aber wäre mal wirklich mal hilfreich eine andere Platte zu wissen.. die evtl sogar noch besser wäre.. so rein Interesse halber...
Tom´s Trude
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Ich such grad rum , da wird man ja irre bei , weiss nich warum da lauter scheiß kommt wenn ich thermoplastplatten such
Wär gut zu wissen was der vossy wirklich hatte , das was Du gefunden hast kann's nich wirklich gewesen sein . Hab das schon damit versucht , ist entweder beim tackern gebrochen oder beim Halter annieten
Hab grad mit nen Kumpel telefoniert wegen dem Kunststoff , er meinte POM oder PP sollte gehen , habs aber nicht getestet , ist jedenfalls keine Hartschaumplatte , PP soll ne recht harte Oberfläche haben aber trozdem nich reißen
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Kaufdatum
23. Jun. 2014Gesamtbetrag
EUR 15,90
Siehe BeschreibungBestellung 959937033003 Ähnliche Artikel ansehenAndere Artikel des Verkäufers
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Kunststoffplatten PVC Hartschaumplatten Polystyrol 1000 x 495 x 6 mm weiß
( 131184792534 )Notiz hinzufügen Artikelpreis:
EUR 15,90Genau diese habe ich wirklich gehabt.....
(Hab jetzt extra meine Käufe bei der Bucht durchgesehen und ma eingefügt.)Wenn ich sage das es diese ist wo ich verarbeitet hab dann is das auch so!
Sobald ich irgendwas noch nicht verarbeitet habe, es selber nicht testete, keine Ahnung habe von dem oder dieses, dann werde ich nen Scheiß tun sowas oder irgendein Kram zu schreiben oder zu behaupten!
Soll ich Dir noch ein Stück aus meiner Sitzpfanne schneiden??? -
Ich hab nich gemeint das Du da Mist erzählst , vossy , hatte nur ne ganz gegenteilige Erfahrung mit den Platten , wenn diese wirklich gehen, sollt der Tom die auch bei deinen Händler bestellen .
Scheint ja ein Mischwerkstoff zu sein , eventuell ist das Verhältniss von PVC und Polystyrol ein anderes , so das es da funzt und bei mir nicht :hmm: -
so gestern war ich beim abstimmen.. Trude auf auf die Hebebühne gestellt Gerät zum syncronisieren angeschlossen.. Starter gedrückt und sie war da..so.. dann schaun wir uns an.. und hmmm.. was tut da so komisch... scheiße... der Anlasser läuft weiter.. Zündung aus.. Anlasser dreht weiter.. also schnell abgeklemmt..Fuck... keinen Plan was jetzt schon wieder ist.. Relais kurzzeitg geklebt .. gestern abend hatte ich nochmal probiert.. da wars wieder frei...und noch ein Problem hatten wir.. die hintere CO2 Schraube ist fest..
so wir haben aber trotzdem weitergemacht.. alles abgestimmt und so... läuft gut..am Schluss warenn es ca. 61 PS am Rad plus den Reibungsverlust.....was bedeutet.. ca. 71 Ps..Ölwechsel und Kardanöl hab ich dann auch gleich noch bei ihm gemacht..
hatten gestern viel Spaß trotz dem anfänglichem Problem.. hab ihm zwischendurch auch bei seiner Arbeit an den anderen Bikes geholfen..
will jetzt mal den Anlasser wieder anschliesen und mal testen..dann alles wieder zerlegen.. und mal schaun was los is..
es hätte so schön sein können..
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Das ist NICHT normal mit Deinen ANLASSER-Relais
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Das ist NICHT normal mit Deinen ANLASSER-Relais
Das ist doch mal ein hilfreicher Tipp von dir -
..... bin auch im ständigen Kontakt
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Ala bei dem Galama mit dem Relais wär man ja fast besser dran den Bock auf Handkurbel umzubauen.... :rofl:
Ne, echt da muß es doch was geben wo funktioniert.... Da wirste ja langsam Depri..... :dead:
Ich glaub ich hätte se schon angezündet :doofy: -
Hatten eben noch mal telefoniert ..... um alles noch mal auszuschließen.
Denn normal ist es nicht ..... und so langsam, kam uns auch ein andrer Verdacht , der vielleicht doch in der Mechanik (Motor / Getriebe ) liegen könnte.
Wir werden abwarten ..... er will demnächst in die Werkstatt seines bekannten, und mal den Strom zum Anlasser messen lassen. -
Aber irgendwann is für Relais die Grenze erreicht. Man kann da nicht hingehen und bis ins unendliche die Relais aufrüsten sonst sieht das irgendwann so aus und schnorzelt beim Anlassen mächtig am Allerwertesten https://youtu.be/bXJrPHib6Jw
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Ja Du hast Recht ...... mehr geht und sollte echt nicht mehr, gemacht werden.
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Langsam kannste das Ding hier inne Kategorie Fun Stuff verschieben. Dazu kommen noch gefühlte 3000 Posts auf Whats App.
Ein Anlasser 2 Kabel ein Relais.............................Mehr iss nich. Leute da muss doch der Fehler zu finden sein. Ampere messen mit vernünftigem Gerät mit ausreichend Spielraum, Welches nich bei 60 A anschlägt.
Ich tippe auf Starter oder Leitung. Da Er ja schon 3 originale Relais verballert hat , schliesse ich Das aus.
Entweder nimmt der Anlasser zu Viel auf, geht schwer durch ein mech. Problem, oder die Masseleitung iss nich Top.
Mehr giebs da nich zu gucken. Nein und die Ansteuerung vom Relais passt, falls Da Jemand drüber nachdenkt.
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bin jetzt die Tage nicht dazu gekommen, dass ich in die Werkstatt fahre um den Anlasserstrom genau messen zu lassen.. 3 Tage.. 6 - 19 Uhr gearbeitet.. heute gottseidank Feiertag bei uns.. morgen muss ich erst mal rasenmähen.. evlt kann ich am Samstag hinfahren.. ist aber nicth gewiss..
Mechanisches Prob.. aber was könnte das sein.. ist jetzt so.. ein druck auf den Knopf.. und sie ist da.. ging ja jetzt so 5 bis 6 mal gut. und dann letzten Freitag gings wieder los. muss es jetzt auch mal testen, wenn ich den Anlasser wieder anschliese und anlass.. was dann passiert.. klebt das Relais wieder oder gehts dann..
ahja.. und wenns wieder kleben sollte dann hol ich mir mal zu testen nen anderen Anlasser leihweise.... und probier den mal..
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Das geht 3 Mal gut, dann haste den Scheiss wieder anne Backe. Du hast doch den Anlasser gewechselt, ging denn Der saugend und leicht in die Aufnahme ?? Ich würde den noch mal ausbaun und auch mal öffnen, wie das Geraffel da drinn aussieht. Nich das Der auch schon aufn Weg zum Schmelztiegel iss.
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War heute beim messen... ohne Zündung anlasser aktiviert. .. Spitzenwert 125 a.. ansonsten zwischen 70 und 90.. jetzt gibt's ein stärkeres relais
hoffe dann ist alles gut
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Jo ..... ab jetzt wird ein XXL Relais verbaut ...... (davon redete ich schon die ganze Zeit)
Ne mal ernsthaft, wir Beide hatten es schon am Telefon besprochen , der Verdacht hat sich nun nach den Messwerten verhärtet und bestätigt.
Das die Mischung von Super Power LiFePo Batterie (9,2 Ah) mit neuen Anlasser so viel Kaltstart Power hat, das es die alten und kleinen Relais gegrillt hat.Diese Beobachtung, machte ich schon öfters, und konnte man auch viel lesen, das es so einigen ging.
Es klingt merkwürdig, aber es scheint so zu sein, das die alten Batterien (klassische Säure /Gel), nicht die Anfangpower haben, und wenn an es genauer beobachte, drehen die Anlasser auch bei neuen (klassischen) Batterien, auch nicht am Anfang so kraftvoll. Jetzt kommst Du mit der Powerbatterie, da knallt richtig Strom durch mit 125A (Durchschnitt dann 89-90A), diese Werte lassen dann die Relais (Kontakte) verkleben (sie brennen zwar nicht fest, aber der Funke, lässt es fest hängen).
Ein Relais mit 150 A (für Dauerlast) sollte, nun endlich Ruhe geben.
Wenn alles nichts Taugt, es gibt auch kleine Relais bis 400A eine Liste hast ja von mir bekommen, ach und was ich so fand, sind diese Power Relais günstiger, als "normale" Relais -
Na also hat sich bestätigt Ihr Lutscher ( Post 132 lesen ). :vain:
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Hhmm, hätt da noch was schnuckeliges von nem Demag Kran zu liegen, mußt nur Bordspannung auf 24V ändern !!
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Ja, so was für 12v habe ich auch gefunden