Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tom´s Trude

  • könnte man schon fast sagen..


    So mal einen Input meiner Baustelle..


    Eigentlich wäre ich ja schon lang fertig… alles angeschlossen… und getestet…alles ging.. nur wenn ich auf den Startknopf drücke.. macht es klack.. sonst nichts.. Fuck denk ich mir.. was ist los.. schon wieder das Relais oder wie.. also.. Relais überbrückt.. kurzer Kontakt.. und sie ist sofort angesprungen. Hab dann ein paar mal auf den Starter gedrückt.. und siehe da.. sie sprang auch so mal an..Hmm was los.. hab mich dann mit Andi kurz geschlossen..und ein paar Sachen getestet.. so nebenbei dann festgestellt, dass das Zündschloss das ich letztes Jahr gekauft hatte einen Schuss hat.. hab dann das originale wieder verbaut.. aber auch wieder auch wieder unten rein… Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel..
    Hab dann ein Vorrelais verbaut.. –Vermutung war das das mein Relais zu stark ist für die Box.. die schaltet sich immer ab wenn ich auch den Startknopf drück..- Schlüssel rum. Und klack… beide Relais klacken aber nichts.. Auf Anraten von Andi dann die Box gemessen.. Relais bekommt von der Box zu wenig Strom… hab dann mir Axel Joost Kontakt aufgenommen.. Box ist seid gestern unterwegs zu ihm..jetzt heißts abwarten..
    Da ich einen neuen Reifen bekomme habe musste ich ja hinten „viel“ zerlegen..als ich wieder zusammenbauen wollte, viel mir auf dass die Bremsscheibe nicht mehr die Beste zu sein schien.. mal nachgemessen.. oh.. die muss raus.. unter MM schon.. so neue Scheibe bestellt..sollte eine von Braking werden.. als diese kam.. natürlich gleich mal geschaut ob alles passt.. erster Eindruck.. passt.. aber dann wollte ich sie festschrauben.. dabei viel mir dann schnell auf.. die Löcher von den Schrauben sind zu klein.. haben nur 8 mm und müssen 10,5 sein.. Fa. angeschrieben.. und reklamiert.. ein paar Tage danach bekam ich dann den Anruf, dass die ganze Charge falsch ist.. so andere Scheibe bestellt.. die kam gestern.. und siehe da.. die passt wie eine Eins..


    Muss jetzt warten was mit der Box rauskommt.. dann wieder einbauen.. und hoffen dass alles gut is danach..

  • Man man, ich habs ja über WhatsApp Alles mitbekommen, da altert man um Jahre bei sonem Mist, aber das Ende ist nah, und wenn Es dann läuft,


    ist Alles wieder vergessen, und man kennt sein Bike besser. :respect viele Andere hätten die Kiste schon angebrannt. :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • und leider ist immer noch nicht alles ausgestanden.. neue Box bekommen.. das gleiche wieder.. Mit Axel und Andi viel tele gemacht und probiert..dann mal aus Jux die Lifo weggemacht und meine alte Batterie ran.. und sie sprang ein paar mal an.. also neue Batterie gekauft..alles fertig umgebaut.. und wieder nichts... Box steigt auf dem Startkanal immer wieder aus.. Axel und Andi haben jetzt evtl eine Lösung gefunden.. muss warten bis das fertig ist..


    will auch noch nen anderern Anlasser testen. hab ja einen hohen Anlassstrom.. evlt liegts ja am Anlasser.. aber dazu brauch ich mal einen zum testetn.. Kumpel vom Club will ja kommen.. aber seid dem WE noch nicht geschafft...


    hab die ganze Zeit des Wartens aber auch noch genutzt um was zu ändern.. wollte meine angestrahlten Deckel mit Klarlack versehen.. angeschliffen und gereinigt.. und plötzlich kommt das Kupfer vom verchromen durch.. so jetzt sind sie alle alufarben lackiert..


    zu allem Überdruss bin ich am Samstag in eine 6 Schraube gestiegen.. hab mir nichts weiter dabei gedacht und nur einfach verbunden.. gestern wars aber dann schlimmer.. war dann in der Notaufnahme.. haben sie mir den Fuss aufgeschnitten und die Wunde gereinigt.. mind. 3 cm tief ist das Loch..grrrr.. und die Nacht hatte ich jetzt die vollen Schmerzen im Fuss..super gelaufen das alles..


    heute kommt die Farbe für die Pumpen.. hab die nochmal geschliffen und die bekommen jetzt nen 2K Lack.. der normale war nichts gescheites...

  • :thumbsup: eh klar Lothar.. lass mich nicht unterkriegen.. letzten Freitag nach den letzten Versuchen und dann Samstag war ich schon etwas frustriert.. und die Scheiße mit dem Fuss nochdazu.. aber alles wird irgendwie wieder gut..

  • Hallo Tom Grüß Dich


    Gute besserung mit deinem Fuß und lass dich nicht unterkrigen von deinem Mopet die meine ärgert mich auch momentan muss den kompletten Motor neu abdichten. :allesgut:


    Gruß aus dem schöhnen Niederbayern

  • so jetzt ist sie mal zusammengebaut und eigentlich fahrbereit.. Startproblem wurde nun mit Plan B gelöst..Plan A wird aber weiterverfolgt.. dazu später mehr..


    gestern runter von der Werkbank.. und wollte ne runde fahren.. bekommt aber so wies ausschaut zu wenig Sprit..läuft nicht richtig, nimmt Gas nicht richtig an..und stirbt immer wieder ab.. werd ich mir heute anschauen.. hab da schon einen Verdacht..


    und so schauts jetzt im Mom aus..

  • wie schon anderweitig gesagt Andi...Perfekt..


    so anderes Problem auch gelöst.. da ich die Benzinpumpe ja unten am Batteriekasten habe, haben sich dort die Leitungen etwas gequetscht..Leitung war etwas zu lang.. Leitungen gekürzt und alles gut.. konnte aber noch nicht fahren.. scheiß Wetter.. hoffe mal auf heute abend.. muss dann noch Standgas wieder richtig einstellen.. dass hab ich am Freitag verdreht..aber alles wird gut.. :whistling:

  • Kalte Zeit ist da.. und Bike steht mal wieder auf dem Tisch..


    hab mir vor kurzem eine andere Fußrastenanlage geschossen.. nur passen da die Platten nicht.. bzw. wären ja auch zu kurz gewesen..


    die alten mal abgebaut... Unterzug ist auch weg..


    gestern mal aus Holz ein grobes Muster gemacht..
    jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich den Ständer befestige..am liebsten wäre es mir an den Platten vorne..gibts ja auch so von bestimmten Herstellern. da muss ich mal mit meinem Fräser reden.. wenn ich da mal ein Teil so bekommen könnte zum Muster nehmen wäre ideal.. ansonsten muss ich versuchen eins zu basteln .. und es dann meinem Fräser zu geben.. zeigt sich..

  • nach den Ständern hatte ich geschaut... und auch welche gefunden.. hatte aber jetzt nen anderen gekauft von einer V -Tech Anlage..jetzt wird die Halterung dafür in die Platte mit integriert..wie bei V-Tech auch.. Plattenmuster sind seid gestern beim Fräser..


    schaun wir mal..


    und dann ist mir noch eingefallen.. ich hab ja noch nen originalen vorderen Fender daheim.. den will ich noch gekürzt einbauen

  • Holzschuhe am Mopped?
    ja klar is nurn Muster, kommt dann in Alu. trotzdem das sieht aber seeehr mächtig aus!
    Dan würd ich da wenigstens irgendwas draus machen. Werkzeugrolle dazwischen und um die Platten oder Ölkühler dazwischen...


    ...oder Rasenkantenschneider?


    duck und wech
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Stimm ich zu! Sollten bissi "ausgenommen" werden....


    Rasenkantenschneider....., Ameisenkiller....., usw.... :kotz: NIEMALS!!!!!!!!!!