichen und Gummigriffe kümmern.


    In 3 Wochen muss das Bike fertig sein!

  • Hoffentlich meckert der TÜV nich , daß Du den ganzen Rahmen mit "Messinglot" verlötet hast ;P


    Lackier den lieber nen Probeblech wo se selbst dran rumpolieren , sonst raffen die das garantiert nich. :S :rofl:

  • Hoffentlich meckert der TÜV nich , daß Du den ganzen Rahmen mit "Messinglot" verlötet hast ;P


    Lackier den lieber nen Probeblech wo se selbst dran rumpolieren , sonst raffen die das garantiert nich. :S :rofl:



    Genau :thumbsup:


    bei meiner VT bekammen die immer nen Schock wegen dem rostigen Rahmen & der durchrostungen einzelner Bauteile, machte dann drauf aufmerksam
    > das Teil besteht aus Alu / Kunststoff / Leder .... also nur gefakt :thumbup:


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