Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • Hab das Bike leider erst Sonntag morgen bei der Bikeshow entdeckt und hatte nicht all zu viel Zeit. Kommt aber live und in Farbe viel besser rüber als auf den Bildern :thumbsup:


    Hat mich auch gefreut dich mal persönlich zu treffen Ralf. Wo du schöne Teile für den nächsten Umbau her bekommst weißt du ja jetzt :D


  • Hat mich auch gefreut dich mal persönlich zu treffen Ralf. Wo du schöne Teile für den nächsten Umbau her bekommst weißt du ja jetzt :D


    :dito: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Elektrikprobleme.....


    Also...in den letzten Wochen wollte die Dicke nicht mehr so flux anspringen.
    Das äußerte sich folgendermaßen:
    Der Anlasser konnte den Motor nicht mehr durchdrehen...er machte nur klacker..klacker..klacker... So als wenn die Batterie zu wenig Power hat.
    Nach 5-6 Versuchen ging es aber immer besser...als wenn die LiFePo warm wird und mehr Power rausläßt und es dann schafft den Motor durch zu drehen)
    Doch plötzlich ergab sich folgender Umstand...
    Ich lasse den Anlasserknopf loß...und der Anlasser dreht weiter... (trotz das ich schnell die Zündung abschalte)
    Er dreht nicht kontinuierlich...sondern immer 2 Sek Pause...dann wieder 2-3 Motorumdrehungen.... Gerade so wie es die Batterie schafft den Motor mit dem steifen Öl durch zu drehen
    Nach 10-15 Sek. ist der Spuk vorbei.


    Nach einem ersten Gespräch mit Odin habe ich folgendes gemacht:
    1. Neues Vorschaltrelais zum Starten eingebaut
    2. Neues 200 A Starterrelais eingebaut


    (Unser Gedanke war das eines dieser Relais hängen bleibt)


    Beim Vorschaltrelais habe ich noch eine Diode eingelötet damit sich das Relais sofort entleeren kann wenn ich den Starterknopf loßlasse.


    Erster Startversuch...... Das gleiche Problem!!!! ;(


    Hilfe....
    Odin......


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20151210_163449.jpg
    Etwas beengte Verhältnisse Momentan...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20151210_165237.jpg]
    Neues Anlasserrelais


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20151210_174220.jpg]


    Neues Vor-Schaltrelais zum starten (inkl. Diode)

  • Moin Astrion .... :hmm:


    Wenn der Anlasser nachläuft ... also noch immer Strom bekommt, obwohl das Relais keinen Strom bekommt .... ist die Kontaktplatte im Anlasser defekt.
    Das Spiel hatte TomL schon durch ... 6 Relais, hat die LiFePo mit dem extrem kräftigen Startstrom gegrillt ... erst ein gutes Relais (kein Motorrad Relais) brachte Ruhe.
    Klären wir Morgen 8)

  • Ich persönlich mit 0 Elektrikwissen würde auf einen Masseschluß im Starterknopf tippen. Hatte letztes Jahr genau dasselbe Problem bei meiner Shovel FLT. Alles getauscht und gemacht, nix gefunden. Irgendwann habe ich dann den Stecker von der Lenkerarmatur wo der Startknopf dranhängt einfach Mal auseinandergezogen und wieder zusammengesteckt..........500 € für ne abgerauchte Batterie, Magnetschalter, Startrelais, Anlasserüberprüfung gelöhnt nur weil der Stecker keine richtige Verbindung hatte. Von den Nerven den mich der Scheiß gekostet hat garnicht zu reden. Also vieleicht auch Mal in der Ecke nachgucken.

  • Das werdet ihr schon richten 8) .


    Ist ein schönes Bild , die beiden nebeneinander , ich find die Lampe kommt jetzt gut , die Springer mit Dämpfer gefällt mir irgendwie besser , aber auf dem Foto ist mir auch aufgefallen was mich beim Lenker stört , der erste hat nen wesentlich schöneren Schwung , dagegen wirkt der zweite etwas verbogen :hmm:

  • Moin Astrion .... :hmm:


    Wenn der Anlasser nachläuft ... also noch immer Strom bekommt, obwohl das Relais keinen Strom bekommt .... ist die Kontaktplatte im Anlasser defekt.
    Das Spiel hatte TomL schon durch ... 6 Relais, hat die LiFePo mit dem extrem kräftigen Startstrom gegrillt ... erst ein gutes Relais (kein Motorrad Relais) brachte Ruhe.
    Klären wir Morgen 8)


    - Kontaktplatte....hm.. :hmm: da läuft doch auch kein Strom auf wenn das Anlasserrelais getrennt ist....
    - Anlasserrelais....habe doch schon ein 200A Relais....damit kann man Trecker starten


    Sach mal...leuchtet an der G-Box eine LED wenn Start ausgelöst wird?
    Das werde ich gleich mal prüfen, falls ja kann ich damit ja eine Fehlfunktion am Start-Taster überprüfen
    Und noch ne Frage....wenn ich im Failfall die Zündung kille.... Kann der Starttaster dann überhaupt noch auslösen???

  • So Problem gelöst....
    - Relais getauscht
    - Neue Zündkerzen rein...ich glaube die alten hatten einen weg. Zumindest auf Zylinder 1
    - Neue Batterie eingebaut


    Spring sofort an!


    - Ich glaube es lag an der Batterie....die neue zieht richtig durch!
    - Dazu das bessere Startverhalten wegen der neuen Zündkerzen.


    Also alles paletti...